MMS die Killerapplikation ?

  • MMS = Manchmal machts Sinn :D


    Für einige Gelegenheiten wie z.B. Urlaubsgrüsse finde ich MMS ja gar nicht so schlecht, aber als alternative zur SMS werde ich MMS wohl auch in Zukunft nicht nutzen.


    Viel zu teuer und nicht einmal sicher das der Empfänger die MMS dann auch erhält :confused:


    Den MMS Postkarten-Dienst finde ich auch ganz gut, nur leider kommt
    T-Mobile damit ja nicht in die Puschen :(

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: Markt Analyse


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe Der Dienst ist einfach zu teuer.


    Und funktioniert auch noch nicht so wie es sich die Netzbetreiber erhofft haben. Da gibt man Geld für eine MMS aus und dann kommt sie wohlmöglich noch nicht mal bei dem Empfänger. So sind zumindest meine Erfahrungen bei netzexternen MMS Nachrichten, die ich bis jetzt gesammelt habe.


    Da bleibe ich lieber bei der guten alten E-Mail, die zwar auch nicht umsonst ist, aber bis jetzt ist jede beim Empfänger angekommen. :)


    MMS ist für mich einer der sinnlosesten Dienste, die es gibt. Mittlerweile haben jede Menge Leute die ich kenne eine MMS Handy. Doch nutzen tut MMS keiner. Ich bekomme höchstens mal eine Test MMS von einem Kumpel. Das wars. Die Preise sind letztendlich der ausschlagende Grund dafür.


    Ich kann nur Hoffen, daß die Netzbetreiber mit ihrer Taktik böse auf die Schnauze fallen und es mal selbst bemerken.

  • Hallo,


    Zitat

    2. Inkompatibele Handys und Netze.
    Hier hätte einfach mehr getestet werden sollen bzw es hätten entsprechende Absprachen gemacht werden müßen.


    Was nutzt es zu testen, wenn schon im Ansatz die Probleme sind. Sprich einiger der Handyhersteller sich nicht so an die Spezifikationen halten wie sie es sollten. Da kannst du den netzübergreifenden Versand dumm und dämlich testen, der wir immer noch nicht problemlos laufen. Den da liegen die Probleme begraben, nicht an der MMS-Technik an sich.


    Ansonsten funktioniert der Netzübergreifende Versand problemlos.


    Zitat

    3. Künstliche Beschränkungen und falsche Zielgruppen.z.b. wird absichtlich verhindert das e-mails an MMS Handys gesendet werden können.


    Es hat technischer Gründe, warum eMail-Versand an Handy nicht ermöglicht wird. Der Grund ist nämlich, das man eMail nicht berechnen kann und da die Netzbetreiber schließlich keine Wohlfahrtsunternehmen sind sondern Geld verdienen müssen, ist es klar, das solche Sachen blockiert werden. Dies würde Spammern bei MMS nämlich sonst Tür und Tor öffnen.
    Was die Zielgruppe betrifft, die liegt anders als dies die Werbung vermuten lässt, Hauptnutzer sind keine Jungendliche, sondern Erwachsene jeden Alters.



    Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, was den Preis von MMS betrifft, für einen Massendienst ist es einfach zu teuer. Allerdings zeigt die Erfahrung, das SMS bei 19 Cent genutzt wird wie blöd und der Gegenwert dort ist deutlich schlechter als bei MMS.

  • Wenn es halbwegs sinnvolle Vorlagen(kleine Comic-Strips o.Ä) geben würde, würde ich MMS ab und zu schon nutzen. Hab allerdings keinen Bock, mir irgendwelche Bilder am Rechner zu bearbeiten, oder umständlich im Handy zu ner MMS zusammenzufügen. Abgesehen davon hab ich noch nie eine MMS mit Ton empfangen/übertragen können.

  • Also ich persöhnlich nutze MMS eh nie. Habe erst 1 einzige MMS gesendet um zu testen ob es geht. Was ich für extrem sinnvoll und nützlich halte ist Instant Messaging! Also ICQ, MSN usw und ich denke das ist eine echte KILLER-APP! Hier könnten die Netzbetreiber innovationsfähigkeit beweisen und eigene Anwendungen entwickeln. E-Plus geht da schon in die richtige Richtung mit i-mode ICQ und auch D2 hat einen Messenger im Programm der aber sehr unausgereift und viel zu teuer ist. Was in der Zukunft kommt ist sicher der Videocall, also das der Gesprächspartner gesehen werden kann.


    Ich finde aber auch die Suche nach DER Killer-Applikation ist der falsche Weg. Die Netzbetreiber sollten besser versuchen eine gute Mischung aus Diensten mit Praxisnutzen (Stadtpläne, Routenplanung, Auskünfte usw...) und Fun Angeboten zusammenzustellen die man auch bezahlen kann. Wichtig dabei und bisher stark vernachlässigt ist IMHO die Integration der Dienste inneinander!

  • Fühlt ihr euch denn nicht immer und überall von Fotohandys umzingelt? Mich nervt die Vorstellung, daß demnächst im Bus nicht mehr SMS geschrieben werden sondern wild rumfotografiert wird und das ganze dann mit mehr oder weniger witzigen Texten um die Welt geschickt wird.


    Das Recht auf das eigene Bild hat man doch ansich jetzt schon nicht mehr. Möchte mich nicht damit abfinden wollen immer und in jeder Situation mal eben schnell abgelichtet zu werden, wohl möglich ohne das ich es mitbekomme. Scheint aber irgendwie nur mir auf die Nerven zu gehen, oder?

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Fühlt ihr euch denn nicht immer und überall von Fotohandys umzingelt? Mich nervt die Vorstellung, daß demnächst im Bus nicht mehr SMS geschrieben werden sondern wild rumfotografiert wird und das ganze dann mit mehr oder weniger witzigen Texten um die Welt geschickt wird.


    Leidest du unter Verfolgungswahn? ;)


    Bei *den* Preisen sehe ich da keine Gefahr, dass du nun *dauernd* ungewollt fotografiert und dein Konterfei als abschreckendes Beispiel die Runde um die Welt macht.


    Aber da hätte ich gleich eine neue Geschäftsidee - den Fotohandy-Störer. Diskret in der Tasche versteckt sendet dieser ein solch starkes EM-Signal, dass sämtliche elektronischen Geräte in der näheren Umgebung sofort funktionsunfähig werden ... allerdings könntest du dann auch nicht mehr Bus fahren :D ...

  • naja also jemanden heimlich zu fotografieren ging schon immer...da braucht man kein fotohandy für :) Also ich hab da kein problem mit fotografiert zu werden, aber wer würde das auch wollen :) :confused:
    um jemanden heimlich abzulichten gibt es aber bessere geräte, z.b. die kleinen aiptek pencams oder ganz neu die ferngläser mit eingebauter 1,3megapixel digicam.



  • Ja @ Merlin ich denke schon, daß ich ein wenig unter Paranoia leide ;-),
    da Ihr ja kein Problem damit habt fotografiert zu werden. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, daß wenn ich drauf achte, mindestens einmal pro Woche eher zufällig auf irgendeinem Foto lande ohne das ich das möchte oder ich einen Einfluß darauf haben würde .... und nein ich denke das ist nicht behandlungsbedürftig sondern meine Realität. Ich finde es einfach nicht besonders prikelnd in der Nase bohrend als Hintergrund oder Opener in einer MMS zu landen ala *never do this if you are not alone*


    Dadurch das Fotohandys halt immer mehr verkauft werden folgt natürlich auch eine wesentlich höhere Schnappschuß Quote und wenn ich mindestens einmal die Woche , wenn ich so durch die Stadt schlender fotografiert werde und sei es von japanischen Touristen oder sonstigen Kameraträgern die mich als Vordergrund für den zu fotografierenden Hintergrung wählen ist das natürlich Zufall aber ich nehme das wahr. Ich bin weder prominent noch eigne ich mich als Postkarte oder habe grüne Haare. Aber es nervt mich und um so mehr Fotogeräte um so mehr Fotos .

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Ich bin weder prominent noch eigne ich mich als Postkarte oder habe grüne Haare.


    Wenn Du so oft fotografiert wirst klappt es vielleicht noch mit der Prominenz bei Dir :D


    Aber das man sich solche Gedanken über die Kamera-Handys machen kann, und dadurch evtl. mal ungewollt auf einem MMS Bild landet, hätte ich nicht gedacht :eek:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!