Also ich habe meins (Anzeige -6°) im Apple Store getauscht. Außerdem hatte ich noch einen extrem klapprigen Power Button, der insbesondere beim vibrieren starke Nebengeräusche erzeugte.
Der Mitarbeiter im Store in Sulzbach war ziemlich zickig und wollte mich regelrecht verarschen.
Zunächst wollte er mich drängen, doch einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, dann wollte er mich vom Tausch abbringen indem er mir erzählte, ich würde dann ja nur ein wieder aufbereitetes Gerät bekommen. Auf meine Frage, woher Apple so schnell wieder aufbereitete Geräte nehmen will, hatte er dann nichts mehr zu sagen.
Mehrfach wurde mir auch entgegengehalten, es würde sich ja um ein Telefon und nicht um eine Wasserwaage handeln. Der Powerbutton wäre angeblich innerhalb der Toleranz.
Letztlich wurde dann doch getauscht, das Austauschgerät zeigte zunächst -1° an, inzwischen jedoch komischerweise -3°. Der Power Button klappert nur noch leicht (erträglich). Mehrere Geräte wollte der Genius nicht auf fehlerfreiheit testen.
Wenn Apple das Problem nicht mit einem SW Update beheben kann, werde ich später wohl noch mal tauschen ... für mich ist es nicht akzeptabel, wenn ich mein Gerät schiefhalten muss, damit virtuelle oder reale Dinge gerade sind.