Projekt: Byebye Alice

• Re: Re: Re: Projekt: Byebye Alice

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Weil da die BNetzA nicht mit einverstanden wäre,

Was die Provider machen und womit davon die BNetzA einverstanden ist, sind nach der regelmäßigen Lektüre diese Forums bekanntlich zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Zitat

da die Höhe der Portierungsgebühr ledigtlich die Aufwandskosten für die Durchführung der Portierung abbilden darf ...

Dem TKG § 46 kann ich aber nicht entnehmen, dass die Portierungskosten unabhängig von der Anzahl der zu portierenden Rufnummern wären. Warum kann o2 nicht behaupten, dass der Aufwand der Portierung pro Rufnummer anfällt?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Projekt: Byebye Alice

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Das Urteil des Kölner Landgerichts gegen congstar muss doch die Münchener o2 doch gar nicht interessieren.

Das vielleicht nicht, aber die Begründung für die richterliche Entscheidung trifft die Sache auf den Punkt und würde wohl in jedem weiteren Verfahren ebenso entschieden: "Portierungen mehrerer Rufnummern eines Kunden werden in einem technischen Vorgang abgewickelt. [...]" (Zitat aus dem Artikel von teltarif)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es geht weiter:

07.10. Vertragsunterlagen und Zugangsdaten von KD per Snail-Mail erhalten
    08.10. Erinnerungs-E-Mail von Deutschland bekommen, mit dem Hinweis dass meine Handynummer in zwei Tagen portiert wird und ich dann doch bitte die Karte von DS ins Handy einlegen möchte.

• 10.10. Aufgestanden, beim Frühstück die neue SIM von DeutschlandSIM eingelegt, eingeschaltet, funktioniert.
    10.10. Aus einem unguten Bauchgefühl heraus mal bei O2 nach dem Stand der Kündigung gefragt und meine Befürchtung bestätigt bekommen: die Kündigung seitens Simquadrat soll erst am 04.10. eingegangen sein und damit einen (oder zwei?) Tage zu spät für die Kündigung zum 31.10.
    10.10. bei SIM² angefragt wann und auf welchem Wege (Mail, Fax, Snail-Mail) die Kündigung an O2 rausgegangen ist.

Wann muss die Kündigung bei O2 eingegangen sein damit die Frist von 4 Wochen zum Monatsende gewahrt bleibt? Am 02.10 oder am 03.10.?

• Am 2.10. da am 3.10. bekanntlich seit ein paar Jahren ein bundesweiter Feiertag ist.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Reicht es zur Wahrung der Frist wenn die Kündigung rechtzeitig abgesandt wurde, oder zählt das Datum des Eingangs? Und Wie sieht es aus bei elektronischer Übermittlung?

• Es zählt das Datum des Zugangs beim Empfänger, also z. B. am 1.10. versendet, der 3.10. da Postlaufzeiten von 2 Tagen üblich.

• Wird so etwas zwischen zwei Telekommunikationsfirmen tatsächlich noch per Post versandt? Ich dachte da gibt es mittlerweile so Dinge wie Fax, E-Mail, oder Schnittstellen zwischen den Systemen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!