Hallo,
meine Frau hat vor knapp 2 Jahren ihre Rufnummer von Base zu Mobilcom (D1 Netz) portiert. Soweit so gut. Vor ein paar Monaten wollte sie nun ihre Mailbox aktivieren, welche sie bei Mobilcom bislang nicht genutzt hatte. Leider schlägt die Aktivierung über die Kurzwahl 3311 -> 7 -> 1 (Mailbox aktivieren) fehl und man wird gebeten sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Laut Hotline ist die Mailbox aktiviert, um sie einzurichten, soll meine Frau allerdings die 9911 (Kurzwahl Eplus Mailbox) nutzen. Jedoch kommt hier die Ansage "Rufnummer unbekannt". Ehrlich gesagt kann ich auch nicht wirklich glauben, dass man eine D1 Mailbox über eine Eplus Kurzwahl einrichten kann. Ist die Aussage der Mobilcom-Hotline tatsächlich richtig? Die Aussage wurde mittlerweile von zwei verschiedenen Hotlinerinnen getroffen. Ich halte sie jedoch für Unsinn und wollte jetzt mal hier Expertenmeinungen einholen.
Dank euch!
Marco