Nokia 101 mit einer Micro-SIM Karte nutzen?

• Hallo,

da ich den Betreff von meinem letzten Thread der sich auf das Nokia 100 bezogen hatte leider nicht mehr ändern kann, eröffne ich mal einen neuen Thread mit der Frage zur Übersichtlichkeit.

Und zwar ist es auch bei Dual-SIM fähigen Nokia 101 möglich in diesem Gerät eine Micro-SIM mit entsprechendem Adapter zu nutzen? Theoretisch sollte es möglich sein, wenn es auch beim Nokia 100 geht.

Hat da jemand von euch bereits praktische Erfahrungen damit gemacht?

• Ich habe mir das Nokia 101 jetzt einfach mal bestellt, da ich davon auch ausgehe.
    Was mich nur wundert ist wieso sowohl beim Nokia 100 als auch beim Nokia 101 im Handbuch explizit steht, dass es nicht funktioniert. Zutreffender wäre hier doch der Hinweis, dass es mit einem entsprechenden Adapter funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Was mich nur wundert ist wieso sowohl beim Nokia 100 als auch beim Nokia 101 im Handbuch explizit steht, dass es nicht funktioniert.

Den Hinweis findet man doch herstellerübergreifend in den Handbücher und soll eben den DAU davor "schützen", dass er auf "dumme" Ideen kommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso

Zutreffender wäre hier doch der Hinweis, dass es mit einem entsprechenden Adapter funktioniert.

Klar wäre der Hinweis angebrachter. Der Hersteller (in dem Fall Nokia) will es eben nicht, da der Kunde sonst mit "möglichen" Problemen aufschlagen könnte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auch hier kann ich versichern das es funktioniert. Und nochmal...alle neuen Karten sind doch microsims mit Adapter...kann man die microsims rausbrechen

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Und nochmal...alle neuen Karten sind doch microsims mit Adapter...kann man die microsims rausbrechen

EIne Kombi-SIM zum Rausbrechen ist ein MASSIVER Unterschied zu einer micro-SIM im Adapter.
    Die micro-SIM mit Adapter ist wesentlich dicker als der Standard erlaubt und hat überdies eine Kante beim Übergang zur micro-SIM.
    Und genau diese Kante und die zu große Dicke zerstören etliche SIM-Halter, z.B. den vom N8.

Desweiteren kann die micro-SIM im Slot aus dem Adapter "rausfallen", in der unausgebrochenen Kombi-SIM natürlich nicht. Hab ich alles schon gesehen.
    Ich rate dringend von Adaptern in Einschub-Slots ab!
    Bei Klemm-Slots oder Steck-Slot geht es schon eher, es ist dennoch Vorsicht geboten.
    Der SIM1-Halter vom 101 ist zum Klemmen, der sollte also gut funktionieren, der SIM2-Halter zum Stecken, auch der sollte mit Vorsicht funktioneren.

Wenn man häufig zwischen Geräten mit mico-SIM und mini-SIM wechseln muss, sollte man sich entweder ne Twin-Card besorgen oder sich vom Provider einen Klon im anderen Format besorgen (macht VF z.B. oft automatisch).
    Oder man holt sich eine nano-SIM mit entsprechenden Adaptern auf micro und mini. DIe nano-SIM ist dünner als die anderen beiden, sodass sie inkl. Adapter den Standards entspricht und so um einiges weniger gefährlich ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ahhhh ok es geht um die Adapter....ja okay aber der original Adapter mit nem Streifen klebefilm zurechtgeschnitten geht perfekt. Diese schwarzen plastikadapter hab ich eh nie verstanden das die jemand kauft....

• Zitat

Und nochmal...alle neuen Karten sind doch microsims mit Adapter...kann man die microsims rausbrechen

Das stimmt übrigens so auch nicht.
    Bei E+ z.B. wählt man mini-, micro- oder nano-SIM und bekommt auch genau das und keine Kombi-SIM zum ausbrechen.
    Damit hast du auch die Antwort, wer Adapter kaufen muss.

• Ja es gibt auch Menschen die Tassen ohne Henkel für Linkshänder kaufen ;-)

• Zitat

Ja es gibt auch Menschen die Tassen ohne Henkel für Linkshänder kaufen ;-)

Was heißt hier ohne Henkel, für Linkshänder kauft man Linkshändertassen, da ist der Henkel links.
    Und ja bei bedruckten Tassen macht das einen Unterschied. :D

EDIT: Ok :gpaul: Du meinst eine Linkshändertasse ohne Henkel, na gut, da kauf ich mir lieber ein WLAN-Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!