leistenbruch
Ja da geht. Habe ich auch gerade gemacht. Hat alles wunderbar funktioniert. Für den Übergang musst du halt einmal die karte aufladen.
@Preisbörse
Super Arbeit. Am 02.11 abgeschlossen. Am 03. die Unterlagen eingereicht, ab dem 04. war der Vertrag schon geschaltet mit der alten Nummer und gestern ist schon das Iphone 5s 32gb angekommen. Bin super zufrieden.
Eine Frage gibt es nur. In der der VF App steht das ich nur 600MB Internet habe. Aber schon den Red M. Wird sowas von VF noch geändert oder sollte ich da lieber mal die Hotline anrufen.
Danke und Gruß
Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.
-
-
-
-
-
Super budvar! Ich danke für den Tipp! Mal schauen, ob das funktioniert?!
-
-
Zitat
Original geschrieben von gr00vaLisTic
Moin,nachdem heute meine Portierung von o2 ->VF durchgeführt wurde, habe ich natürlich auch direkt mal bei der Kundenbetreuung angerufen zwecks VF-Vorteil sowie Studentenrabatt (ausgehend vom Normalo-Abgebot für 44,95).
Fazit:
VF-Vorteil durch DSL (-10,00 €): Check! 👍
Studentenrabatt (-10,00 € sowie insgesamt 2GB LTE über 24 (!) Monate Check! 👍
Davon, dass bereits vorhandene Rabatte entfallen würden war nicht in einem Wort die Rede - ich gehe also mal davon aus, dass der sowieso schon durch pb24/VF eingerichtete Rabatt davon unberührt bleibt. 👍Bis hierhin also alles TOP und eine absolute Empfehlung!
Wenn jetzt noch bald mein iPhone 5s 64gb versendet wird (was ja nicht direkt an pb24 liegt) und sich o.g. Konditionen auch auf der Rechnung wiederfinden, bin ich absolut zufrieden. 😄👍
Viele Grüße,
gr00vyDarf ich aufgrund dieses Posts fragen, warum, ausgehend von dem normalo Vertrag, ein Studentenrabatt von 10 € gewährt wurde, aber im Firstpost der Vertrag für junge Leute 39,95 kostet ? Hat das irgendeinen Grund warum so komisch gerechnet wird ?
-
Hi,
normalerweise ist laut Vodafone-Infodok ja auch für den Red M nur ein Studentenvorteil von 5,- EUR vorgesehen. Offenbar bringt nur die aktuelle Aktion bei VF diese Rechnung etwas durcheinander. Warum diese Aktion letztlich nicht auch in die Angebote einfließt, die VF ihren Shops bzw. Partnern ermöglicht, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit dem Kundenberater am Telefon, dass er mir die entsprechende Aktion "genehmigt" hat, falls diese eigentlich nur für Neukunden gedacht war, die direkt über VF bestellen.
Wieder alles nur Spekulation, aber vielleicht kann PB24 ja mehr dazu sagen.
Ich werde mich jedenfalls nicht darüber beschweren, und letztlich hätte man auch ohne die zusätzlichen 5,- EUR Rabatt schon bemerken können, dass der Normalo-Tarif gepaart mit einem iPhone 5S günstiger ist über 24 Monate (aufgrund des Gerätepreises, der beim Junge Leute-Angebot höher als 24 * 5,- =120,- EUR war/ist - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Studentenvorteil mindestens zu gleichen Konditionen - also 5,- pro Monat - prinzipiell nachbuchbar ist). Gepaart mit dieser überraschende Info hat sich das nun natürlich gleich nochmal mehr gelohnt, aber wie gesagt, davon war ich im Vorfeld gar nicht ausgegangen. Und wirklich glauben tu ich es auch erst, wenn die erste Rechnung da ist
-
Mittlerweile bereue ich es getan zu haben
Mittlerweile bereue ich es getan zu haben. Am 23.10.13 habe ich den Abschluss vernalasst und die Unterlagen aufgefüllt, + Rufnummerportierung.
Nach ZWEI Tagen Kamm die Nachricht von PB24 dass der Altanbieter Probleme mit der Rufnummerfreigabe macht und ich sollte mich drum kümmern. :mad:
Habe ich am selben Tag erledigt, und den Antrag wieder am selben Abend an PB24 geschickt. endlich am 29.10 Abend, kam die Zusage und am 30.10 früh habe ich 129€ +PaypalGebühren für ip5s32GB per Paypal sofort überwiesen. Die Simkarte erhielt ich am 31.10 mit Bestätigung per Post und es hieß der Aktivierungstag ist der 7.11. ??? Wegen Portierung.???? :confused:
und auf das iPhone dar ich auch Laaaaaaange warten, heißt es. Puhhhhh!!:confused:Kritik:
--Ich erhielt eine Micro Sim und Keine Nano, obwohl iP5s bestellt. Und dörfte die unfreundlichen (angebl. weil ich nicht dort den Vertr. abgeschloßen habe) Shopmitarbeitern von Vodafone für 10 Minutenlang bitten mir eine Nano Sim auszuhändigen,:(--Mittlerweile gibt das Angebot bei anderen Anbietern in der selben Variante für 89€, statt 129€.:( :flop:
--Ich krieg keinen 500MB Zusätze. Volumen da für Aktivierungen ab Nov. nicht mehr mit im Angebot? .:(:flop:
Ich bin jetzt gespant was noch auf mich zukommt und wie die Rechnung aussehen wird?#114775
Was meint Ihr? Soll mein Vertrag stornieren oder weiter laufen lassen?
-
Tja, wer nicht lesen kann ...
-
@ rafsch2s
Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.Der Ablauf der Portierung liegt nicht im Verantwortungsbereich von Preisbörse24 und die können darauf auch keinen Einfluss nehmen. Insofern finde ich den Ablauf nun nicht besonders ungewöhnlich. Warum die Portierung erst am 7.11. erfolgte, kannst du ja mal bei Vodafone erfragen.
Wenn es erst Ende Oktober die Klärung mit dem Altanbieter gab, dann klingt das für mich aber erstmal nach der ganz normalen Bearbeitungszeit (gab ja auch noch Wochenenden und einen Feiertag dazwischen).Bei der Sache mit der SIM ist es so, dass Vodafone eine SIM-Kartennummer braucht, um die Portierung überhaupt veranlassen zu können. Das Verschicken der Micro-SIM ist also ein automatisierter Prozess, auch hierauf hat Preisbörse keinen Einfluss. Bei mir war es ein kurzer Anruf bei der Vodafone-Hotline und die haben mir pünktlich zu Beginn des Vertrages eine Nano-SIM nachgeschickt.
Dass es das Angebot bei anderen Anbietern günstiger gibt, ist ein Risiko, dass wohl jeder tragen wird. Wenn du noch ein Jahr wartest, wirst du das iPhone 5s garantiert noch günstiger bekommen.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Angebot für dich okay, sonst hättest du vermutlich nicht bestellt. Also warum sich nun beschweren, dass es inzwischen vielleicht Alternativen gibt?Zur Lieferbarkeit: War deine Variante als "sofort lieferbar" gekennzeichnet? Dann verstehe ich, wenn du gefrustet bist, weil du warten musst. Solltest du aber wie eigentlich alle hier nur vorbestellt haben, dann war doch klar, dass es wahrscheinlich nicht sofort kommt.
Zusatz von 500MB extra war auch gekennzeichnet als gültig bis Ende Oktober. Ist natürlich ärgerlich, aber was soll man da nun machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!