Newbie auf dem Gebiet: Versand ins Ausland! Hilfe benötigt

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und die bietet nur DHL/UPS/TNT weltweit sicher an.

Eben. Deswegen habe ich auch DHL gewählt.
    Bei Tomba und Co. ist schon zu viel einfach verschwunden, ohne dass einer wusste, wo das passiert ist.

Und wie Reunion zu werten ist? Keine Ahnung. Das sehe ich auch nicht so richtig da draus.
    Aber 100€ Versicherung sind immerhin schon einmal etwas.

• Dann die letzte Frage:

Es heißt, dass man die Zollinhaltserklärung in eine Versandtasche packen und auf das Paket kleben soll.
    Wenn ich bei DHL nach Versandtaschen gucke (Klick mich) sind das teils ganz normale Briefumschläge.
    Reicht so einer? Oder muss es tatsächlich so ein durchsichtiges Teil sein, wie man es von einigen online-shops kennt?

• Idealerweise nimmst Du eine Tasche die durchsichtig ist, so dass man die Zollinhaltserklärung lesen kann ohne den Umschlag öffnen zu müssen, bei nicht durchsichtigen Taschen riskierst Du dass diese aufgemacht wird.

Ich würde daher neben der Inhaltserklärung auch immer eine Rechnung (oder den Ausdruck der Ebay Auktion) gleich
    mit in den Umschlag stecken und zusätzlich je noch eine Kopie der RE und der Inhaltserklärung in das Paket reinlegen.

So sind die Chancen am größten, dass irgendwas von den Papieren auch am Bestimmungsort ankommen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bei Tomba und Co. ist schon zu viel einfach verschwunden, ohne dass einer wusste, wo das passiert ist.

Wenn das hier stimmt: http://xpaket.de/tomba-express/ werden Tomba Pakete von DHL ausgeliefert. Dazu passt auch die Info auf der Tomba-Express Seite, dass man Pakete einfach in der nächsten Postfiliale abgeben kann. Dann sollte man eigentlich auch einen DHL-Trackingcode bekommen.

• Was mir eingefallen ist: falls der Käufer ein Freund von dir ist und bei der Ausw- Amt oder als Diplomat arbeitet: einfach an das AA hier in Bonn/Berlin senden und die leiten das kostenlos weiter.

Weiter kann ich dir auch nicht helfen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ein Freund ist er tatsächlich. Allerdings einer, der dort ein Jahr verbringt, leider aber nicht beim Auswärtigen Amt.

Trotzdem Danke! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!