MMS die Killerapplikation ?

  • es ist richtig mich zwingt niemand dazu mms zu nutzen, doch der thread fragt danach, ob wir mms nutzen würden!
    Mein Anliegen war, dass diese Killerapplikation erstmal etwas günstiger werden muss, um auch den Namen Killer zu verdienen!!!
    Und ich stelle einfach die Hypothese auf, dass MMS niemals so selbstverständlich genutzt werden wird von der breiten Masse wie SMS!!!


    Bezüglich der Madsmilies habe ich auch ein interessantes, intellektulles Thread gefunden, ganz lustig, dreht sich nämlich ganz genau um diesen Smiley, schau einfach mal rein, vermutlich mischen auch Psychologen in diesem Thread mit, die "beschimpfen" sich da etwas anders *ggg*:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=559614#post559614


    Bei diesen Äußerungen kann ich nur sagen "wtf" :"anthropokephaloides emotional-expressives Rundpiktogramm" , soll angeblich diesen rolleyes smiley bezeichnen
    Edit: ach entschuldige, habe den MAD smiley mit rolleyes verwechselt, geht aber auch um den MAD smiley etwas weiter unten!


    MFG mayday7


    P.S. Einige meinen, dass diese "anthropokephaloiden emotional-expressiven Rundpiktogramme" interpretationssache sind, du kannst ja nicht wissen, was ich mit diesen Smileys so alles assoziiere!:cool:

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Nebenbei, im Vergleich zu SMS sind MMS sogar sehr günstig ;) -- schau mal, was es kostet, eine verkettete SMS mit ein paar Hundert Zeichen zu verschicken und vergleich das mit einer gleich großen MMS.


    In den neuen Tarifen geht die Rechnung auf jeden Fall auf. Da würde ich wahrscheinlich auch mal ab und zu zur MMS greifen, wenn ich mal etwas mehr schreiben würde. Allerdings nutze ich noch die alten D2 Tarife, in denen deine Rechnung nicht aufgeht. Daher bleibe ich weiterhin der guten alten SMS treu.


    Was IMHO fehlt ist immer noch eine andere Volumenabrechnung, damit MMS irgendwann die SMS ablösen soll. Klar ich kann zu meinem Text auch ein kleines Bild mit rein packen, damit ich die 30 KB voll bekomme. Leider bietet sich da häufig nicht die Gelegenheit für. Glaube hatte so was ähnliches schon mal in einem anderen Thread erwähnt.


    Der Schweizer Netzbetreiber Swisscom bietet zum eine Abrechnung bis 1 KB an:


    MMS Tarife Swisscom


    Eine solche Abrechnung macht die MMS zwar auch nicht zur Killerapplikation, aber der ganze MMS Dienst würde dann auch mal häufiger genutzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Mein Anliegen war, dass diese Killerapplikation erstmal etwas günstiger werden muss, um auch den Namen Killer zu verdienen!!!
    Und ich stelle einfach die Hypothese auf, dass MMS niemals so selbstverständlich genutzt werden wird von der breiten Masse wie SMS!!!


    Das mag durchaus so sein. Wobei ich die MMS auch nicht als Nachfolger der SMS sehe (soll heißen ich würde nicht statt SMS nur noch MMS verschicken) sondern eben als Alternative. Und ich sehe eben nicht ganz den Sinn dahinter, wenn du hier im Forum deinen Aggressionen gegen die Netzbetreiber freien Lauf lässt (so wirken dene Beiträge jedenfalls) ;) Ich reagiere vielleicht auch ein klein wenig allergisch auf die Masse an Ausrufezeichen und Mad-Smilies -- da sieht man dem Beitrag schon auf den ersten Blick einen gewissen Mangel an Sachlichkeit an...


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bezüglich der Madsmilies habe ich auch ein interessantes, intellektulles Thread gefunden, [...]


    Den Thread kenne ich ;) Zum Mad-Smiley gabs aber auch schonmal einen: Klickst du hier :)


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    P.S. Einige meinen, dass diese "anthropokephaloiden emotional-expressiven Rundpiktogramme" interpretationssache sind, du kannst ja nicht wissen, was ich mit diesen Smileys so alles assoziiere!:cool:


    Der Mad-Smiley gehört aber nicht gerade zu denen, die sooo viel Interpretationsspielraum lassen :rolleyes: <--- im Gegensatz zu dem da ;)


    PS: Da ich diese Rundpiktorgramme ins Spiel gebracht hatte: Falls dich deine Altgriechischkenntnisse etwas im Stich lassen, klickst du hier, da hab ich mich mal an einer Übersetzung versucht ;)


    Realnokia: Wünschenswert wäre das auf jeden Fall, aber zweifelhaft, ob einer der Netzbetreiber bei uns das einführt. Die SMS-Preise werden ja auch gezahlt und warum sollten die NBs freiwillig MMS einführen, die weniger kosten, als SMS?

  • Hallo,


    mayday7

    Zitat

    vor allem Fehler Nr.3 ist ein faktor für mich und zwar kann es einfach nicht sein, dass man für eine Textnachricht über 1€ bezahlt.


    Sorry, aber höre doch bitte als armer Student auf zu jammern. Wenn du dir MMS nicht leisten kannst, dann lasse es doch bitte bleiben und lasse den anderen es selber entscheiden, ob es ihnen wert ist, den Preis zu zahlen oder nicht und schicke weiter SMS ( die dir ja auch zu teuer sind ). 30 SMS am Wochenende verschicke ich in 20 Jahre nicht, da rufe ich lieber direkt an.


    Und lasse bitte das Unwort "Killerapplikation" weg, es gibt nämlich keine und es wird auch bei UMTS keine geben.


    Weizen

    Zitat

    Die SMS-Preise werden ja auch gezahlt und warum sollten die NBs freiwillig MMS einführen, die weniger kosten, als SMS?


    Darauf wirst du lange warten können. Die Leute zahlen es doch. Andere Sachen werden auch nicht billiger, trotzdem werden die immer mehr gekauft.
    Monatlich werden über 2 Mrd. SMS verschickt, Tendenz weiter steigend, also warum da mit den Preisen runtergehen. Das bringt nämlich garnichts. es würden dann vielleicht mehr SMS verschickt, aber im gleichen Zug muss die Technik dahinter dafür auch für viel Geld erweitert werden. Macht am Ende weniger Geld netto in der Kasse.

  • Ich hab MMS am anfang ausprobiert, als es noch kostenlos war, und da ist mir leider schon der Spaß vergangen, da der Preis wirklich zu hoch ist, um mal kurz was zu schreiben. Habe auch einen PSMS-Vertrag und schicke lieber 3 SMS als eine MMS. Wenn o2 das Guthaben auf die MMS auch anrechnen würde, dann könnte ich dem schon mehr abgewinnen, aber ist ist wohl nur eine Wunschvorstellung.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Thomas4711:
    Sorry Thomas, aber ich wollte bezüglich der killerapplikation nur darauf aufmerksam machen, dass es auch Leute gibt, die vermutlich nicht so sehr als kunden eingeplant wurden(die Preisdebatte brauch nicht wieder aufführen)!!! Ich habe nicht umsonst den Genion power sms vertrag gemacht das hat schon seinen Grund(die 200 sms nutze ich in der Regel[plus minus 10 SMS])!
    Ich werde MMS derzeitig nicht nutzen, doch ich wollte nur hier beitragen, welche Faktoren erfüllt sein sollten, um mein Profil auch anzusprechen(vielleicht wird es auch bei umts verträge geben, welche dem Genion power sms vertrag ähneln)!
    Und glaube mir, wenn du als Schüler in der Schule(ca 8.klasse) mit Mobilfunk in kontakt gekommen bist, dann könnte ich mir vorstellen, dass du auch sehr viele(vermutlich nicht so viel wie ich)sms versendest! Ich habe noch heute zu meinen Klassenkameraden kontakt und da hat es sich eingebürgert, dass man über sms kommuniziert(deshalb genion power sms vertrag)!
    Bist du es nicht leid, dass Problem mit dem Studenten aufzuführen, da war einer schneller als du(siehe offline, bei dem ich mich für meinen agressiven ton schon entschuldigt habe:top: !!!)
    Dadurch, dass ich Student bin enge ich doch niemanden in seiner Entscheidungsfreiheit ein(siehe deutsche Grundgesetz Artikel 1 Absatz 2), ich habe nur meinem Standpunkt als ein Mitglied der deutschen Gesellschafthier niedergeschrieben(sprich meine Meinung = Subjektiv und nicht universal), bedenke dass bitte beim nächsten mal, wenn du mich wieder als Student ansprichst!!!
    Wenn du trotzdem nicht zufrieden bist mit meinem Standpunkt, dann können wir darüber über icq oder per email diskutieren, falls noch Bedarf da ist(schick eine PN, dann schicke ich dir gerne meine icqnummer zu oder such unter icq nach der email adresse exlord2001@icqmail.com, dann findest du mich auch!!!)


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe seit April 2003 ein VF-live MMS Handy.


    Habe seitdem eine MMS erhalten (außer den Werbe-MMS von Vodafone und welche, die ich mir selbst zum Test geschickt hatte)
    Habe bisher zwei geschickt, eine an einen Vodafone Kunden, der hatte aber einen XDA in Betrieb, der konnte das nicht empfangen, der andere war bei E-Plus und bekam nur einen Internet-Link, da die Netze sich nicht mögen.
    Mehr Leute kenne ich nicht, die MMS empfangen können. Also werde ich es wohl eher nicht benutzen.
    MMS-Postkarten habe ich ein paar aus dem Urlaub geschickt, da sie mit 39 Cent deutlich billiger waren als ne Auslandspostkarte. Anschließend war es mir ziemlich peinlich was ein Panasonic Kamera Foto auf Postkarte gezoomt für ein schlechtes Bild erzeugt. Habe dann nur noch Portraits geschickt, damit man wenigstens erkennen kann wer drauf ist.


    Die Preise für den ganzen Kram: Muß ich zustimmen: Sowohl SMS als auch MMS viel zu teuer, wenn man überlegt, was da an Byte übertragen wird, insbesondere bei SMS.
    Ich hatte es schon in einem anderen Theread erwähnt: In Dänemark kosten mit Prepaidkarte alle SMS in alle Netze des Landes 4 Cent ! Bis vor kurzem galt der Tarif auch noch für ausländische Nete, aber ist jetzt hochgesetzt, weil wahrscheinlich die deutschen Netzbetreiber mehr dafür verlangen, die Daten in ihr Netz einzuspeisen. Aber offenbar kann man so einen Dienst für den Preis anbieten (bei Vodafone habe ich ja als Altkunde mit D-Tarif 3,5 Pfennig/SMS nach der hundertsten SMS zum vollen Preis, also was beschwere ich mich. Habe aber noch nie 100 pro Monat verschickt)


    Die Netzbetreiber haben offenbar auch gar kein Interesse an der Nutzung neuer Dienste. Warum sonst würden sie so viel Fußangeln ins Kleingedruckte setzen wie: Ab dann und dann zahlt man noch den und den Aufschlag und wenn man dies macht, kommt noch hier was dazu, ab dann und dann ändern wir folgende Taktung, im tollen neuen Tarif ist die Hauptzeit noch ein wenig länger etc. Wenn man sich die Tarifseiten durchguckt wird einem wirklich übel: Mehr Kleingedrucktes und Sternchen als Text.
    Auch die Werbeanzeigen in den Zeitungen sind voll von Kleingedrucktem.



    Schon aufgefallen: Bei jeder Preissenkung wird irgendwas im Kleingedruckten dazuerfunden, damit der Unterschied für den Netzbetreiber nicht so schmerzhaft groß ausfällt, Hauptsache es ist so kompliziert, daß keiner mehr durchsteigt, die Idioten (Kunden = Melkkühe) werden es schon nicht merken.


    Immer nach dem Motto: Jeden morgen stehen Millionen doofe auf, wir müssen sie nur finden.


    Lieber Moderator, ich bin etwas ausgeschweift, aber irgendwo muß man sich ja aufregen. Ich weiß, daß Big Brother hier immer mitliest, aber bitte nicht immer so streng sein. Ich gelobe Besserung.


    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!