Iphone 5s Problem Gyro

• Also ich habe meins (Anzeige -6°) im Apple Store getauscht. Außerdem hatte ich noch einen extrem klapprigen Power Button, der insbesondere beim vibrieren starke Nebengeräusche erzeugte.

Der Mitarbeiter im Store in Sulzbach war ziemlich zickig und wollte mich regelrecht verarschen.
    Zunächst wollte er mich drängen, doch einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, dann wollte er mich vom Tausch abbringen indem er mir erzählte, ich würde dann ja nur ein wieder aufbereitetes Gerät bekommen. Auf meine Frage, woher Apple so schnell wieder aufbereitete Geräte nehmen will, hatte er dann nichts mehr zu sagen.

Mehrfach wurde mir auch entgegengehalten, es würde sich ja um ein Telefon und nicht um eine Wasserwaage handeln. Der Powerbutton wäre angeblich innerhalb der Toleranz.

Letztlich wurde dann doch getauscht, das Austauschgerät zeigte zunächst -1° an, inzwischen jedoch komischerweise -3°. Der Power Button klappert nur noch leicht (erträglich). Mehrere Geräte wollte der Genius nicht auf fehlerfreiheit testen.

Wenn Apple das Problem nicht mit einem SW Update beheben kann, werde ich später wohl noch mal tauschen ... für mich ist es nicht akzeptabel, wenn ich mein Gerät schiefhalten muss, damit virtuelle oder reale Dinge gerade sind.

• Erstaunlich wie unterschiedlich die Servicequalität in den Apple Stores ist.
    Ich war gestern, exakt 14 Tage nach Kauf, im Apple Store München Rosenstraße.

Man hat schon gemerkt, dass man das Problem nicht groß kommentieren wollte und Vorgaben von "oben" fehlen. Letztendlich standen mir aber ohne die geringsten Diskussionen alle Möglichkeiten offen.

Tauschgerät, Neugerät auf Verdacht mit identischem Verhalten oder Option 3, auf die ich selber gar nicht kam: Mein Rückgaberecht wurde um 21 Tage erweitert. So kann ich in aller Ruhe abwarten wie sich die Angelegenheit entwickelt. Sinnlos tauschen wollte ich nämlich absolut nicht.

Fazit: Der Store hat anscheinend auch keine näheren Infos, war aber absolut kundenorientiert und zuvorkommend.

• Kleine Ergänzung noch: Während der Genius mit meinem iPhone in der Werkstatt verschwunden war habe ich die Gelegenheit genutzt, die Demo Geräte zu testen: Ergebnis: Alle (!!) 5S und 5C hatten den Fehler und zeigten zwischen -1° und -6° an... auf dem gleichen Tisch zeigten ALLE 4S (ja, die haben auch 4S Demo Geräte!) 0°

• Mein 5C leidet auch unter dem Gyro Gate - immer -2° oder -3°. Im normalen Alltag fällt es aber nicht auf, da ich kaum Anwendungen nutze, die den Sensor nutzen.

Dienstag bin ich in Köln - würde es sich lohnen, damit mal im Apple Store vorstellig zu werden? Welche Optionen würden sie mir anbieten - Direktaustausch vor Ort?

• Hallo,

das Problem habe ich auch und ihr könnt die Funktion vergessen!

Frage an euch.

Wenn ihr den Kompass kalibrieren müsst. Könnt ihr Kugel komplett herumdrehen? Werden alle Balken die Inneren und Äußeren dann angezeigt?
    Bei mir tanzt die Rose ab und zu...

Von dem Gyro Gate Fehler ganz zu schweigen, hier habe ich -6° und das ist eine ganze Menge..

• Apple weiß, dass sich das Magnetfeld der Erde im Zuge des Klimawandels noch verändern wird und ist mit dem neuen Gyro-Sensor der Zeit voraus!
    "It´s amazing!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!