Dsl und Dialer? Funktioniert das wirklich nicht?

  • Hallo,


    ich war grad für circa ne Stunde nicht am Pc und als ich wieder kam war ein komischer Internetzugang automatisch installiert. Irgendwas mit a am Anfang, hab das so schnell wie möglich deinstalliert und gelöscht. Ich habe mal gehört, dass Dsl Flatrate und Dialer sich nicht vertragen und dadurch keine Kosten von dem Dialer enstehen können, stimmt das? Ich hoffe doch, bitte um Hilfe :(

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Solange du keine ISDN Karte im oder am Rechner hast, und auch kein analoges Modem, brauchst du dir bei DSL keine Sorgen machen was Dialer angeht.


    ~~~ root ~~~

  • Puuuuuuh, danke :) :top: Hab echt schon Angst bekommen...
    Nachher hätte mein daddy mir noch die Flat gestrichen;)


    Jetzt kann ich beruhigt weiter surfen

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Hallo Smover,


    ganz einfache Erklärung:


    Dialer können lediglich über Telefoneinheiten aktiv sein, d.h. sie haben als Ziel, dir möglichst viele Einheiten zu berechnen. Dazu muß man jedoch zwangsläufig über eine analoge oder ISDN-Leitung mit dem Internet verbunden sein. Bei DSL wählst du dich dagegen nicht über eine normale Telefonverbindung ein, sondern klinkst dich jedesmal in eine theoretisch permanent bestehende Standleitung ein.
    Somit sind Dialer auch keine Gefahr für deinen Zugang.



    Schönen Abend noch,


    aeon

    sic vera nobilitas

  • Naja, lange wird diese Weisheit aber nicht mehr gelten. m Heise-Ticker war letztens zu lesen, dass es nun DSL-by-Call Tarife gibt (hab vergessen von wem). Und da die ebenfalls über die Telefonrechnung abgerechnet werden ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu "Serviceverbindungen" mit gesonderten Tarifen...

  • Hallo.


    Da ich meine ISDN-Karte nur noch zum Faxen nutze, ziehe ich den Stecker nach Gebrauch immer aus der Karte. Somit kann mir kein Dialer was anhaben - selbst wenn er sich von alleine starten sollte und einzuwählen versucht.


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Naja, lange wird diese Weisheit aber nicht mehr gelten. m Heise-Ticker war letztens zu lesen, dass es nun DSL-by-Call Tarife gibt (hab vergessen von wem). Und da die ebenfalls über die Telefonrechnung abgerechnet werden ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu "Serviceverbindungen" mit gesonderten Tarifen...


    Zu diesen Dialern per ungewollten Download oder als Mailattachement /-link und den Anbietern dieser "Servicedienste" fällt mir nur noch eins ein:
    Das ist eine bodenlose Frechheit und Schweinerei (auch wenn das Wort nicht so schön ist - es ist noch zu harmlos).
    Diese Anbieter sollten in ihre Schranken verwiesen werden !


    Siehe MS, AOL und [grad vergessen] gegen die Spam-Versender. :top:
    Oder Australien mit dem Spam-Verbot :top:


    Eine Handvoll Spam-Versender senden Milliarden (!!!) von Mails, meist Sex- und Erotikspam. Abgesehen vom weltweiten Traffic werden so noch Online-Kosten, Dialer-Kosten und Kosten wg. der folgenden Reklamationen produziert.
    Vom subjektiven Gefühl der Belästigung mal abgesehen.
    Filter können nicht die Endlösung sein....:(


    Sorry für ot, aber das mußte mal raus.



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    P.S.: Ich bin dafür, das wir dagegen sind !

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Diese Anbieter sollten in ihre Schranken verwiesen werden !


    Natürlich sollten sie das. Allerdings verdienen da auch die Anbieter der Infrastruktur ganz schön mit. Daher dürfte das Interesse von dieser Seite aus recht gering sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Natürlich sollten sie das. Allerdings verdienen da auch die Anbieter der Infrastruktur ganz schön mit. Daher dürfte das Interesse von dieser Seite aus recht gering sein.


    Im Gegenteil:
    AOL z.B. treibt einen sehr hohen Aufwand für effiziente Filtertechnologien, um die Kunden vor einen Großteil der Spam zu schützen.
    Bei MS sieht es afaik ähnlich aus.


    Gerne treiben die den Aufwand mit Sicherheit nicht.


    In Deutschland gibt es erste Ansätze.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!