"Free, uneven bumpers for all!" - lol
Iphone 5s Problem Gyro
-
-
-
Ich denke die patchen das wieder so wie es sein muss.
Fraglich nur wie die User das kalibrieren sollen. -
So, meines ist retoure gegangen.....
-
Peinlich für Bosch...
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Peinlich für Bosch...Wieso? Weisst du, ob sie nur genau diesen einen Sensor im Programm haben? Moeglicherweise gibt's auch hochwertigere/genaurere, aber die kosten vielleicht mehr als Apple zu zahlen bereit war...
Edit: Ein Blick auf die Bosch-Webseite bestaetigt die Vermutung. Die haben mehrere Produkte im Portfolio. http://www.bosch-sensortec.com…rs/acceleration_sensors_1
Edit Nummer 2: Nimmt man sich mal die Zeit und folgt den Quellen, so stellt man fest, dass die Vermutung aus dem Artikel falsch ist. Bosch stellt nur den Bewegungssensor, das Gyroskop kommt weiterhin von ST Microelectronis. Und der Kompass kommt weiterhin von AKM.
ZitatThe previously unknown MEMS devices that had us so interested when we first cracked open the iPhone 5s one with markings B361LP and another B329.
The first is a 3-Axis Accelerometer. Based upon the die markings observed in the 2mm x 2mm device, the first unknown MEMS device has been ID’d as a Bosch Sensortech BMA220 3-axis accelerometer. This is the first time in our experience looking at Apple products that we see a Bosch MEMS device included. Previously this has been a socket dominated exclusively by STMicroelectronics. Great socket win Bosch!
The second is a 3-Axis Gyroscope. This device with package markings B329 has been identified as an STMicroelectronics 3-axis gyroscope, as expected.
Holding the compass socket for another round is AKM’s AK8963 3-axis electronic compass IC. The AK8963 combines a magnetic sensors to detect X, Y, and Z axis, a sensor driving circuit, arithmetic circuit and signal amplifier chain.
-
Also mein iPhone lässt sich vom Kompass besser kalibrieren und der Winkelfehler ist von 6° auf 1° bis 2° gefallen.
Wem ergeht es ähnlich? -
Also die Kalibrierung stimmt nun mit iOS 7.0.3, auf geraden Untergrund bekomme ich nun 0° angezeigt!
-
Seit wann gibts schon die 7.0.3 ?
Bisher hat meins noch nichts von einem Update angezeigt. -
Kam ziemlich direkt nach der Keynote
Aber wie immer nicht auf allen Geräten gleichzeitig verfügbar sondern kommt teilweise etwas verzögert. -
Meine Frage hat sich erübrigt, hab mal eben mein Gerät an mein Pc gestöpselt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!