Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.

  • Zitat

    Original geschrieben von petzineu
    Leider handelt es sich um eine Sim/Microsim und das ip5s braucht ja eine nano-Sim. Soll ich bei Vodafone anrufen und eine Ersatzkarte bestellen oder bei euch?


    Ab Rufnummernportierung kannst du bei Vodafone anrufen und eine Nanosim anfordern.
    Falls die sich querstellen meine ich mich zu erinnern das PB24 hier angeboten hat, die Karten für dich zu stanzen.
    Meine Nr. wird übermorgen portiert. Dann rufe ich bei Vodafone an. Ich lass euch wissen was die sagen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pxdlx
    Ab Rufnummernportierung kannst du bei Vodafone anrufen und eine Nanosim anfordern.
    Falls die sich querstellen meine ich mich zu erinnern das PB24 hier angeboten hat, die Karten für dich zu stanzen.
    Meine Nr. wird übermorgen portiert. Dann rufe ich bei Vodafone an. Ich lass euch wissen was die sagen ;)


    Wie sieht denn das vom zeitlichen Ablauf her aus?
    Werde auch meine Nummer portieren lassen, und bei mir ist die MicroSim durchaus gewünscht, weil mein Razr i (was ich bis das iPhone hier eintrifft mit dem Vodafone-Vertrag nutzen will) eben nur diese frisst... kann ich dann bei Vodafone parallel eine nano-Sim bestellen und dann aktivieren wenn ich das iPhoen habe?

  • Gerade bei Vodafone angerufen. Die schicken die Sim aus dem Grund raus, dass sie die Rufnummerportierung durchführen können. Das kann der Computer nur mit einer Simnummer. Die Nanosim kann man bei Vodafone erst am Tag der Portierung beantragen. Entweder im Shop oder über die Hotline, also nicht vorher.


    Um mir den Stress bei drei Karten zu ersparen, habe ich nun den Simstanzer gekauft: http://www.ebay.de/itm/2612925…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Man kann die Sim aber auch selbst zurecht schneiden, habe ich auch mal gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
    teamfrge: Posting vom 01.10.? Helf mir mal bitte auf die Sprünge ;)


    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
    teamfrge: Das gilt generell, außer halt bei Rufnummermitnahmen. Das mit der Zuzahlung wird schwierig, aber wir können die Treue sicher auch irgendwie anders vergüten! :top:


    findest du auf seite 2 ;)
    :D

  • six3323: Ich habe mich eben mal mit den Kollegen von der Portierung zusammengesetzt und mir den Fall angeschaut. Die richtige Anfrage wurde, wie ich bereits erwähnt habe, versendet.


    Vodafone hat jedoch mit Stand gestern Abend per Fax die Kündigungsbestätigung / Verzichtserklärung deines Altanbieters angefordert. Wir müssen diese nun zusammen mit deinen Vertragsunterlagen an Vodafone faxen. Leider liegt uns bis dato keine bestätigte Verzichtserklärung in irgend einer Form vor (gerne auch einfach eine E-Mail von FYVE, muss ja kein Brief sein).


    In der Regel sind Portierung heutzutage relativ schnell abgewickelt, es gibt aber durchaus auch noch Anbieterwechsel (ich sag nur O2 zu Vodafone :rolleyes: ) bei denen es einfach zu Verzögerungen kommt. Dann hast du vielleicht noch eine überlastete Portierungsabteilung bei Vodafone und schon ziehen die Tage ins Land.


    petzineu: Problem bei Portierung zu Vodafone ist, dass wir Händler weder den Simkartentyp noch das zu verwendende Endgerät angeben können, daher versendet VF grundsätzlich Microsims, das Problem gibt es schon seit dem Release des IP5, da führt leider kein anderer Weg dran vorbei als bei VF einen Generationswechsel der SIM durchzuführen.


    NightFish: Es sollte möglich sein eine inaktive Nano zugeschickt zu bekommen und diese erst bei Erhalt des 5S per VF Hotline aktivieren zu lassen. Steht auch alles auf dem "Beipackzettel" der SIMs.


    teamfrge: Alles klar :top: Geb mir dann nochmal deine Auftrags-ID.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Hallo!
    Ich habe da auch noch mal eine Nachfrage. Ich habe bei PB24 zwei Verträge am Freitag abgeschlossen. Einmal handelt es sich auch um den RED M aus dem Angebot. Wenn ich mich jetzt bei Vodafone einlogge und meine Vertragsdaten ansehe steht da als Tarif:


    D2-VF Red M inkl. Smartphone im 60/60 Sek-Takt


    Wenn ich in das InfoDok zu den RED Tarifen schaue, wird dort für den RED M inkl. Smartphone ein monatlicher GRundpreis von 59,99€ genannt. Der RED M ohne Smartphone kostet danach 49,99€.


    Meine Frage ist nun, ob es sich dabei eventuell um einen Fehler handelt oder ob die Erstattung seitens Vodafone monatlich 15€ statt der genannten 5€ beträgt, um am Ende auf den angebotenen monatlichen Grundpreis von 44,99€ zu kommen.



    Gruß,

  • topic1303
    Wenn der Vertrag bei Preisbörse genauso viel kosten würde wie bei Vodafone direkt, wäre das hier ja kein Special und würde vermutlich auch nicht hier im Werbeforum stehen.


    @preisbörse
    Wie läuft das eigentlich genau bei Rufnummernportierungen zum Vertragsende? Bleibt der Status dann die ganze Zeit auf "Interne Klärung" und irgendwann erhält man die SIM von Vodafone oder gibt es vorher noch eine aktualisierte Information von euch?

  • preisboerse24 Also ist es grundsätzlich möglich, das vorbestellte Ip5s gegen ein anderes zu Tauschen ? Beispiel vorbestellt 32GB und jetzt Wandel auf 64GB ? Vertrag sollte gleich bleiben.

  • topic1303: Es handelt sich dabei um keinen Fehler. Die Verträge werden komplett elektronisch mit allen erforderlichen Promos und Rabatten an VF übermittelt, Buchungsfehler sind in diesen Tarifen demnach auszuschließen.


    Cardea: Der Status bleibt so lange bestehen bis die Kollegen aus der Portierungsabteilung die positive Rückmeldung über die Rufnummermitnahme vom neuen Anbieter bekommen. Im nächsten Step geht es dann auf "Freigeschaltet", "Versandvorbereitung" und "Versendet".


    js1706: Ja das stellt kein Problem dar da der Tarif unabhängig vom gewählten Handy aktiviert wird.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!