Hi,
also in den verlinkten Forenthreads geht es ja um die Komstellationen, dass ein Anbieter eben im Auftrag von TPH Verträge abschließt bzw. vermittelt, der jeweils andere aber offenbar direkt über VF läuft und das dann eben zu Problemen führt.
Letztendlich hängt das dann also wohl davon ab, bei welchen Anbietern deine beiden Tarifen abgeschlossen wurden.
Mein Red M von pb24 scheint hierbei als offizieller VF-Vertrag eingebucht zu sein, denn wie beschrieben war es bei mir absolut kein Problem, meinen bestehenden DSL-Vertrag (ursprünglich sogar ein Arcor-Vertrag) mit meinem neuen PB24-Red M zu verheiraten. Dazu musste ich nicht mal irgendwelche Kundenkonten zusammenlegen lassen o.ä. - einfach bei der Kundenhotline angerufen, gesagt, dass ich gerne den VF-Vorteil eingebucht haben möchte, Rufnummern genannt und fertig. Hier kommt aber wahrscheinlich erleichternd dazu, dass (Arcor-)DSL-Kunden offenbar ohnehin getrennt von Mobilfunkkundenkonten geführt werden und sich das wohl nicht mal ändern ließe, wenn man denn wollte, denn ich kann z.B. auch den DSL-Vertrag inkl. Online-Rechnungen etc. nicht über "Mein Vodafone" einsehen etc., sondern muss dafür in einen separaten Kundenservicebereich auf der Arcor-Seite, obwohl ich dort letztlich Vodafone-Produkte besitze.
Hoffe aber, dass das bei euch auch noch irgendwie erfolgreich ausgeht 😊
Viel Glück,
gr00vy