Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.

• Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Eine Rufnummerportierung ist natürlich nur möglich, wenn der Altanbieter die Nummer freigibt und das tut er nur auf Anfrage des Kunden .

Und das ist so - zumindest pauschal - nicht richtig!

Normalerweise reicht es aus, den neuen Anbieter zu beauftragen, die Rufnummer zu portieren. Die fragen dann beim Altanbieter an, gleichen die Daten ab und die Portierung läuft. Informieren muss man den Altanbieter, wenn man nicht zum Vertragsende, sondern aus einem laufenden Vertrag portieren will.

Was man aber benötigt für die Portierung zum Vertragsende, ist die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters. Falls O2 zu lange trödelt, würde ich da noch mal nachfassen. Es kann dann auch nicht schaden, schriftlich mitzuteilen, dass man die Nummer mitnehmen möchte.

• @ Preisboerse24

Jetzt bin ich total verwirrt...

Kurze Zusammenfassung...am 07.10.13 einen Neuvertrag RED M mit iPhone 5S bei Preisboerse bestellt mit Rufnummernportierung vom alten Anbieter TELCO (Drillisch Telekom). So weit so Gut.
    Vodafone Brief mit MicroSIM Karte erhalten die leider nicht in das iPhone 5S passen wird. Laut Empfehlung hier im Forum haben ich eben die Vodafone Hotline 1212 angerufen um eine NANOSIM nachzuordern.

Jetzt kommts!!!!!!

Der Mensch an der Vodafone Hotline wollte dann die Handynummer haben um die es sich handelt bei dem portierten Neuvertrag und als der sie in sein System eingegeben hat, meinte er nur das die Nummer bei MCSIM liegt und der Vertag mit MCSIM abgeschlossen sei aber nicht direkt mit Vodafone. Also nix mit NANOSIM bestellung über die Hotline!!!!

Hääääää?????

Kann mir das mal einer erklären!!!!

Bestellung #112755 vom 07.10.2013 21:45:41

• Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Und das ist so - zumindest pauschal - nicht richtig!

Normalerweise reicht es aus, den neuen Anbieter zu beauftragen, die Rufnummer zu portieren. Die fragen dann beim Altanbieter an, gleichen die Daten ab und die Portierung läuft. Informieren muss man den Altanbieter, wenn man nicht zum Vertragsende, sondern aus einem laufenden Vertrag portieren will.

Was man aber benötigt für die Portierung zum Vertragsende, ist die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters. Falls O2 zu lange trödelt, würde ich da noch mal nachfassen. Es kann dann auch nicht schaden, schriftlich mitzuteilen, dass man die Nummer mitnehmen möchte.

habe mich bereits mehrmals bei o2 gemeldet. Letzte Aussage "Ich hoffe, dass Sie die bis Sa. haben, aber warum haben Sie gekündigt? Ich kann Ihnen ein super Angebot machen...."

dran glaube tu ich nicht

Abwarten ggf geht es auch über den Weg der vorzeitigen Portierung und dann ohne Kündigungsschreiben?

• Hallo,

warum gibt es eigentlich bei dem Iphone 5s in 32GB zwei verschiedene Red M Angebote auf Eurer HP(44,99 und 49,99)? So wie ich es erkennen konnte gibt es so gut wie keinen Unterschied.

@all
    wieviel Speicher ist eigentlich im Originalzustand bei dem 5s belegt?
    Und wieviel Datenmenge fällt in etwa pro Min an, wenn ich in HD filme?

• Zitat

Original geschrieben von cassn
    Hallo,

warum gibt es eigentlich bei dem Iphone 5s in 32GB zwei verschiedene Red M Angebote auf Eurer HP(44,99 und 49,99)? So wie ich es erkennen konnte gibt es so gut wie keinen Unterschied.

Dann wirf mal einen Blick auf den Gerätepreis und die Frage sollte beantwortet sein.

• dies hab ich natürlich berücksichtigt ;-) Desshalb ja "so gut wie" (exakt sind es 8€)
    aber warum 2 Verschiedene?

• Bin SoHo berechtigt.
    Interessiere mich für den Red M Vertrag.
    Mit S4mini & Galaxy Tab 10.1 LTE
    Wenn es den Kombivorteil (5€) gibt den VF Mobile Internet Tarif für 14,99€ statt 19,99€ mit Auszahlung.
    Also ca. 37,50€ Red M + 17€ Mobile Internet - 5 € Vorteil = ca. 49,50€
    Ist das richtig?

Und wenn es dann noch geht VF DSL mit 10€ Kombivorteil, aber DSL bieten Sie ja nicht an.

• Anfrage

@ Preisbörse24:

Ich hätte Interesse an 2 Verträgen:

1x VF Red M zu 44,99 € mit iPhone 5S 64 GB Silber ( 229,-€ )

1x VF Mobile Internet 7,2 5GB zu 19,99 € ( + 369,-€ Auszahlung )

Also Monatlich 64,98 € ist das richtig ???

Kommt da noch ein Vorteilsrabatt ( z.B. VF. Vorteil und wird dieser automatisch generiert oder muss man den beantragen ????? ) ????

Lieferzeit iphone 5S 64 GB Silber ???

Bin kein Student und Ü 35 ;-)

• Lieferzeit gibt es nicht, nicht vor November. <- steht hier im Thread
    Vodafone-Vorteil musst du nachträglich selber buchen. <- steht hier im Thread

• teamfrge: Also es ist immer sehr zu empfehlen eine Kündigungsbestätigung mit einzureichen, falls du überhaupt nichts schriftliches bekommst müssen wir es halt ohne probieren. Ein Screenshot deiner beim Altanbieter hinterlegten Stammdaten mit Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum wären dann auch schon eine Hilfe.

Cardea: Hier muss dann nochmal zwischen Laufzeitvertrag und Prepaid unterschieden werden. Im Falle Prepaid verlangt der Altanbieter entweder eine formelle Verzichtserklärung ODER den Anruf in der Hotline zum setzen des Opt-in für die schnellstmögliche Portierung. Hier muss der Kunde auf alle Fälle tätig werden und den Altanbieter informieren.

johnvernandes: Deine Rufnummer ist erst ab dem 28.10.2013 bei Vodafone, vorher existiert dein Kundenkonto dort noch überhaupt nicht, somit ist es auch noch nicht möglich einen Kartentausch durchzuführen.
    McSIM ist eine Marke von Drillisch, genau so wie Telco. Inwiefern Drillisch intern unter welcher Firmierung die Rufnummern verwaltet ist bei denen eh so ein Mysterium.

cassn: Einziger Unterschied ist die Zuzahlung für das Smartphone. Es gibt halt auch Kunden die lieber monatlich mehr bezahlen und dafür keinen bzw. einen geringen einmaligen Gerätepreis leisten möchten. Und genau für die ist der Red M 49,99€ da.

Firlama: Wie kommst du auf 17€ für die MIF? Grundsätzlich gilt, dass die 15% SoHo mit dem Tarifgrundpreis vor Rabattierungen verrechnet werden und der VF Vorteil nur 1x pro Kundennummer gilt.

adrobso: Die Auszahlung beträgt in der MobileInternet Flat 360€, nicht 369€. Den Vodafone Vorteil buchst du bitte nachträglich über die Vodafone Kundenbetreuung. Lieferzeit IP5S 54GB wohl nicht vor November.

preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!