Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, darfst du keinen zusätzlichen Rabatt mehr haben, um dieses iPad-Angebot zu nutzen. Somit ist dein RedM durch den SoHo-Rabatt nicht mehr im "Originalzustand" und das könnte der Grund sein. Aber vielleicht liege ich auch daneben, Preisbörse wird das bestimmt besser (er)klären können.

Das mit dem "richtigen LTE" verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

• alvanoak: Ich kann mir grad keinen Reim darauf machen welche 30 Euro du da ansprichst :confused:

Cardea: Wenn für den berechneten Basispreis im Voraus die komplette Rabattierung auf der ersten Rechnung aufgeführt ist dann sollten auch für den ersten anteilig berechneten Abrechnungszeitraum die Rabatte (anteilig) aufgeführt sein. Manchmal kann es jedoch, wenn zum Beispiel Aktivierungsdatum und Rechnungsstellung zu Nahe beieinander liegen, dazu führen dass ein Rabatt sich erst einige Tage nach Aktivierung zieht und die RG dann bereits gestellt wurde. Ich würde einfach die nächste RG abwarten.

@all: Welche Kriterien bei der Gewährung der iPad mini Aktion eine Rolle spielen kann ich euch nicht beantworten.

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• @Preisbörse
    Aktivierung war Anfang November. Ich habe im November eine Rechnung über einen Tag bekommen, das waren 1,94 Euro oder so (und es wurden auch keine Rabatte berücksichtigt :D ). Nun kam die Rechnung für den vollen Abrechnungszeitraum November (ich glaube 5.11. - 4.12. oder so ähnlich) und die Vorauszahlung. Beide Monate waren voll aufgeführt, beide mit dem gleichen Betrag (der Brutto dann auch 59,99 Euro ergibt). Der Rabatt ist ebenfalls aufgeführt, es steht dort aber explizit, dass dieser für den vorausgezahlten Monat ist. Rabatt liegt Brutto bei 15 Euro, passt also auch. Es fehlen eben nur einfach 15 Euro für den November und wenn man es ganz genau nehmen will, eben auch auch für den einen Tag Nutzung, der separat abgerechnet wurde. Nicht dass es mir um 30 Cent gehen würde, aber ich will nur verdeutlichen, dass der Rabatt sozusagen schon zwei Mal vergessen wurde. Eine Überschneidung kann man da wohl ausschließen, anteilig war bei mir diesen Monat ja schon gar nichts mehr, sondern alles volle Monate.

• @ cardea: ja das macht Sinn - verflixt und zugenäht
    Zitat "Vodafone scheint in den RED M Tarifen kein richtiges LTE anzubieten sondern nur HSDPA mit 42 MBit. Die Anzeige wechselt nicht auf LTE, kann das jemand bestätigen? "
    --> bestätigt meine Erfahrung
    richtiges LTE wie bei der Telekom im IP Netz - also auch wenn GSM / UMTS vollkommen überlastet haben ja die Telekom User noch Internet, da eben eine andere Technik und mehr als 42Mbit...

@ preisbörse: wenn ich auf die Homepage von Vodafone gehe, sehe ich kein Angebot über 30 Euro/M für das ipad Retina mini + Mobilfunkinternetvertrag - sondern der günstige mit 21 Mbit ist 35 - http://www.vodafone.de/privat/…dsl/ipad-mini-retina.html
    auf dem Link zu dem knaller Deal sind aber die 30 Euro durchgestrichen und auf 10 rabattiert. da meine Frage wie das zustandekommt...
    https://www.preisboerse24.de/redm-bestandskunden.html

beste Grüße
    alvanoak

PS: was macht meine neue iPhone 5s Schachtel?

• Nach der Vodafone-Homepage kannst du nicht gehen, das sind doch auch alles Preise, die sich aus irgendwelchen Sonderaktionen und Rabatten zusammensetzen. Smartphone-Rabatt, Online-Vorteil, Special-Irgendwas-Wochen etc. pp.

Hier steht aber auch, dass der Grundpreis für den 21,6er 29,99 Euro beträgt:
    https://shop.vodafone.de/Shop/internet/mobile-internet-flat/

Zitat

"Vodafone scheint in den RED M Tarifen kein richtiges LTE anzubieten sondern nur HSDPA mit 42 MBit. Die Anzeige wechselt nicht auf LTE, kann das jemand bestätigen? "
    --> bestätigt meine Erfahrung
    richtiges LTE wie bei der Telekom im IP Netz - also auch wenn GSM / UMTS vollkommen überlastet haben ja die Telekom User noch Internet, da eben eine andere Technik und mehr als 42Mbit...

Verstehe ich immer noch nicht. Was meinst du mit "die Anzeige wechselt nicht"?
    Bei Vodafone steht immer 4G, bei der Telekom LTE. Das ist aber eine Netzbetreibereinstellung und kommt auf's Gleiche raus.
    Ich habe eigentlich durchgehend 4G im Display stehen.

Nachtrag:
    Ich habe ja meine aktuelle Vodafone-SIM einige Zeit in meinem alten iPhone 5 genutzt, das damit zwar HSDPA- aber nicht LTE-fähig gewesen wäre. Ich hatte damit an einigen Ecken hier keinen Empfang (oder nur GPRS), an denen jetzt mit dem 5s die vollen 4G verfügbar sind. Insofern muss es sich in meinem Fall um echtes LTE handeln und nicht um HDSPA, denn sonst hätte ich in diesen Ecken ja auch mit dem iPhone 5 vollen Empfang haben müssen.

• Cardea: Klingt seltsam, müsste ich mir anschauen. Schick mir per PN mal nen DL-Link zu den Rechnungen als PDF, dann schau ich sie mir mal an.

alvanoak: Du kannst nicht anhand der Vodafone Seite auf unsere Aktionen schließen. Unrabattiert hat der angesprochene Datentarif 29,99€ mtl. Fixkosten, das ist der Grundpreis des Tarifs welchen wir nutzen. Am Karton wird sich wenn überhaupt wohl erst im neuen Jahr was tun, sorry.

@LTE-Thema: Die Quelle welche behauptet, dass Vodafone in seinem Red Portfolio nur ein "Pseudo" LTE nutzt hätte ich gern mal gesehen. Das halte ich nämlich für ziemlichen Quatsch ;)

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Sagt mal, ich habe das iPad Mini nur wenige Minuten nach Erhalt der Angebots-E-Mail bestellt und am selben Abend alle Antragsunterlagen hochgeladen. Dann kamen einige Tage später zwei Mails, in der ersten stand, die Unterlagen würden fehlen, in der zweiten dann, alles sei vollständig und werde nun geprüft. An der Stelle war ich bereits etwas verwirrt.
    Das ist nun wieder eine Woche her und noch immer steht der Status auf "Antragseingang". Beim Red M mit iPhone ging das alles, trotz Portierung, gefühlt schneller - habt ihr einfach nur viel um die Ohren oder muss ich fürchten, dass es irgendein Problem gibt? ;)

Ich frage, weil ich vermeiden will, dass es irgendwo im System hakt, denn diese Mail zu angeblich fehlenden Unterlagen war ja offenbar auch schon so ein "Irrläufer".

Oder kann jemand bestätigen, dass es bei ihm ebenfalls länger dauert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!