Einreise in die Türkei - Wie viele Stangen Zigaretten kann ich mitnehmen?

• Servus Leute,

nach etlichen Google Anfragen etc. bin ich dann doch hier gelandet, da überall etwas anderes steht.

Folgendes: Ich fliege von Köln nach Istanbul, Türkei mit Pegasus. Ich würde gerne Zigaretten mitnehmen.

Nun, meine Frage ist, wie viele Stangen darf ich mit in die Türkei nehmen, ohne dass es Probleme bei der Einreise gibt?

Und wo kann ich die Zigaretten kaufen? In Köln, Istanbul oder im Flieger?

Ich habe keine Erfahrung und würde mich deshalb über Experten Tipps freuen.

• hier ein Link vom Auswärtigen Amt...
    http://www.auswaertiges-amt.de…Hi/TuerkeiSicherheit.html

• stonecold

Das hatte ich auch gelesen eben, ist laut Datum sogar aktuell. Nur habe ich auch auf einer türkische Seite gelesen, dass die erlaubte Anzahl Stangen von 3 auf 2 reduziert worden ist, aber die Seite meldet dies ohme Datum.

Und wo kann ich die Zigaretten kaufen?

• Also ich würde mich beim Flughafen direkt informieren (am besten beim Zoll direkt oder aber bei der Information) und dann eben im DutyFree Shop die erlaubte Menge erwerben. Wenn es denn tatsächlich 600 Stück Zigaretten sind, kann es sein dass im Flugzeug diese Menge gar nicht verfügbar ist, abgesehen von der Sorte.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Also ich würde mich beim Flughafen direkt informieren (am besten beim Zoll direkt oder aber bei der Information) und dann eben im DutyFree Shop die erlaubte Menge erwerben. Wenn es denn tatsächlich 600 Stück Zigaretten sind, kann es sein dass im Flugzeug diese Menge gar nicht verfügbar ist, abgesehen von der Sorte.

Lg

Genau das machen VIELE Urlauber im Ausland und diese wundern sich dann in Deutschland, dass die denen genannte Menge nicht erlaubt ist ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Genau das machen VIELE Urlauber im Ausland und diese wundern sich dann in Deutschland, dass die denen genannte Menge nicht erlaubt ist ;)

Der TE möchte nicht nach Deutschland sondern in die Türkei einreisen.
    Es gibt doch eigentlich sämtlich geläufigen Marken auch in der Türkei zu kaufen.
    Zumal dort die Preise auch noch niedriger sind.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Der TE möchte nicht nach Deutschland sondern in die Türkei einreisen

Ja und die von SynTom angesprochenen Leute aus dem Ausland nach Deutschland. Gleiches Prinzip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!