Iphone 5s Problem Gyro

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ebenso -4. Krass. Finde ich extrem peinlich für Apple.

Sowas finden hier einige Leute "krass" und "extrem peinlich"? Dass scheint ja zumindest alles andere bei Euch vollkommen in Ordnung zu sein, wenn man solche Kleinigkeiten als "extrem" bewertet :D

Vernünftige Vergleiche sind ohnehin nur möglich, wenn man eine separate Wasserwaage daneben legt und vergleicht. Anonsten ist ggf. auch einfach nur der Tisch schief ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Sowas finden hier einige Leute "krass" und "extrem peinlich"? Dass scheint ja zumindest alles andere bei Euch vollkommen in Ordnung zu sein, wenn man solche Kleinigkeiten als "extrem" bewertet :D

Vernünftige Vergleiche sind ohnehin nur möglich, wenn man eine separate Wasserwaage daneben legt und vergleicht. Anonsten ist ggf. auch einfach nur der Tisch schief ;)

hättest Du dich im Internet mal umgesehen, würdest Du feststellen, dass das mehr als genug Leute gemacht haben und das 5s einfach stark abweicht. Und 3 oder 4 Grad Abweichung sind krass, wenn man sich das mal anschaut. Würde das nur eine Wasserwaagen App betreffen, wäre das wahrscheinlich jedem egal.

Die Auswirkungen davon sind aber ein bisschen stärker. Ausserdem ist wohl auch der Kompass und das Accelerometer im Eimer.

Keine Kleinigkeit bei einem ~800€ Gerät...in meinen Augen

• Ich habe mich stattdessen in der Realität umgeschaut und es mit drei iPhone 5S selbst getestet ;) Eines davon hat die Abweichung von -4, die beiden anderen -1. Und selbst bei den -4 funktioniert z.B. die Erstellung von Panorambildern, ohne dass mir Mängel daran auffallen. Spiele nutze ich nicht, ist von daher für mich irrelevant und habe ich nicht getestet.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Kompass starten und kalibrieren, danach dann einmal nach Links wischen.

Ich biete mehr, bei mir sind es -6 :D

Ist das bei allen iPhones gleich ? 3GS, 4, 4S, 5 ?

Und was meinst Du mit links wischen ? Da passiert bei mir gar nichts...

Signature sux

• Also Memo an Apple, "rasputin" hat kein Problem mit dem schlechten Gyro.

Apple hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme, die eigentlich vorher hätten auffallen müssen.

Beim 3er die permanenten Haarrisse im Kunststoff, beim 4er erinnern wir uns alle an Antennagate und das 5er hatte bei vielen eine völlig inakzeptable Sprachqualität im UMTS / EDGE Grenzbereich.

Das 5s hat als eine der Key-Features eben diesen verstärkten Gyrokram drin und da fällt es anscheins über Monate niemanden auf, dass die einfachste Anwendung, nämlich die horizontale Ausrichtung sichtbar schief ist? Bei allen Modellen vorher war es ja auch kein Problem.

Ich denke der Großteil der Kunden, Aktionäre oder Branchenbeobachter würden dies schon als peinlich bezeichnen. Einzelfälle ausgenommen. ;)

• Dass es sich hierbei offensichtlich um einen Fehler handelt, möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Es nimmt aber (teilweise) schon ein seltsam anmutendes Ausmaß an, wenn sowas als "krass" und "extrem peinlich" bezeichnet wird, findest du nicht? ;) Es wird einfach gern übertrieben, das ist alles.

Und ich gehe jede Wette ein: der Großteil der Kunden würde es ohne gehypte Berichte darüber gar nicht bemerken. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, steht dabei auf einem anderen Blatt.

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ist das bei allen iPhones gleich ? 3GS, 4, 4S, 5 ?

Und was meinst Du mit links wischen ? Da passiert bei mir gar nichts...

Zum 5c kann ich nichts sagen, aber es betrifft mWn nur das 5s.
    rasputin: Schön, dass Du damit keine Probleme hast.
    Aber als Kleinigkeit bezeichne ich das, wenn es mit iOS 7.x.y behoben ist.
    So lange ist es halt Gyrogate :D

• Finde ich schon extrem peinlich, sonst hätte ich ja nichts dazu geschrieben. Aber es ist auch ok, wenn es konkret dich nicht stört.

Wenn ich Bäcker bin und eine schiefe Breze verkaufe kümmert das niemanden. Wenn Apple aber bei jedem neuen Produkt einen Jony Ive vor die Kamera setzt, wo er von Präzision, Kameravermessung usw. schwärmt, dann sind solche Fehler für mich extrem peinlich.

Aber konzentrieren wir uns lieber wieder auf die technische Seite und eine Lösung, so sie denn mal kommt. Interessant wäre ja mal eine Aussage von Apple ob das Problem softwareseitig gefixt wird.

Offensichtlich gibt es ja unterschiedlich schlechte Geräte, wobei keines derzeit die Präzision älterer Modelle erreicht.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    So lange ist es halt Gyrogate :D

Und genau das meine ich mit Übertreibung :D

Haben eigentlich diejenigen, für die diese Abweichung schon beinahe einen Weltuntergang bedeutet, eine entsprechende Meldung an den Support von Apple gemacht? ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und genau das meine ich mit Übertreibung :D

Wieso, ist doch alles ganz im Rahmen des Ueblichen.

Sieht man schoen z.B. bei der Berichterstattung von Mobile Geeks:
    - Samsung schummelt bei Benchmarks? Halb so wild, und wer sich auf Benchmarks verlaesst ist selber Schuld.
    - Samsung schraenkt per Software-Update die nutzbaren Simkarten ein (Region-Lock)? Oh das ist aber schade.
    - Adblock Plus laesst manche Werbung durch, hat aber einen Schalter um das zu beeinflussen? SKANDAL! Mafioese Strukturen!1!!einself
    - Bei Apple liegt die Fussmatte vor dem HQ schief -> Fussmattengate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!