Iphone 5s Problem Gyro

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ist das bei allen iPhones gleich ? 3GS, 4, 4S, 5 ?

Und was meinst Du mit links wischen ? Da passiert bei mir gar nichts...

Wenn ich den Kompass offen habe wird mir zuerst dieser angezeigt, unten am Bildschirm sind 2 Punkte die andeuten das es noch eine zweite Ansicht gibt.
    Nach Links oder Rechts wischen, je nachdem wie man das auslegen mag.
    Das ist die Ansicht mit dem man Grad Abweichungen messen kann, wenn das Handy auf einer wirklich graden Fläche liegt sollte da 0 angezeigt werden und das ist eben nicht so.
    Bei mir wird z.B. auf gerader Fläche -6 angezeigt.
    Bei allen Geräten mit Gyroskop funktioniert das.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar - krasser Fehler seitens Apple. M7 inklusiver aller Sensoren gilt als einer Hauptfeatures. Diese funktionieren aber nicht einwandfrei bzw. ganz und gar fehlerhaft.

Bei mir funktionieren Panorama-Aufnahmen deutlich schlechter und Spiele mit Benutzung des Gyrosensors sind schrecklich zu spielen (z. B. Labyrinth).

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Bei mir funktionieren Panorama-Aufnahmen deutlich schlechter und Spiele mit Benutzung des Gyrosensors sind schrecklich zu spielen (z. B. Labyrinth).

Erst seitdem du von dem Fehler Kenntnis hast, oder ist dir das auch schon davor aufgefallen das irgendwas nicht ganz so läuft wie es sollte?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Bei Labyrinth (spiele ich gerne) habe ich wirklich überlegt, ob ich mich so mit der "Null-Lage" vertue.
    In Bezug auf die Panorama-Aufnahmen ist es mir nachträglich aufgefallen, dass trotz verbleib auf der Null-Linie die Bilder sehr stark beschnitten wurden.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hoffentlich läßt sich das durch ein Software Update fixen, sonst wird das für Apple eine ziemlich große und teure Tauschaktion...

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• War klar, dass Probleme bei Apple Geräten mit Kommentaren zu anderen Herstellern kompensiert werden müssen.

• was mich an Apple so nervt ist die Tatsache, dass es sich bei sowas immer ewig zieht bis die mal was sagen. War beim Antennen Problem vom iPhone 4 nicht anders. Ewig Funkstille, dann die lächerliche Aktion, dass man es anders halten muss und dann als Lösung den gratis Bumper.

Wenn meins nächste Woche kommt und das auch hat werde kurz abwarten ob sich was tut und wenn nein, dass Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurück schicken und erst mal warten bis sich Apple bewegt.

ich nutze die Panorama Funktion und den Kompass sehr oft. Wenn das nicht funktioniert, sehe ich es nicht ein 800€ zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    War klar, dass Probleme bei Apple Geräten mit Kommentaren zu anderen Herstellern kompensiert werden müssen.

Noe, es wird lediglich die Uebertreibung relativiert.

Edit: Ich kann das Problem beim Kompass nun bestaetigen, liegt bei mir bei -3 bis -4. Bei Panoramaaufnahmen kann ich auf den ersten Blick keine Einschraenkung feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!