Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.

• Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn der Red M irgendwann gekündigt wird.
    Beispiel: Red M läuft bis 1.11.2015, Internet Flat bis 8.12.2015. Dann würde man für die Zeit vom 2.11. bis 8.12. den regulären Preis für den Mobile Internet Flat bezahlen, oder?

Ich schätze mal für solche Fälle ist u.a. dieser Hinweis hier im Angebot enthalten:

Zitat

Wichtig: Anspruch auf den Rabatt besteht nur wenn nichts am bestehenden Red M Vertrag geändert wird.

Daraus würde ich schließen, dass im Zweifelsfall eben für den Zeitraum vom 2.11. - 8.12. wie schon von dir vermutet entsprechend der Rabatt entfallen würde, wäre ja beim "normalen" VF-Vorteil vermutlich genauso, da eben die Vorteils-Grundlage nicht mehr gegeben ist (vgl. auch Studentenrabatt und Abschluss des Studiums während der Vertragslaufzeit, sofern nicht explizit für die gesamte Vertragslaufzeit so vereinbart, dass lediglich der Status zu Vertragsbeginn relevant ist.)

Aber alles nur Verdacht bzw. eigene "Logik" - kann also durchaus auch anders sein :D

• Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Sorry, klang vielleicht etwas blöd, wie ich das schrieb. Natürlich kannst du hier fragen, ich fand die Vorstellung, die Kosten damit auf 0 drücken zu können, irgendwie eigenartig, schließlich gibt es das iPad ja auch schon ohne Zuzahlung.

War auch nicht meine Absicht, dass ich alles auf 0 drücken will. aber wie gesagt, fragen kostet nichts ;)

Zitat

Der Vodafone-Vorteil beträgt übrigens nur bei DSL+Red M 10 Euro, bei der Kombi Red+MobileInternet Flat liegt er regulär "nur" bei 5 Euro.
    Es gab ja aber aktuell eine Vodafone-Aktion mit einem Vorteilsrabatt von 33%, ich schätze, damit könnte das irgendwie zusammenhängen.

33% von 30€ wären dann ja die von mir oben aufgelisteten 10€ Vorteilsrabatt

Zitat

Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn der Red M irgendwann gekündigt wird.
    Beispiel: Red M läuft bis 1.11.2015, Internet Flat bis 8.12.2015. Dann würde man für die Zeit vom 2.11. bis 8.12. den regulären Preis für den Mobile Internet Flat bezahlen, oder?

Wie im nachfolgenden Posting bereits enthalten, denke ich auch, dass dann die Rabatte wegfallen würden. Bzw. nur der Vodafone-Vorteil (10€) . Somit würde man für den letzten Monat dann 20€ zahlen und nicht mehr 10€ wie die 23 Monate davor.

Selbes gilt bei mir. Vertragsbeginn Red M war Anfang November ;)

• Zitat

33% von 30€ wären dann ja die von mir oben aufgelisteten 10€ Vorteilsrabatt

Ja, wenn man aufrundet schon. Nimmt man die 33% bei Vodafone in Anspruch, dann wird aber normalerweise centgenau abgerechnet. Muss also schon irgendwie ein "Special" sein und nicht einfach eine Addition der gewöhnlichen Rabatte.

Daher glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass man im letzten Monat nur 10 Euro mehr bezahlt, sondern eher den gesamten normalen monatlichen Grundpreis von 29,90. So oder so ist es aber ein geniales Angebot, daher wäre es mir egal, ob es dann nun 19,90 oder 29,90 sind. ;)

• Zitat

Original geschrieben von preisboerse24
      netspeedy & lAmeRchen: Der Tarif ist auch weiterhin im November buchbar. Der Tarifname wurde entsprechend angepasst. Die Vodafone Red Promotion für 50% mehr Datenvolumen ist afaik bis zum 31.12.2013 verlängert worden. Da ich den Klartext dazu aber grad nicht finde haben wir das erstmal aus den Tarifdetails gestrichen.

Sehe ich das richtig, dass die Aktion doch nur bis zum 31.10. lief?

• teamfrge: Es ist ein Rabatt direkt auf der Mobilfunkrechnung welcher nur in Kombination Red M + MIF gilt. Weitere Rabatte durch diese Kombination sind dann nicht mehr möglich.

Cardea: Ja, das hat er wohl gemeint ;)

petzineu: Die 50% mehr Volumen bei den Mobile Internet Flats wurde verlängert, bei den Red Tarifen jedoch nicht.

@all: Der angesprochene 20€ Rabatt gilt nur solange beide Verträge aktiv sind und keine Änderungen daran stattfinden (weitere Rabatte, Tarifwechsel etc.).

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Ich weiß, irgendwo gab es die Frage schon mal, aber ich finde es einfach nicht mehr. Zählt der Samstag als Werktag? Ich habe meine Bestellung noch am Freitag direkt nach Erhalt der E-Mail aufgegeben und noch immer den Status "Neue Bestellung".

Ab wann sollte ich mich bei euch melden?

• Zitat

petzineu: Die 50% mehr Volumen bei den Mobile Internet Flats wurde verlängert, bei den Red Tarifen jedoch nicht.

Zitat

petzineu: Portierungsdatum ist auch gleichzeitig Aktivierungsdatum, genau.

Wenn ich also heute einen Vertrag bei euch unterschreibe, die Portierung aber im nächsten Monat liegt, habe ich Pech und schließe eventuell zu den schlechteren Konditionen im nächsten Monat ab?

• Cardea: Laut Gesetzgeber schon, bei uns aber nicht ;) Das WE ist bitte nicht zu berücksichtigen. Mails vom Freitag werden erst in der neuen Woche ausgewertet.

petzineu: Wenn ausdrücklich angegeben ist, dass eine Kondition nur bei "Aktivierung bis spätestens" gültig ist...dann ist das so, ja. Das ist das leidliche Thema von fehlenden Konditionen wegen Portierung weit in die Folgemonate hinaus.

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Zitat

Wenn ich also heute einen Vertrag bei euch unterschreibe, die Portierung aber im nächsten Monat liegt, habe ich Pech und schließe eventuell zu den schlechteren Konditionen im nächsten Monat ab?

Ich hänge mich mal rein, weil es mich auch betraf. Ja, so ist es. Kann aber Preisbörse nichts für, das läuft auch so, wenn man über den Netzanbieter direkt abschließt.

Alternativ kann man sich für die sofortige Portierung entscheiden.

• Zitat

Laut Gesetzgeber schon, bei uns aber nicht

:D
    Das Wochenende sei euch auch gegönnt. ;)

Danke für dir Info.

Könnt ihr die angegebene geschätzte Lieferzeit von 4-7 Tagen denn einhalten? Mich irritiert, dass bei Vodafone erst im Januar ausgeliefert werden soll. Oder seid ihr davon unabhängig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!