LTE bei 1&1 Allnet

• Hallo,

das vierte Quartal des Jahres steht vor der Tür.
    Bei 1&1 hieß es anfangs des Jahres mal, dass sich bei LTE in den Allnet-Tarifen im 3. bzw. 4. Quartal was tun könnte.
    Sitzt von euch irgend jemand zufällig an der Quelle mit Infos zu einem möglichen Starttermin für LTE? ;)
    Von 1&1 erhält man ja offiziell nur die Aussage, das man momentan nichts dazu sagen kann / darf.

LG

• ich denke mal, dass LTE erst mal den eigenen Kunden von VF vorbehalten sein dürfte...

Also, ich würde es so machen...

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Die LTE Geschwindigkeit soll ja auch den Vodafone eigenen Kunden vorbehalten sein. Wenn aber die 1und1 Kunden ins Lte Netz dürfen bei gedrosselter Geschwindigkeit, dann entlastet das das Hspa Netz, so dass das Netz entscheidend entlastet wird, sodass mehr Kundenzufriedenheit herrschen kann. Daher wäre die Nutzbarkeit für alle Kunden von Vorteil.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• na klar... aber wenn das kommen sollte, dann aber nur für die 1und1 kunden mit aufpreis...

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    na klar... aber wenn das kommen sollte, dann aber nur für die 1und1 kunden mit aufpreis...

Kein Problem einen Aufpreis in Höhe von 5-10Eur monatlich zu zahlen, wenn ich dafür LTE nutzen kann.
    Meinetwegen auch gedrosselt auf z.B. 7,2 MBit.

Das wichtige an LTE ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Abdeckung in Gebieten wo kein UMTS vorhanden ist. Denn EDGE von vodafone ist ja bekanntlich unzumutbar. Außerdem geht LTE bei vodafone mit 800MHz viel tiefer in die Gebäude als die UMTS - Frequenz mit 2100MHz, was dann auch in bereits mit UMTS versorgten Gebieten eine deutlich bessere Netzverbindung zur Folge hat.

• aber ich denke mal, dass aktuell nur die VF kunden das LTE-Netz nutzen dürfen...
    Alle anderen werden wohl in die röhre gucken dürfen...

• Zitat

Original geschrieben von confusi
    Kein Problem einen Aufpreis in Höhe von 5-10Eur monatlich zu zahlen, wenn ich dafür LTE nutzen kann.
    Meinetwegen auch gedrosselt auf z.B. 7,2 MBit.

Das wichtige an LTE ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Abdeckung in Gebieten wo kein UMTS vorhanden ist. Denn EDGE von vodafone ist ja bekanntlich unzumutbar. Außerdem geht LTE bei vodafone mit 800MHz viel tiefer in die Gebäude als die UMTS - Frequenz mit 2100MHz, was dann auch in bereits mit UMTS versorgten Gebieten eine deutlich bessere Netzverbindung zur Folge hat.

Das war für mich der Grund, von 1und1 zu Congstar zu wechseln. Dort ist Tethering ohne Aufpreis inkludiert und die LTE Nutzung mit 7,2 MBIt (inoffiziell) möglich und das ebenfalls ohne Aufpreis. Sollte Congstar dies irgendwann abklemmen, kann ich immer noch mit 2 Wochen Kündigungsfrist zu einem anderen Provider wechseln ...

Gruss

Markus

• am geschicktesten macht es o2 mal wieder mit ein Jahr kostenlos LTE...Nach dem Jahr kann man glaube ich garnicht mehr anders und wird LTE auf jeden Fall buchen. Eventuell wird es so bei 1und! auch kommen. Mal abwarten was nächstes Jahr ist. Ich denke dieses Jahr wird nichts grosses mehr passieren?!

• Sonst nimmt es dort doch keiner... Gab es auch bei der Telekom und Vodafone...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!