Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.

• Ich interessiere mich für den Red M als Normalperson (IPhone 5s, 16gb, 44,99 €).
    Bei mir zu Hause nutze ich Vodafone DSL + Festnetz. Für die Gewährung des Vodafone-Vorteils von 10 Euro müsste ich zuerst den Red M-Vertrag abschliessen und nach Erhalt aller Unterlagen in einen Shop laufen und den Rabatt aktivieren lassen?

Sehe ich das richtig?

Danke vorab für die Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Ich hänge mich mal rein, weil es mich auch betraf. Ja, so ist es. Kann aber Preisbörse nichts für, das läuft auch so, wenn man über den Netzanbieter direkt abschließt.

Alternativ kann man sich für die sofortige Portierung entscheiden.

Okay, das ist aber so nicht deutlich geworden. Dann kann man ja auch Pech haben und eventuelle Kostenrabatte werden nicht mehr gewährt, d. h. man schließt einen ganz anderen Vertrag ab als angenommen.

• Zitat

Original geschrieben von _Marc_483
    Ich interessiere mich für den Red M als Normalperson (IPhone 5s, 16gb, 44,99 €).
    Bei mir zu Hause nutze ich Vodafone DSL + Festnetz. Für die Gewährung des Vodafone-Vorteils von 10 Euro müsste ich zuerst den Red M-Vertrag abschliessen und nach Erhalt aller Unterlagen in einen Shop laufen und den Rabatt aktivieren lassen?

Sehe ich das richtig?

Danke vorab für die Antwort!

Hi,

es reicht auch aus bei der Kundenhotline anzurufen und darum zu bitten, dir den VF-Vorteil einzubuchen. Das geht ab dem Tag der Aktivierung deines neuen Vertrags.

• Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Okay, das ist aber so nicht deutlich geworden. Dann kann man ja auch Pech haben und eventuelle Kostenrabatte werden nicht mehr gewährt, d. h. man schließt einen ganz anderen Vertrag ab als angenommen.

Ja, prinzipiell schon möglich. Vodafone sagte mir mal, bei Rabatten sei das nicht so problematisch, da könnte man gegebenenfalls als "Einzelfallentscheidung" was manuell nachbuchen. Aber bei so Gimmicks wie Downloadbegrenzung ist es eben Pech, falls sich was zum Nachteil ändert.

Meistens wählt man ja eine spätere Portierung/einen späteren Vertragsbeginn, weil man Doppelzahlungen vermeiden will. Insofern hat man ja auch Vorteile davon und im Notfall auch immer noch ein Widerrufsrecht.

Es stimmt aber, dass das nirgendwo in dieser Deutlichkeit kommuniziert wird. Ein Hinweis im Bestellprozess wäre möglicherweise hilfreich (vielleicht eine Notiz, die auftaucht, sobald man einen Vertragsbeginn wählt, der in der Zukunft liegt). Wobei es grundsätzlich natürlich logisch ist: Wenn mein Vertrag an Tag X beginnt und ich auch erst ab Tag X bezahle, so gelten die dann gültigen Konditionen.

• @ _Marc_483: Wie gr00vaLisTic schon richtig erwähnt hat reicht ein Anruf bei der VF-Kundenbetreuung aus.

Cardea: Jep, können wir. Die ersten Geräten sind auch bereits eingetroffen.

petzineu: Bei einem Rabatt wird es nicht passieren, dass bedingt durch eine Portierung der Kunde auf einmal mehr bezahlt.
    Falls diese Gefahr bei einem Tarif besteht bieten wir die Portierung zum Vertragsende erst gar nicht mit an. Abschließend kann ich noch sagen dass falls doch etwas mehr berechnet werden würde wir das natürlich im Sinne des Kunden klären.

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Zitat

Meistens wählt man ja eine spätere Portierung/einen späteren Vertragsbeginn, weil man Doppelzahlungen vermeiden will.

Hier hätte ich die wenigen Wochen Doppelzahlungen in Kauf genommen, um 500 MB mehr zu haben. Schade, hätte ich das gewusst. Gibt sicherlich schlimmeres, aber mir war das nicht klar

• Hallo zusammen,

2 Fragen:
    habt ihr auch so Probleme mit Vodafone und dem iphone 5s?
    ich habe ständig ein Rauschen beim Anrufen auch bei der Mailbox?
    und massiv Verbindungsprobleme - an der Hotline wurde mir gesagt, dass das leider so sei... na toll. während den Gesprächen switcht teilweise plötzlich die Sprachqualität vom Rauschen zu normal.

Frage 2 ;)
    habt ihr herausfinden können, warum nicht jeder bei dem Red M + Mobilfunk iPad Mini Retina mitmachen kann?
    habe im Oktober den Red M mit iPhone 5s abgeschlossen - aber bei der Rufnummernprüfung scheitert es dann.
    wenn man online auf der Homepage nach dem Vertrag schaut, ist die Grundgebühr bei 35 inkl Rabatten bzw bei 50 ohne - woher kommt das mit den 30 Euro - die Rabatte?

beste Grüße
    alvanoak

• Ich habe Vertrag mit dem iPad mini abschließen können. Aber nur für den vertrag, für den ich noch keinen Vodafone Vorteil mit DSL gebucht habe. Kann es sein,dass du den Vodafone-Vorteil gebucht hast?

• Ich hätte auch vermutet, dass es sich um einen bereits rabattierten Vertrag handelt.

Mit der Sprachqualität habe ich keine Probleme, im Vergleich zum iPhone 5 mit T-Mobile würde ich sie sogar als verbessert einstufen. Aber das ist ganz sicher auch sehr vom Standort abhängig, denn ich bin wegen sowas von der Telekom weg.

Mal was anderes: Gibt es Erfahrungen, was das Nachbuchen von "vergessenen" Rabatten durch Vodafone angeht? Habe heute meine erste Rechnung erhalten, wie erwartet für November und die Vorauszahlung für Dezember. Trotz doppelter Grundgebühr wurde der Rabatt von 15 Euro allerdings nur für den vorausgezahlten Monat Dezember berücksichtigt. Kann ich davon ausgehen, dass die Gutschrift für November automatisch auf einer der nächsten Rechnungen auftaucht oder sollte ich da besser selbst aktiv werden?

• @ petzineu und cardea

was meint ihr mit Vodafone Vorteil?
    ich habe den Vertrag per Preisbörse24 im Oktober abgeschlossen
    http://hukd.*******.de/deals/o…ge-leute-studenten-259586

wie und wo ist da der Vodafone Vorteil gebucht?
    ich habe lediglich den Soho Rabatt nachträglich buchen lassen.
    sonst habe ich keinen Vodafone Vertrag mehr..

wenn man online auf der Homepage nach dem Vertrag schaut, ist die Grundgebühr bei 35 inkl Rabatten bzw bei 50 ohne - woher kommt das mit den 30 Euro - die Rabatte?

PS: wie war das noch gleich mit dem LTE im RED M? kein richtiges oder sondern nur HSDPA+?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!