MMS die Killerapplikation ?

• Thomas4711

ich meinte das nicht bezogen auf mich, sondern auf die allgemeinheit. ich kenne die zahlen nicht so gut wie du, ich weiß nur aus meinem freundes und bekanntenkreis das die meisten mms nicht nutzen können weil zu teuer oder zu kompliziert oder nicht nutzen wollen weil einfach kein interesse dafür da ist.

Zitat

Schon mal was von OTA gehört ?

sicher weiß ich das aber den meisten leuten ist dies nicht bekannt. außerdem wird es nicht von allen Handys unterstützt.

Zitat

Fehler Nr1: MMS ist klar definiert, du solltest dir mal die Spezifikationen durchlesen, oder glaubst du, die Hersteller von MMS-Systemen entwicklen diese aufgrund von weissem Papier.

auf dem Papier funktioniert es vieleicht, aber in der Realität leider nicht. Es ist nun mal so das zwischen verschieden Modellen MMS nur halb ankommen oder der sound fehlt. wem da jetzt letzdendlich dran "schuld" ist weiß ich nicht, aber ich denke bei den Preisen sollten Kunden schon erwarten können das es funiktioniert. hier hätte nach dem Smart Messaging/EMS/verkettete SMS und Spezialformate SMS Chaos von anfang an anders an die Sache rangegangen werden. Doch nun kocht zum leid des kunden wieder jeder Hersteller sein eigenes Süpchen.

ich rufe leiber an oder schicke die gute alte günstige und fehlerfreie e-mail :)

• Also ich weiss echt nicht was der Hype um den Preis soll.

Der Preis ist es definitiv wert - schliesslich gibts ein paar Zeichen mehr als bei der normalen SMS und dazu noch ein Bild - die inzwischen verdammt gut geworden sind.

Spätestens dann wenn ich 2 SMS verschicke mach ich eine MMS draus, dann wird es billiger.

Natürlich ist meine Handyrechnung etwas gestiegen, aber die Preiserhöhungen beim Super reissen tiefere Löcher in meine Kasse. :rolleyes: :D

Sicherlich gibt es noch Probleme zwischen einzelnen Handytypen, aber was solls, das ist nur der Anfang einer wunderbaren Entwicklung.

• Und wovon träumts du Nachts, darf ich dich dran erinnern, dass die SMS ein Nebenprodukt quasi Abfall war, von allein wären die Netzbetreiber nicht auf die Idee gekommen sms so zu vermarkten und in vielen Ländern ist sms einfach viel billiger!!!
    Deshalb wäre ich in meinem Fall höchstens dazu bereit die sms preise für MMS zu bezahlen, wohl gemerkt, dass die Grenze der Größe etwas höher geschraubt wird und zwar auf mindestens 150 KB!!:mad:

MFG mayday7
    P.S. Der kostenfaktor ist ein sensibles Thema für mich als Student!!!:flop:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ALso man kann doch eine überteuerte MMS nicht mit ehh schon besonders für die Leistung viel zu teuren SMS rechtfertigen..
    Würden MMS sagen wir mal 30Cent für 30KB und 20 Cent für 10KB Kosten würde ich die auch viel öfter schreiben, so sind's vllt 2 oder 3 pro Monat, der Rest geht dann per E-Mail..

• OK, mit deinem Vorschlag könnte ich etwas anfreunden, dass würde daraus hinauslaufen, dass wir pro KB ca. 1 Cent bezahlen, aber dies ist immer noch nicht optimal, dies führt ja immer noch zu über 1€ bei hundert KB, würde eher zu email mit attachement tendieren finanziell gesehen und das nach dem Preisprogramm für Imode, ich glaube damit könnte ich eher leben(und im übrigen nicht das man mich falsch versteht, ich lehne MMS nicht ab, sondern die Preispolitik, hoffe immer noch, dass die Betreiber etwas die Schraube runterdrehen!!!)

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und wovon träumts du Nachts, darf ich dich dran erinnern, dass die SMS ein Nebenprodukt quasi Abfall war, von allein wären die Netzbetreiber nicht auf die Idee gekommen sms so zu vermarkten und in vielen Ländern ist sms einfach viel billiger!!!

Ja, in des Nachbars Garten ist das Gras immer grüner

Zitat

Deshalb wäre ich in meinem Fall höchstens dazu bereit die sms preise für MMS zu bezahlen, wohl gemerkt, dass die Grenze der Größe etwas höher geschraubt wird und zwar auf mindestens 150 KB!!:mad:

MFG mayday7
    P.S. Der kostenfaktor ist ein sensibles Thema für mich als Student!!!:flop:

Hallo, die meisten Handys unterstützen noch keine 100 kb MMS. Aber das ist ja wohl nebensächlich für dich.

Die armen Studenten. Geh halt arbeiten, dann klapps auch mit der Kohle. Hab ich nicht anders gemacht. :top: :p

Btw. ich hab mal schnell auf meiner letzten Rechnung nachgeschaut. Hab nur knapp 100 MMS verschickt, einen Teil davon als Postkarten. Es ist und bleibt jeden Cent wert.

Und selbst wenn die Postkarte 1,99 kostet. Es ist und bleibt ein billiges Vergnügen und mit dem neuen Sharp GX 20, was mich auch im Urlaub begleitet hat gibts gestochen scharfe Bilder.

Last but not least: Wenn es mir zu teuer ist nutze ich es auch nicht. Ein Porsche ist mir auch zu teuer, also fahre ich keinen, erfreue mich aber über jeden den ich sehe und ärgere mich nicht.

• offline:
    Ich arbeite und finanziere damit meine kleine Wohnung und mein Genionhandy, aber mein Budget ist nicht unendlich!!!
    Dein Vergleich mit dem Porsche stinkt bis zum Himmel hinauf, der Begriff Killerapplikation impliziert, dass mehr als nur die oberen zehntausend mms benutzen werden(oder was verstehst du unter Killerapplikation???) und dafür sind die Preise viel zu hoch angesetzt, an manchen Tagen(i.d.R. am Wochende versende ich über 30 SMS[habe den powersms vertrag von O2 und dieser übermäßige Gebrauch wird wohl nicht mehr drin sein bei MMS!!!]
    Deshalb zieht dein Argument nicht, dass ich es nicht nutzen soll, wenn es zu teuer ist!!!

Und da es eine Killer(Massen)applikation werden soll, habe ich auf jeden Fall meine Meinung dazu beizutragen, du "Profi"!!!:mad:

MFG mayday7
    P.S. die Postkarten sind ihr Geld wert, da man beim Kauf einer Postkarte und der Briefmarken z.B. in Italien ja auch auf 2€ kommt und in manchen Fällen sogar höher

• bitte beruhigt euch doch mal..ist doch lächerlich sich über sowas zu streiten :flop: das ganze kann doch auch sachlich diskutiert werden..

• Fällt mir aber schwer bei Offlines Wortwahl und bei seinen unangebrachten Vergleichen!!!:mad:

Edit: Ok, ich hätte mein Posting am Anfang bezüglich Offline nicht mit "und wovon träumts du nacht" beginnen sollen, habe aber nicht mit der Absicht gepostet jemanden zu verletzen!!!

MFG mayday7

• Zitat

Dein Vergleich mit dem Porsche stinkt bis zum Himmel hinauf, der Begriff Killerapplikation impliziert, dass mehr als nur die oberen zehntausend mms benutzen werden(oder was verstehst du unter Killerapplikation???) und dafür sind die Preise viel zu hoch angesetzt, an manchen Tagen(i.d.R. am Wochende versende ich über 30 SMS[habe den powersms vertrag von O2 und dieser übermäßige Gebrauch wird wohl nicht mehr drin sein bei MMS!!!]
    Deshalb zieht dein Argument nicht, dass ich es nicht nutzen soll, wenn es zu teuer ist!!!

Dass der Vergleich hinkt mag sein. Im Grunde hat offline aber Recht: Niemand zwingt dich, MMS zu nutzen. Wenn dir MMS zu teuer sind, kannst du ja weiterhin nur SMS schreiben. Wenn niemand MMS schreibt werden sie vielleicht billiger. Wenn nicht, ist der Preis wohl angemessen (soll heißen, er wird gezahlt). Es ist ja auch nicht so, dass MMS die SMS von jetzt auf nachher ganz ablösen sollen -- für viele Zwecke reichen ja SMS genauso gut aus. Wenn nicht, musst du eben ein paar Cent mehr zahlen. That's it...

Nebenbei, im Vergleich zu SMS sind MMS sogar sehr günstig ;) -- schau mal, was es kostet, eine verkettete SMS mit ein paar Hundert Zeichen zu verschicken und vergleich das mit einer gleich großen MMS.

Aber man kann sich ja über alles aufregen... :rolleyes:

Zitat

du "Profi"!!!:mad:

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sich jemand in nichtmal 20 Zeichen so deutlich selbst disqualifizieren kann :rolleyes: :D Mit den Mad-Smilies könntest du ernsthaft etwas sparsamer umgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!