Plagiatsvorwurf gegen Steinmeier

• Der Dr. ist nur ein Titel, also ein Namenszusatz. Aus irgendeinem Grund hat er damals
    seine "Arbeit" oder auch gerne "Plagiat" abgegeben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hr. Steinmeier bei irgendeinem Interview darauf bestanden hat mit Hr. Dr. angesprochen zu werden. In gewissen Akademikerkreisen mag es durchaus förderliche sein einen Dr. zu haben.

In der Politik eher nicht.

Frau Merkel hat ihr Dr. in Physik in der Politik nichts gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Der Dr. ist nur ein Titel, also ein Namenszusatz.

Völliger Quatsch!
    Das ist der höchste akademische Grad und befähigt selbständig akdemische Lehren zu betreiben und zu veröffentlichen.

Zitat

Original geschrieben von miherbie

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hr. Steinmeier bei irgendeinem Interview darauf bestanden hat mit Hr. Dr. angesprochen zu werden. In gewissen Akademikerkreisen mag es durchaus förderliche sein einen Dr. zu haben.

Was hat das mit der Anrede zu tun?Gar nichts!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Völliger Quatsch!
    Das ist der höchste akademische Grad und befähigt selbständig akdemische Lehren zu betreiben und zu veröffentlichen.

Ruhig Brauner :cool:

denk nochmal darüber nach was Du da geschrieben hast.

nach dem Dr. kommt der Prof. :D

Ich habe ein Dipl. und doziere nebenbei freiberuflich. Schreiben kann ich auch :top:

Jeder "Taxifahrer" kann wissenschaftliche Studien betreiben und veröffentlichen.
    Im Zweifel würde sie keiner lesen.

ich finde Du bist ziemlich eingebildet

• Zitat

Fischer hat überhaupt keine Ausbildung - nichts - nichteinmal einen Schulabschkluss!Und das wird im vorgeworfen

Warum? Ist er ein schlechter Mensch oder dumm weil er keine Ausbildung hat? Manchmal verlaufen Lebenswege nicht nach der deutschen Norm. Deswegen ist jemand noch lange nicht dumm, ungebildet oder hat nichts geleistet!

Aber genau diese alberne Denkweise behindert so viele Menschen in Deutschland. Und Unternehmen dazu.

Würde man, wie anderswo, auf das achten, was jemand kann anstatt darauf, welche Papiere er hat, wäre Vieles einfacher und effektiver.

Im Sinne dieses Threads belegt eine solche Meinung aber, dass der grad der Ausbildung, und wenn er noch so wenig beiträgt zur aktuellen Tätigkeit eines Politikers, dennoch zu seiner Bewertung herangezogen wird.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich sehe du hast nichts davon kapiert,was ich geschrieben habe!Gar nichts....:D

Für dich ist eben der Prof. der höchste akademische Grad und dozieren dasselbe,wie eigene "Lehre" betreiben,die mal als m.M (Mindermeinung) oder h.L (herrschende Lehre) akademisch annerkannt wird (und das geht nur mit einem Doktortitel).

Deshalb verzeihe ich dir auch das "brauner" - du weisst es nicht besser - und beende auch die Diskussion mit dir.

• Kannst du mal den Kontext beachten???Geht das???

Es wurde behauptet,dass Fischer immer die Taxifahrer-Karriere nachgesagt wurde und er wurde nicht nur deswegen von anderen Politikern belächelt,sondern weil er eben keine Ausbildung hat.

Und sein Benehmen ließ und lässt zu weilen sehr zu wüschen übrig!Das ist Fakt!

Das wurde nach seinem "Arschloch"-Bundestags-Rauswurf erstmalig von der Presse erwähnt:

"Der Turnschuhminister ohne Ausbildung"

• Handyman,

deine Rechtschreibung, die Zeichensetzung und nicht zuletzt die Meinung an sich kennzeichnen dich auch nicht gerade als akademischen Überflieger. Ich würde an deiner Stelle den Ball flacher halten. Sonst kommt noch einer daher und verbietet dir aufgrund deiner eigenen Defizite den Mund...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Ich sehe du hast nichts davon kapiert,was ich geschrieben habe!Gar nichts....:D

Für dich ist eben der Prof. der höchste akademische Grad und dozieren dasselbe,wie "Lehre" betreiben,die mal als m.M (Mindermeinung) oder h.L (herrschende Lehre) akademisch annerkannt wird (und das geht nur mit einem Doktortitel).

Deshalb verzeihe ich dir auch das "brauner" - du weisst es nicht besser - und beende auch die Diskussion mit dir.

Nein, Du verstehst mich nicht

Nach Deinen Wertvorstellungen scheint so ein Titel für Dich etwas ganz besonderes zu sein. Ich persönlich lege darauf keinen Wert.

Ein Prof. Dr. müsste dann für Dich elitär sein. Deshalb die Steigerung mit dem Prof.l

Im übrigen ist der Prof. kein akademischer Titel. Aber das lassen wir jetzt mal.

Müssig mit Dir darüber zu diskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Handyman,

deine Rechtschreibung, die Zeichensetzung und nicht zuletzt die Meinung an sich kennzeichnen dich auch nicht gerade als akademischen Überflieger.

Jawohl,Herr Doktor der Germanistik!
    Und Supporter der Grünen und Herrn Fischers!
    Meine Meinung hast du bist dato nicht verstanden!
    Aber lassen wir das!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich würde an deiner Stelle den Ball flacher halten. Sonst kommt noch einer daher und verbietet dir aufgrund deiner eigenen Defizite den Mund...

Haben wir eben bei dir gesehen,Danke!:D
    Danke auch für diese geistigen Höhenflug Herr Prof.Dr.hc. Printus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!