Achtung: DSL und Dailer kann funktionieren :mad:
Leute die zusätzlich noch ein Modem / ISDN-Anschluss am Rechner haben - z.B. als Backup - sind bedroht
Wer sicher sein will trennt am besten die Verbindung pysikalisch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leute die zusätzlich noch ein Modem / ISDN-Anschluss am Rechner haben - z.B. als Backup - sind bedroht
Wer sicher sein will trennt am besten die Verbindung pysikalisch
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Im Gegenteil:
AOL z.B. treibt einen sehr hohen Aufwand für effiziente Filtertechnologien, um die Kunden vor einen Großteil der Spam zu schützen.
Bei MS sieht es afaik ähnlich aus.
Ich sprach von den Anbietern der Infrastrukur. Sprich von den Carriern, wie z.B. Telekom. Jede 0190er Nummer bringt ja nicht nur Geld in die Kasse des Mieters der Nummer, sondern auch Geld für den Vermieter - und nicht wenig.
Warum wurde denn die "Mehrwertnummern" so gepusht?
Es wäre für die Telekom oder andere Anbieter z.B. relativ einfach dem einen Riegel vorzuschieben, aber da besteht kein echtes Interesse.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
[...]
Es wäre für die Telekom oder andere Anbieter z.B. relativ einfach dem einen Riegel vorzuschieben, aber da besteht kein echtes Interesse.
Leider wahr:( :flop:
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Das hat dann ja nix mit DSL zu tun...
Naja, bevor ich unter Linux in Verbindung mit einem Router einen Dialer bekomme wird sicher noch einige Zeit vergehen... *g*
Mickey09
Ich brauche meine ISDN-Karte zum faxen und empfangen und pcAnywhere. Da habe ich keine Lust jedes mal Stecker zu ziehen o.ä.
Für 8 Euro kann man bei der Telekom die 0190er sperren lassen und man hat Ruhe. Dann können so viele Dialer auf meinem Rechner sein wie es ihnen gefällt, aber finanziellen Schaden können sie keinen anrichten.
aaaaaaallllllllso :
Dsl und Dialer kann auch passieren wenn zwar keine ISDN Karte im Rechner ist , jedoch dieser via USB mit einer ISDN Anlage verbundne ist, die wiederrum eine eingebaute ISDN Karte hat.
Normalerweise soll es nur mit dsl nicht funktionieren, da dsl ja ne "eigene leitung" hat und die frequenz der töne wesentlich höher ist als die analogen töne in der Telefonleitung, und da das nur das (telefon) Modem diese töne umwandeln kann und somit verbindungen aufbauen kann geht es mit DSL nicht, da hier das Modem nur höhere Frequenzbereiche decodieren kann.
Mfg
dat blach;-)
Re: aaaaaaallllllllso :
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
... geht es mit DSL nicht, da hier das Modem nur höhere Frequenzbereiche decodieren kann.
Da es inzwischen DSL-by-Call Anbieter gibt, wird es wohl auch bald "Mehrwertdienste" für DSL geben und dann ist der Dialer-Abzocke auch über DSL wieder Tür und Tor geöffnet. Wird also noch etwas dauern, aber völlig gefeit sind DSL-Nutzer auch nicht.
DSL by call bezeichnet doch imho nur das Abrechnungsverfahren...DSL kann ja technisch gar nicht über die Telefonleitung laufen und muss daher weiterhin über die seperate DSL Leitung laufen und somit bleiben die hochfrequenten Töne ja gleich und somit (noch) unzugänglich für Dialer.
Mfg
Eben, das ist nur das Abrechnungsverfahren. Soweit ich weiß, muss man sich auch erstmal für DSL by Call anmelden und der Provider bucht dann über das Konto ab. Die Dialer buchen ja einfach über die Telekomrechnung ab und umgehen so eben diese Anmeldung...
CU
ZitatOriginal geschrieben von Björn (AC)
Für 8 Euro kann man bei der Telekom die 0190er sperren lassen und man hat Ruhe. Dann können so viele Dialer auf meinem Rechner sein wie es ihnen gefällt, aber finanziellen Schaden können sie keinen anrichten.
Das ist eine nur teilweise sinnvolle Lösung. Nachteile dieser Lösung wären, dass du die günstigen Call by Call Anbieter, die auf Basis freitarifierbarer 0190-9 Nummern sehr günstige Gespräche bieten, so nicht mehr nutzen kannst.
Das nächste Problem wäre, dass dieser Schutz in Zukunft kaum mehr ausreichend ist, da zunehmend auf andere Einwahlgassen ala 0900, 0137... von den Dialeranbietern ausgewichen wird.
Mickey09
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!