DonChichotte: Jetzt mal langsam. Ich habe dir direkt am 10.01. geschrieben dass die Reklamation berechtigt ist weil Vodafone den Aktionsrabatt in Einzelfällen erst mehrere Tage bis Wochen nach Aktivierung einpflegen kann und die demnach den fehlenden Rabatt nachpflegen. Wie ich sehe hast du mir am Freitag eine Mail geschrieben mit einem Rechnungsbetrag von 40,08€. Ich würde gerne prüfen wieso hier 9 Cent zuviel berechnet wurden, jedoch lag der E-Mail nur ein Screenshot von deinem Handyscreen bei. Ich brauche schon die Rechnung als PDF damit ersichtlich ist welche Rabatte gewährt werden. Ich möchte nochmal betonen, dass Vodafone es versäumt hat dir den Rabatt zeitnahe nach Portierungsdatum einzurichten, ich mich dem aber trotzdem natürlich gerne für dich annehme wenn du mir den Beleg per PDF zukommen lässt.
Neue Preise im Oktober: VF Red M Young 39,99 & Red M 4all 44,99, IP5S, Note3, Z1 uvm.
-
-
-
das sind nicht 9 ct zu viel sondern 10€
dieser monat wird bei mir anteilig berechnet für 24 tage
24 tage = 40 Euro
40€ : 24 Tage * 30 Tage = 50€
So wie es mir scheint wird hier halbherzig an die sache rangegangen. Denn laut vodafone wurden die rabatte nicht eingepflegt und seitens PB24 kein kontakt aufgenommen.
Sie können mich gerne vom gegenteil überzeugen
lg
-
DonChichotte: Wie gesagt, das war anhand des Screenshots nicht zu erkennen. Bitte Rechnungsbeleg im PDF Format einreichen und ich schau mir die Sache erneut an.
-
Hier ist nochmal mein Screenshot, wo die anteilige Rechnung nicht zu erkennen war:
https://www.dropbox.com/s/j82w….01.14%2022%2049%2045.pngPS: Da steht es 2 mal drauf dass es nur für 24 Tagen gerechnet wird ...
Aber ich schicke Ihnen die Rechnung nochmal gerne als PDF. BITTE kümmern Sie sich darum.
Ich bedanke mich für Ihre mühen im Voraus.LG DC
-
Hi,
ich wollte auch nur nochmal Feedback geben. Die 2. Rechnung seit der Inanspruchnahme der iPad-Mini-Aktion ist nun eingetroffen und nach wie vor weicht der tatsächliche vom beworbenen Basispreis um 10,- EUR ab. Die 20,- monatlicher Rabatt sind mittlerweile aktiviert worden, allerdings fehlt die Gutschrift für den Zeitraum vor der Aktivierung (ca. 23 Tage).
Die 2. Rechnung unterscheidet sich also im Grunde nicht von der ersten (abgesehen von dem 20,- EUR-Rabatt, der nun mit aufgeführt wird). Für diese Erkenntnis musste ich nun einen Monat warten und mich damit begnügen, "einfach abzuwarten".
ZitatOriginal geschrieben von DonChichotte
So wie es mir scheint wird hier halbherzig an die sache rangegangenGenau diesen Eindruck habe ich auch - zumindest was die iPad mini-Aktion betrifft.
Dabei ist zu betonen, dass ich über die Abwicklung meines Red M-Vertrags hingegen nichts Negatives berichten kann - mit ein Grund, warum ich auch bei der iPad mini-Aktion "ruhigen Gewissens" zugegriffen habe. Leider entpuppt sich diese nun aber als "Spielverderber" und aktuell kann ich noch nicht so wirklich erkennen, dass das Problem bzw. der Fehler auf meiner oder auf Seite von Vodafone liegt - außer PB24 hätte von VF falsche Angebotsinformationen erhalten und diese dann nur entsprechend weitergegeben.
Letztendlich kann das aber alles nicht mein Problem sein - ich will das Angebot so haben, wie es beworben wurde. Von wem da vorher ein evtl. Fehler ausging, der zu dieser Angebotsbeschreibung geführt hat, kann und wird mir da letztlich egal sein.
Dies nur mal als Zwischenbericht, da es ja offenbar noch weitere Personen hier gibt, die von den Problemen betroffen sind.
Viele Grüße,
gr00vy@ PB24: Die 2. Rechnung und erneute Auflistung der Fehler/Abweichungen/Beträge habe ich Marc L. zugeschickt und auch bereits mit ihm telefoniert, in der Hoffnung, dass wir hier bald zu einer Lösung finden.
-
Nach Rücksprache mit VF habe ich nun ein Beispiel bekommen wie die MIF abgerechnet wird falls der Red M nicht mehr Bestandteil des Kundenkontos ist (siehe Screenshot). Hat demnach in der Tat einen 39,99€ Basispreis, wird aber mit zwei Rabatten á 5€ weiter rabattiert um auf die 29,99€ zu kommen.
Es hat sich hier um keinen alltäglichen Geschäftsprozess sondern um eine Sondervereinbarung mit extrem niedrigen Preispunkt gehandelt. Dass hier nicht gleich auf alle Unklarheiten sofort Frage und Antwort gestanden werden kann und man daher auch mal gerne die zweite Mobilfunkrechnung abwartet ist daher hoffentlich ein wenig nachzuvollziehen.
Ich schreibe dir/euch das auch nochmal per E-Mail.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!