Suche Tarif, am besten Allnet-Flat

• Hallo, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten :)
    Ich hänge derzeit noch in einem alten Vertrag von O2 fest (Genion M), der mir aus verschiedenen Gründen nicht mehr passt. Ich zahle für den Tarif monatlich immer in etwa 23 bis 25 Euro... selten darüber. Mehr möchte ich auch nicht für einen neuen Vertrag zahlen.

Was ich suche:

Nutzungsverhalten
    - Sehr viel telefoniere ich nicht, die Einzelverbindungskosten betragen bei meinem aktuellen Vertrag immer nur zwischen 2 und 5 Euro - das sind dann dementsprechend Gespräche in andere Netze als O2 und Festnetz. Hier darf es trotzdem gerne eine AllNet-Flat sein.

- SMS verschicke ich so gut wie garnicht mehr (wegen WhatsApp, Facebook, etc.) daher brauche ich das auch nicht mehr (habe momentan 150 Frei-SMS pro Monat, die ich nie nutze)

- Beim Mobilen Surfen brauche ich mehr Inklusivvolumen als mein bisheriges. Habe bei meinem O2-Vertrag das Internet-Pack M gebucht für 9,99€ und habe damit eine Flat mit 300 MB schnellem Datenvolumen. Die erreiche ich aber regelmäßig recht schnell. Das nächst größere Paket ist bei O2 das mit 1 GB Volumen - kostet allerdings mit 19,99€ schon wieder fast so viel, wie eine ganze Allnet-Flat bei anderen Anbietern :D
    Perfekt wären 500MB Inklusivvolumen... die würden mir (mit etwas Mäßigung) dann auch ausreichen. Das bietet O2 aber nicht an.

Netzwahl
    - Mein bevorzugtes Netz wäre eigentlich Vodafone D2, da es vom Hörensagen her einfach das beste Netz zu sein scheint und die meisten meiner Freunde es auch nutzen. O2 ist bei mir manchmal wirklich schlecht, aber geht gerade noch so. E-Plus empfand ich vor einigen Jahren als noch schlechter und würde ich gerne ausschließen. Falls mich jemand eines besseren belehren kann - gerade bezgl. der Netzabdeckung fürs mobile Surfen - dann überzeugt mich bitte :(

Vertragsart
    - Postpaid

Rufnummerportierung
    - Wäre mir sehr wichtig, auch wenns einen einmaligen Betrag kosten würde.

Besondere Tarifmerkmale
    - Die Homezone, die ich jetzt mit dem O2-Vertrag habe, nutze ich überhaupt nicht - vor allem weil ich keinen "festen" Wohnsitz habe, sondern an zwei- bis drei verschiedenen Orten bin. Die Homezone kann also weg.

- Ich bin öfter mal im Ausland und habe dafür immer den O2-Smartphone-Day-Pack benutzt. Das war immer ein sehr nützlicher Service und sowas sollte auch beim neuen Vertrag wieder zubuchbar sein.

Sonderkonditionen
    - Ich bin Student.

Alles in Allem
    ... sollte das ganze nicht mehr als 25 Euro kosten. Ich habe z.B. schon die simyo Allnet Flat gefunden, aber an der stört mich leider massiv, dass es das EPlus Netz ist. Ansonsten wäre die perfekt gewesen... Gibt es ein ähnliches Angebot für Vodafone oder zumindest fürs O2-Netz?

Danke schon mal im Voraus :)

• Schau dir doch mal die Allnet Tarife von 1&1 an: zb Basic Tarif für 19.99 Euro, 500-MB Daten, Allnet Flat im Vodafone Netz.

PS: Hast du heute im Jahr 2013 schon mal der E-Plus Netz getestet? ;)
    Auch hier wird ständig das Netz verbessert.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hi,

es gibt vom Reseller 7mobile einen rechnerischen 23 Euro Vertrag. Allerdings bei T-Mobile. Nach
    meiner Auffassung das beste Netz.
    Die Auszahlung von der Grundgebühr von 39 Euro abziehen.

Der hat 750 MB drin.
    http://www.7mobile.de/tarife/t…ete-comfort-m-1000368.htm

7mobile hatte in der Vergangenheit allerdings extrem schlechten Service. Wie es heute ist, weiss
    ich nicht. Schau dir Bewertungen vom Shop im Internet an. Deine alte Rufnummer muss schon frei sein, wenn du sie mitnehmen willst.

VG
    Marvel

• Da du Student bist:
    Schau mal im werbeforum nach dem complete comfort m friends.
    Für 20 Euro monatlich hast du
    Telekom Netz, ist zum surfen mit Abstand das beste
    Allnet flat
    SMS flat
    750mb lte
    Spotify premium umsonst oder plus 200mb

Die Auszahlung einfach auf das telekom kundenkonto überweisen, dann sind die rechnerischen kosten auch identisch mit den effektiven.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!