Jetzt wo jeder ein Farbdisplayhandy hat oder zumindest haben möchte, frage ich mich ob MMS denn wirklich die Killerapplikation der Handyhersteller und Netztbetreiber ist um uns allen auf lange Sicht UMTS schmackhaft zu machen.
Wer von Euch braucht denn wirklich grobpixelige Bilder auf stellenweise noch grobpixeligeren Handys von schlechten bis mittelmäßigen Kameras, die nichtmal an Webcam Nivea herankommen?
Denkt Ihr das MMS wirklich irgendwann der SMS an sich den Rang ablaufen kann oder die Leute zum Kauf von UMTS Handys bewegen kann?
Meiner Meinung nach ist die ganze Marketingstrategie am User vorbei gedacht und wird UMTS schon einfrieren bevor es überhaupt entsteht. Denn die Qualität der MMS Sachen ist so schlecht, daß es schon wieder einen gewissen Charme hat aber mich in keinster Weise inspiriert solche Mini Fotos auf meinem Mobile zu emfangen oder zu versenden. Dazu noch der absolut überteuerte Preis für solche Spielereien, stellenweise je nach Datenvolumen über 1 Euro für so ein Resultat
Dann ist der Versand ansich viel zu aufwendig, in gleicher Zeit kann man ja schon fast eine einfache Powerpoint Präsentation erstellen , die wesentlich besser und günstiger vom Resultat ist.
Zum Schluß fühle ich mich persönlich durch diese Flut an Handys mit entsprechenden Nutzern wie im Überwachungsstaat ala Big Brother