Dsl und Dialer? Funktioniert das wirklich nicht?

• Die Dialeranbieter können aber auch bei DSL by call nicht über die Festnetzrechnung abbuchen ob man sich nun angemeldet hat oder nicht - es kann ja so oder so über die DSL Leitung (noch) KEIN Dialer Verbindungen aufbauen !

Abgesehen davon gibt es ja auch Fälle, wo die Rechnung vom jeweiligen Anbieter seperat kommt mit Überweisungsvordruck . wenn man darauf nicht eingehen sollte kommt eben das übliche Spielchen mit 1 - 2 Mahnung und dann Inkasso...

Greetz

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von Björn (AC)
    Ich brauche meine ISDN-Karte zum faxen und empfangen und pcAnywhere. Da habe ich keine Lust jedes mal Stecker zu ziehen o.ä.

Für 8 Euro kann man bei der Telekom die 0190er sperren lassen und man hat Ruhe. Dann können so viele Dialer auf meinem Rechner sein wie es ihnen gefällt, aber finanziellen Schaden können sie keinen anrichten.

leider doch ; nicht nur 0190 ist teuer ;) ein dialer kann auch ins ausland rufen usw... :eek:

xxx

• Dialer eingefangen bei DSL?q

Hallo,

nun habe ich auch mal eine Frage zum Thema Dialer bei DSL.

Habe DSL von der Telekom und hatte eben zwei (oder drei?! ein Fenster war auf einmal weg) kleine Fenster in denen von "Bestätigung eines kostenpflichtigen Zugangs" (o.ä.) die Sprache war. Kosten 1,86 €/min. Als Bestätigung sollte man OK eingeben. In der oberen Zeile stand eine 0190er-Nr.

Noch bevor ich irgendwas machen konnte, wurde auch schon die Internetverbindung getrennt. Habe Norton AntiVirus installiert.

Nun meine Frage: in meiner DFÜ-Verbindung für DSL steht noch immer meine T-Online Benutzerkennung bzw. die T-Online-Nr. - hätte ich nun tatsächlich einen Dialer, würde hier doch als Einwahlnummer eine 0190........ stehen, oder?

Wie kann ich 100% sicher gehen, dass ich keinen Dialer auf dem Rechner habe und dieser sich nicht ständig (unsichtbar) mit einwählt?!

Danke + Gruss,
    Sebastian

• 1. Schau mal ins DFÜ-Netzwerk, ob da neue Verbindungen drin sind.
    2. Deinstalliere den Norton Antivirus und installiere den für Privatuser kostenlosen AntiVir (http://www.freeav.de). Dieser findet im Gegensatz (Gestern wieder an vielen PCs festgestellt) zum Norton auch Dialer.
    Gibt es eigentlich für Dialer ein separates Tool von Symantec?
    3. Installiere Adaware (http://www.Lavasoft.de) und lasse es suchen

Danach sollte Dein Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sauber sein.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    AOL z.B. treibt einen sehr hohen Aufwand für effiziente Filtertechnologien, um die Kunden vor einen Großteil der Spam zu schützen.

Mir wäre lieber, wenn AOL einen sehr hohen Aufwand betreiben würde, um endlich alle Nicht-AOL-Kunden (wie mich, der NIEMALS ein AOL-Kunde sein wird) in Ruhe zu lassen und sie nicht jede Woche mit Gratis CDs und Freistunden überschütten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Dialer eingefangen bei DSL?q

Zitat

Original geschrieben von Quen
    Wie kann ich 100% sicher gehen, dass 'sich ein Dialer' nicht ständig (unsichtbar) mit einwählt?!

Zieh das ISDN-Kabel ab. IIRC gibt es (noch) keine Möglichkeit mit dem DSL-Modem (am Splitter angeschlossen) weitere Kosten zu verursachen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Mir wäre lieber, wenn AOL einen sehr hohen Aufwand betreiben würde, um endlich alle Nicht-AOL-Kunden (wie mich, der NIEMALS ein AOL-Kunde sein wird) in Ruhe zu lassen und sie nicht jede Woche mit Gratis CDs und Freistunden überschütten.

Da hast Du so was von Recht.
    Der Marketing-Etat von AOL scheint grenzenlos zu sein.....:(

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dialer finden

Butterfly

Nicht ganz richtig!

Auch Norton Antivirus findet Dialer. Wenn Ihr die neueste Version (2004) auf dem PC habt! Norton gibt dies auch in seinem Bedienungshandbuch an. Selbst schon festgestellt!

Grüße Mark.

• Re: Dialer finden

Dann war wohl die Signatur-Datenbank von Symantec trotz Update nicht auf dem neuesten Stand :rolleyes:

Bd,C

Konrad Adenauer

• Tip: DSL-Router, damit wird ein Dialer nie funktionieren und die firewall erspart man sich auch.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!