Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.

• @preisbörse
    Ich sollte ja noch kurz Bescheid geben, ob es mit der automatischen Nachsendung der Nano-SIM zum Aktivierungsdatum am 4.11. geklappt hat und kann nur sagen: Ja! Es war ein großartiger Service von Vodafone. Ich wurde am 4.11. unaufgefordert angerufen und informiert, dass der Vertrag aktiviert ist und man mir nun die Nano-SIM kostenlos zuschickt.
    Um den Service abzurunden, hat man direkt - ebenfalls ungefragt - angeboten, die Nano-SIM bereits "scharf" zu versenden, damit ich mir die Freischaltung über die Hotline sparen kann. Einen Tag später war tatsächlich die aktivierte Nano-SIM da und ich konnte direkt los telefonieren.

Nun fehlt nur noch das 5s von euch. ;)

• ich warte jetzt seit dem 18.10. auf das 64gb spacegrey - da scheinen die 32gb ja um einiges schneller zu gehen. :/

• Bernd2012: Der erste Monat wird anteilig, der zweite bereits im Voraus berechnet. Der VF-Vorteil ist hier nicht ersichtlich. Wenn dieser gegen Ende des Abrechnungszeitraums eingebucht wird greift der in der Regel erst im nächsten.

leistenbruch: Meine Glaskugel ist ziemlich trüb heute morgen. ;) Wir wissen noch überhaupt nicht wie der Dezember aussehen wird, ich denke das wissen wenn überhaupt nur einige handverlesene Leute bei Vodafone die die Katze erst gegen Ende November aus dem Sack lassen werden. Ob sich jedoch überhaupt was ändern wird können wir als Händler nicht sagen, wir arbeiten mit dem was wir bekommen. Meine Einschätzung -> Tarife bleiben gleich.

Die Rufnummermitnahme von CallYa in Laufzeitvertrag ist der sogenannte Debit to Credit Wechsel. Das ist möglich und sogar kostenfrei. Inwiefern die Bedingungen für Geschäftskunden gelten würde ich an deiner Stelle nochmal über die Business-Hotline bei VF erfragen. Erfahrungsgemäß läuft das GK-Geschäft immer ein klein wenig anders als das PK-Geschäft. ;)

Bene021: :top: freut uns wenn alles geklappt hat. Die 600MB Datenvolumen sind nur anteilig für den nächsten Abrechnungszeitraum. Im nächsten sieht das wieder ganz normal aus.

abced & gr00vaLisTic: Der Junge Leute Tarif geht von einem Tarifgrundpreis von 54,99€ aus, der für normalos von 49,99€. Abzüglich 5€ Onlinevorteil und entsprechend 10€ JungeLeute bist du bei den angegebenen Preisen.

Ich habe mir soeben nochmal die InfoDok der aktuellen Junge Leute Promo angeschaut. Da werden auch Bestandskunden und Vertragsverlängerer für die 10€ Rabatt und +1GB Daten zugelassen. Hat wohl damit zu tun dass sich die Laufzeit des Vertrags zurücksetzt sobald man den Junge Leute Rabatt einpflegt und die das deshalb auch für Bestandskunden gewähren.

Cardea: Top! Klasse dass das so reibungslos mit dem Kartentausch funktioniert hat. Die Erfahrung gebe ich gerne weiter :top:

Byakko: Sobald das Nexus 5 sofort lieferbar ist wird es wohl aufgenommen.

gatnom: Sowohl die Datenflat aus auch der Red M sind vorteilsberechtigt. Hier aber bitte unbedingt beachten, dass durch die Änderungen vom "normalen" VF-Vorteil auf die 33% Family-Buchung der zusätzliche SOHO-Rabatt wohl nicht mehr möglich ist.

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Zitat

Original geschrieben von preisboerse24
      Bernd2012: Der erste Monat wird anteilig, der zweite bereits im Voraus berechnet. Der VF-Vorteil ist hier nicht ersichtlich. Wenn dieser gegen Ende des Abrechnungszeitraums eingebucht wird greift der in der Regel erst im nächsten.

Mensch. warst Du wieder schneller Marc! Habe mir eben von der Hotline "vor Deinem Posting" dassselbe bestätigen lassen. Soll auf der nächsten Rechnung verbucht sein und tatsächlich 10 Euro! Würde bedeuten, anstatt 44,xx Euro mtl. zahle ich 34,xx Euro mtl.
    Wieso die natürlich einen Rabatt nicht einpflegen können aber aktuelle Handykosten verstehe ich nicht. :p

• rafsch2s: Vielen Dank für deinen ersten Beitrag im TT-Forum, wenngleich dieser auch negativ ist :(
    Gerne nehme ich mir die Zeit auf die angesprochenen Punkte einzugehen.

Zitat

Nach ZWEI Tagen Kamm die Nachricht von PB24 dass der Altanbieter Probleme mit der Rufnummerfreigabe macht und ich sollte mich drum kümmern.

Am 24.10. wurde der Antragseingang bestätigt, am 30.10. die Portierung genehmigt. 5 Werktage sind sogar ganz schön schnell wenn es um Rufnummermitnahmen geht.

Wegen er ersten Ablehnung der Rufnummermitnahme: Hier wird wahrscheinlich der Altanbieter wegen abweichender Kundendaten, fehlender Kündigung/Verzichtserklärung etc. die Portierung abgelehnt haben. Anscheinend war also etwas nicht exakt so beim Altanbieter hinterlegt so wie es im neuen Vertrag angegeben wurde (Vor- und Nachname sowie Geb.Datum) oder es wurde z.B. im Falle der vorzeitigen Rufnummermitnahme beim Altanbieter noch kein Opt-in (Freigabe des Altanbieters für sofortige Portierung) gesetzt.

Das sind alles Dinge auf die wir als Händler keinerlei Einfluss haben und daher den Kunden bitten sich mit dem Altanbieter in Verbindung zu setzen um diese Unstimmigkeiten zu klären. In der Regel reicht da ein Anruf beim Altanbieter.Während der Kaufabwicklung wurde auf alle diese Punkte hingewiesen.

Zitat

Die Simkarte erhielt ich am 31.10 mit Bestätigung per Post und es hieß der Aktivierungstag ist der 7.11. ??? Wegen Portierung.????

Dieses Datum verhandeln der alte und neue Anbieter, darauf haben wir ebenfalls keinen Einfluss. Hier spielen sowohl jeden Menge Bürokratische als auch technische Faktoren eine Rolle, daher ist so eine Portierung nicht an einem Tag getan.

Zitat

und auf das iPhone dar ich auch Laaaaaaange warten, heißt es. Puhhhhh!!

Es ist ja ein offenes Geheimnis dass wir Händler nicht grade auf den Dingern rumsitzen. Wir warten händeringend auf die iPhones um sie euch ASAP zukommen zu lassen.

Zitat

Ich erhielt eine Micro Sim und Keine Nano, obwohl iP5s bestellt. Und dörfte die unfreundlichen (angebl. weil ich nicht dort den Vertr. abgeschloßen habe) Shopmitarbeitern von Vodafone für 10 Minutenlang bitten mir eine Nano Sim auszuhändigen,

Das ist der Wehrmutstropfen bei Portierungen zu Vodafone. Wir als Händler können weder den zu verwendenden Simkartentyp bei Aktivierung mit angeben noch können wir Vodafone mitteilen welches Endgerät der Kunde nutzen wird. Das ist bereits seit dem Release vom iPhone 5 ein Problem für uns Händler, leider gibt es bis dato noch keinen Workaround um euch NanoSIMs zu bestellen.

Zitat

Mittlerweile gibt das Angebot bei anderen Anbietern in der selben Variante für 89€, statt 129€.

Die Kritik hinkt ein bisschen, es ist unmöglich immer und jederzeit für jeden Bestandskunden Bestprice zu hinterlegen. Ich hoffe du ärgerst dich nicht immer in Grund und Boden wenn du tankst und der Benzinpreis am Folgetag fällt ;)

Zitat

Ich krieg keinen 500MB Zusätze. Volumen da für Aktivierungen ab Nov. nicht mehr mit im Angebot?

Vodafone hat die Aktion bis Ende Oktober befristet, alle Aktivierungen nach dem 31.10.13 schauen da leider in die Röhre. Das wäre dir selbst passiert wenn du bei Vodafone direkt bestellt hättest, darauf haben die Händler keinen Einfluss. Vor allem nicht bei Rufnummermitnahme.

Ruf uns in Zukunft doch erst einfach mal kurz an, okay? Alle diese Punkte hätten sicher in einem netten Gespräch geklärt werden können. :top:

Ich hoffe dieser Blick hinter die Kulissen konnte ein wenig Klarheit verschaffen und Ich hoffe dein iPhone 5S 32GB spacegrau kommt bald damit wir dir damit eine Freude machen können!

Gruß
    Marc

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

• Zitat

Original geschrieben von preisboerse24

abced & gr00vaLisTic: Der Junge Leute Tarif geht von einem Tarifgrundpreis von 54,99€ aus, der für normalos von 49,99€. Abzüglich 5€ Onlinevorteil und entsprechend 10€ JungeLeute bist du bei den angegebenen Preisen.

Ich habe mir soeben nochmal die InfoDok der aktuellen Junge Leute Promo angeschaut. Da werden auch Bestandskunden und Vertragsverlängerer für die 10€ Rabatt und +1GB Daten zugelassen. Hat wohl damit zu tun dass sich die Laufzeit des Vertrags zurücksetzt sobald man den Junge Leute Rabatt einpflegt und die das deshalb auch für Bestandskunden gewähren.

Ist es denn garantiert, dass man die jeweiligen Rabatte (Studenten-Rabatt und VF-Vorteil) nachträglich bei VF buchen kann, wenn man sich den normalo Tarif bestellt ?

Auf eurer Seite ist der normalo Tarif mit 44,99€ ausgewiesen, ist da der Online-Vorteil bereits eingerechnet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!