Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.

  • DonChichotte: Die Aussage von dem VF-Callcenter Agenten ist natürlich super... :rolleyes:


    Das Problem mit der systemisch nicht greifenden Promotion ist Vodafone hinlänglich bekannt und wurde laut VF komplett gemonitort sodass im nächsten Abrechnungszeitraum automatisch eine Korrektur stattfindet. Ich sehe in den E-Mails nur die erste Rechnung. Heißt also, dass die zweite noch nicht gestellt wurde? Auf dieser wird die Überzahlung lt. VF automatisch gutgeschrieben und der nicht gegriffene Rabatt nachgepflegt.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Danke für die Antwort. Warten wir mal auf die nächste Rechnung.


    Edit: Hab wieder mit vf telefoniert. Diesmal hat es wohl geklappt. Danke euch für die mühen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonChichotte
    Nur bescheid geben muss ich ja 😉 ... oder würdest du 10€/ Monat verschenken??


    Ne, deshalb habe ich ja auch mit Vodafone telefoniert. ;)


    Der Callcenter-Agent weiß das mit dem Rabatt im Normalfall erstmal gar nicht, denn meistens sehen die auch nur die Rechnung und eben nicht das, was da hinterlegt, aber eventuell noch nicht gebucht ist. Bei mir hat die Mitarbeiterin in der Fachabteilung angerufen (während ich gewartet habe) und konnte mir danach die korrekten Rabatte und die in der nächsten Rechnung erfolgende Gutschrift bestätigen.


    Vermutlich hattest du einfach Pech und bist an einen ahnungslosen oder faulen Mitarbeiter geraten. Aber ich gebe dir Recht, das kannst du natürlich nicht wissen. Man vertraut ja erstmal darauf, was die einem erzählen.

  • Cardea da hast du wahrscheinlich recht. Ich bleibe mitweiler auch am telefon bis meine angelegenheit erledigt ist. Denn sobald man auflegt hörn die auf zu arbeiten. Die hatten mir die falsche sim geschickt und nur 1 gb volumen zugeschrieben . Hoffe das mit der rechnung war die letze überraschung


    pb24 ihr macht ein guten job!!! danke für die mühen obwohl das vf schuld war *daumen hoch*

  • Hauptsache mit der nächsten Rechnung passt alles :top:

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • So, heute kam die erste Rechnung für die RedM/MobileInternet-Kombi und leider muss ich doch noch mal "schimpfen".
    Aaaaalso:


    Zunächst mal läuft mein MobileInternet-Vertrag ja bereits seit Mitte November, obwohl das iPad erst vor einigen Tagen ankam. Dass mich das grundsätzlich nicht weiter stört, hatte ich ja bereits angemerkt, aber dummerweise wurde der Rabatt auf den MI-Vertrag erst zum 31.12. eingerichtet, so dass ich nicht nur 9,99 Euro (anteilig) für Dezember bezahle, sondern bis zum 31.12. die volle Grundgebühr.


    Und diese Grundgebühr ist das zweite Problem, denn sie liegt nicht wie in eurem Angebot bei 29,99 sondern bei 39,90 (!!!), zusammengesetzt aus "1 Vodafone MobileInternet Flat 3,6 mit Gerät Stufe 2 für 34,95 und 1 MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s für 4,95.


    Ich habe also für den halben Dezember 20 Euro für einen Vertrag bezahlt, den ich nicht nutzen konnte (ich hatte mit ca. 5 Euro gerechnet, also etwa die Hälfte der ausgewiesenen 9,99 Euro) und werde obendrein ab November 2015 wenn der Red M wegfällt auch 39,90 statt 29,99 Euro monatlich bezahlen.


    Nun habe ich eben noch mal in eure Angebotsmail geschaut und dort stehen explizit als Grundpreis 29,99 Euro und ehrlich gesagt hätte ich diese auch gern. ;)


    Der Vodafone-Kundenservice war sehr freundlich, sagt aber, sie könnten da nichts machen, weil sie keine Einsicht in das Angebot haben. Während der Laufzeit BEIDER Verträge stimmt der Endpreis ja auch, die Aufschlüsselung sieht wie folgt aus:


    Red M: Grundpreis (59,95) 44,95
    MobileIFlat: Grundpreis (39,95) 9,99


    Rabatt 1: 15 Euro (für Red M, bestehend aus 5 Euro Online Vorteil und 10 Euro Smartphone Rabatt)
    Rabatt 2: 20 Euro (wegen MobileInternet, wird aber auf den RedM gebucht)
    Rabatt 3: 5 Euro (Vodafone Vorteil, wegen MobileInternet)
    Rabatt 4: ca. 5 Euro (33%-Vorteil, ebenfalls wegen Mobile Internet)


    Alle werden auf den Red M gebucht, somit zahle ich für diesen quasi nur knappe 15 Euro und dann für den MobileInternet 40 Euro. Prinzipiell ist es ja Jacke wie Hose, wie man nun auf diesen Endbetrag von ungefähr 55 Euro kommt und ob es 15+40, 45+9,99 oder 25+30 Euro sind, aber es wird eben dann interessant, wenn der RedM ausläuft.


    Vodafone selbst sagt, sie hätten auf das Angebot seitens Preisbörse keinen Einfluss und auch keine Einsicht und wenn dort als Grundpreis für den Mobile-Tarif 29,99 stünden, dann müsse man sich an euch wenden. Seitens Vodafone ist die Angelegenheit damit erledigt, dass der Endbetrag ja stimme - nur (ich weiß, ich wiederhole mich!), er stimmt ja eben nur für die Laufzeit beider Verträge.


    Ich wäre also sehr dankbar, wenn jemand dieser Sache mal auf den Grund gehen könnte und außerdem bitte klären könnte, warum der Rabatt für Dezember erst ab dem 31.12. gebucht wurde. Auch hier stellt sich Vodafone nämlich leider quer.


    Vielen lieben Dank erstmal und beste Grüße

  • Cardea: Das müsste ich mir mal selber anschauen und ggf. zur Prüfung weiterleiten. Ich schick dir meine Mailadresse per PN, schick mir den Beleg bitte als PDF und dann kriegen wir das schon geklärt.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Hi preisboerse24,


    bei mir sieht es im Grunde genauso aus wie bei Cardea, d.h.:


    Der MobileInternet-Vertrag läuft offenbar seit dem 23.12.2013, mein iPad erhalten habe ich am 08.01.2014 (Versand am 07.01.2014), der Rabatt i.H.v. 20,- EUR wurde mir laut SMS erst am 16.01.2014 eingerichtet.


    Wie bei Cardea auch wurde mir nun auf der ersten Rechnung (Zeitraum 15.12.2013 - 14.01.2014) anteilig für 23 von 31 Tagen eine Grundgebühr von 21,8154 EUR netto berechnet, was auf 31 Tage umgerechnet ca. 29,4034 EUR netto und somit 34,99 EUR brutto entspricht. Dazu kommen auch bei mir nochmal anteilig für den gleichen Zeitraum die umgerechnet 4,95 EUR brutto pro Monat für das Upgrade auf 21,6 MBit/s.


    Zu meinen Gunsten wurden aber offenbar ebenfalls für 23 Tage anteilig und auf 31 Tage umgerechnet 2x Vodafone Vorteil von 4,95 EUR brutto gebucht (jeweils aufgeführt als "Ergänzung zum Vodafone Vorteil für Mobilen Datentarif, insgesamt 33 % Vorteil auf den Basispreis des Mobilen Datentarifs ohne Geräte-Zuzahlung" sowie "Vodafone Vorteil für Mobilen Datentarif".


    Nach Abzug der Rabatte wäre ich also bei 30,04 EUR brutto pro Monat, was ja in etwa dem von euch beworbenen "Grundpreis" entspräche (mal von den 6 Cent Aufpreis pro Monat abgesehen) - aber eben kein solcher ist, da hier ja bereits Rabatte einfließen, die von dem Handyvertrag abhängig sind, der in meinem Fall 1,5 Monate vor dem MobileInternet-Vertrag auslaufen wird und somit min. mal ca. 15,- EUR Mehrkosten als beworben verursachen wird, wenn es soweit ist.


    Dazu kommt die verzögerte Aktivierung des Rabatts von 20,- EUR, was bedeutet, dass hier nochmal etwa 14,84 EUR (sowie wahrscheinlich zzgl. anteilig 2 Tage des neuen Abrechnungszeitraums) zuviel berechnet wurden, da dieser Rabatt noch nicht aktiv war.


    Nach Rücksprache mit der VF-Kundenbetreuung wurde ich ebenfalls an Preisbörse verwiesen mit der Aussage, dass sowohl die Frage bzgl. des abweichenden Grundpreises als auch die verspätete Aktivierung des Rabattes von 20,- EUR eben mit euch abzuklären ist.


    Ich würde mich daher ebenfalls darüber freuen, wenn ihr mir die E-Mail-Adresse nennt, an die ich meine Rechnung senden kann, damit ihr euch das entsprechend anschauen und euch der Sache annehmen könnt.


    Besten Dank und viele Grüße,
    gr00vy

  • Hallo preisboerse,


    leider sind bei mir ebenfalls die Rabatte scheinbar nicht richtig hinterlegt und laut vodafone ebenfalls im Fall der Mobile Internet Flat erst später eingetragen worden. Daher würde ich darum bitten, dass mir ebenfalls die Email per PN geschickt wird, damit ich euch meine Rechnungen mit der Bitte um Überprüfung weiterleiten kann. Danke und schönes Wochenende!
    VG

  • So leute!! Seid Dezember versuche ich dass meine rabatte vollständig eingepflegt werden... Schon wieder fehlen mir 10€ Rabattierung. Ich habe keine Lust jeden Monat da hinterher zu laufen. Bei euch anrufen nutzt gar nichts. Hab ich 2x gemacht, mach ich nie wieder...


    Bitte kümmert euch darum, sodass ich endlich ruhe hab und ihr natürlich auch.


    Auftrag #119568


    PS. Rechnung schick ich per e. mail an euch.. Danke für eure mühen im voraus, obwohl ich bis jetzt nicht das gefühl habe dass da was gemacht wird


    liebe grüße
    DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!