Ich hoffe du machst nie eine Fahrt nach London War letztens da und dort sind auf so gut wie jeder Straßenlaterne eine Kamera montiert, und wenn man alleine auf der Straße läuft merkt man manchmal wie die Cams mitschwenken. Da kommt echt Big Brother Feeling auf und ich wundere mich das die Engländer sich das gefallen lassen. Da habe ich mich auch etwas beobachtet gefühlt...
MMS die Killerapplikation ?
-
-
-
Hallo und guten Morgen liebe Mods,
habe den Thread bewußt in *Mobilfunk Allgemein* gestellt, da es nicht um die Technik der MMS ansich sondern um die allgemeine Sichtweise der MMS Handys geht. Welches ich als Mobilfunk Allgemein verstehen würde.
Schade, daß Ihr den jetzt nach hier verschoben habt. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
[...] Dann liest du die falschen Zeitschriftem, der Vorstand von Vodafone D2 hat nämlich genau MMS als erste UMTS-Killerapplikation bezeichnte. Das Inderview stand in vor einiger zeit in einigen grossen Tageszeitungen.Der Vorstand von - damals Mannesmann - hat auch einen Tag vor Übernahme von vodafone verkündet, dass es D2 Mannesmann noch lange unter der Führung von Klaus Esser geben wird
Erst mal muß sich zeigen, ob die Kunden UMTS überhaupt annehmen, dann kann es sich zeigen, ob es überhaupt eine "Killerapplikation" o. ä. geben wird ... .
Just my 0,02 Cent
-
Ich hoffe sosehr, dass sie mit umts auf die schnauze fallen!!!
Ich kann es einfach nicht glauben wie hoch man geboten hat(Danke Telekom) und ich hoffe das geht voll daneben. Bei mir ist es so, dass ich beim Telefonieren ein bestimmtes (Zeit)-Gefühl habe, wonach ich mich richte und wenn es dann bei umts nach datenvolumen(wird doch so sein???) geht, habe ich ein Problem(wieviel KB ist eine Minute gespräch???)
Ich habe MMS genutzt als ich mein Vertrag bei O2 gemacht habe die haben für den ersten Monat 125 MMs geschenkt, aber nur netzintern. Das war schon interessant, aber ich würde nie im Leben MMS nutzen, wenn ich ganz genau weiß, dass es über 40 Cent bis 1,40 € kostet!!!
Ich glaub anrufen per Handy ist billiger(wenn man nicht gerad ein Prepaidhandy hat) und es ist doch überhaupt richtig blöd wenn die Geräte einfach nicht so untereinander kommunizieren wollen wie es sein sollte. Ich habe z.B. vom S55 eine MMs zum 6610 gesendet und die Folge war, dass der Ton bei ihm nicht ankam(das nervt)!!! Was dann auch war, die Geräte kommen immer mit anderen Vorraussetzungen manche können keine mehrseitigen MMS lesen oder ich habe eine MMS mit midi gesendet und der Empfänger konnte den TOn nicht abspielen(das empfänger handy konnte nur 4fach Poly), das sind alles kleinigkeiten, die mich wahnsinnig stören!!!MFG mayday7
-
Hallo,
ZitatWas dann auch war, die Geräte kommen immer mit anderen Vorraussetzungen manche können keine mehrseitigen MMS lesen oder ich habe eine MMS mit midi gesendet und der Empfänger konnte den TOn nicht abspielen(das empfänger handy konnte nur 4fach Poly), das sind alles kleinigkeiten, die mich wahnsinnig stören!!!
Das sind aber Sachen, die darfst du nicht MMS allgemein in die Schuhe schieben, sondern das sind Sachen, die einzig die Gerätehersteller zu verantworten haben. MMS ist ein offener Standart und das ist auch gut so.
Und es boomt und das gewaltig. -
Da hast du völlig recht vor allem Nokia bringt immer eine Entwicklung nach der anderen, aber nach dem Prinzip "Step by Step" und das ist einfach blöd(wenn die meinen die Kunden kaufen alles wo Nokia draufsteht, dann ist das leider so!!!)
Aber trotzdem hoffe ich, dass sie mit MMS auf die Schnauze fallen und sich emails durchsetzen und zwar wie es z.B. bei Imode der Fall ist(wobei der Empfang kostenlos sein sollte, dann wäre alles perfekt!!! Dann gibt es auch kein Problem mit Spam[Sollen sie doch ihre Werbemails schicken, tut nur weh, wenns was kostet!!!:D]
Ich würde mich freuen, wenn du mir per pn oder hier mal postet, wo du die sache mit es boomt und das gewaltig herhast bezüglich MMS, das würde ich gerne mal nachlesen(da es mich stört, wünsche mir nichts sehnlicher als das die damit versagen, das sind nämlich unverschämte preise, ob es runter auf sms preise irgenwann runterpendelt, weiß ich nicht!!!)MFG Mayday7
P.S: wir sind jetzt glaube ich Offtopic(fürchte mich schon vor Jochen) -
die netzbetreiber gehen IMHO teilweise davon aus "verkauftes foto-handy = mms user" was ja nicht stimmt. kenne viele die von ihrem mms handy noch nie mms gesendet haben (mich eingeschloßen)
bei mms wurden leider wieder wie schon bei wap dicke fehler gemacht...frage mich langsam was in diesem konsortium für idioten sitzen.
fehler nr.1: mms ist nicht klar definiert so das teilweise mms nur halb oder gar nicht lesbar sind wenn zwischen verschieden handys versendet wird.
fehler nr.2: die einstellungen sind viel zu kompliziert mit ip-adresse, server und und und...das hätte so einfach sein müßen wie bei sms. nr der zentrale und fertig
fehler nr.3: mms ist viel zu teuer. es dürfte nicht mehr kosten als die eh schon überteuereten sms!
-
SSSSSSSTTTTTTTTRRRRRRRRIIIIIIIIIKKKKKKEEEE!!!!!!
Mitten ins Herz getroffen und kurz und klar, dass herausgestellt was mich auch an MMS stört!!!You are right SYMBIAN
MFG mayday7
-
Hallo,
Zitatfehler nr.1: mms ist nicht klar definiert so das teilweise mms nur halb oder gar nicht lesbar sind wenn zwischen verschieden handys versendet wird.
Fehler Nr1: MMS ist klar definiert, du solltest dir mal die Spezifikationen durchlesen, oder glaubst du, die Hersteller von MMS-Systemen entwicklen diese aufgrund von weissem Papier.Zitatfehler nr.2: die einstellungen sind viel zu kompliziert mit ip-adresse, server und und und...das hätte so einfach sein müßen wie bei sms. nr der zentrale und fertig
Schon mal was von OTA gehört ?Zitatfehler nr.3: mms ist viel zu teuer. es dürfte nicht mehr kosten als die eh schon überteuereten sms!
Fehler Nr. 3, warum darf es nicht mehr kosten ?
Ein Porsche 911 dürfte auch nicht mehr kosten als der sowieso schon überteuerte VW Golf . Sorry, aber dein Vergleich ist fürn A....
Wenn dir MMS zu teuer ist, dann nutze es nicht, Millionen anders machen es. -
Thomas4711:
Sorry aber zieh mal den Stock aus dem Ar..., (wenn ich mich mal auf deinem Niveau begeben darf) und zwar finde ich die Argumente von Symbian nachvollziehbar und überzeugend, vor allem Fehler Nr.3 ist ein faktor für mich und zwar kann es einfach nicht sein, dass man für eine Textnachricht über 1€ bezahlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!