15 Jahre E2-Netz (Viag Interkom, O2 Germany, Telefonica) in Deutschland

• Re: Re: Re: Wunsch und Realität

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Der Field-Service ist ein Teilbereich des Netzbetriebes, genau die Truppen, die auf die Dächer steigt usw.
    O2 hat aber den kompletten Netzbetrieb an Huawei ausgesourced, also auch den Bereich Netzkonfiguration usw. - die Überwachung wurde schon vor einigen Jahren aus den Regionen komplett in die Zentral nach München verlagert ( ins NMC ). ( mein Kenntnisstand von Ex-Kollegen )

Stimmt nicht,
    sorry
    Überwachung ist in München
    Access- Backoffices existieren in Teltow und Nürnberg, Hamburg
    Köln wurde aufgelöst, vielleicht kommt daher deine "Info"
    Feld ist an Huawei rausgegangen, und zwar eben die Bereiche "Hardware vor Ort", sobald irgendetwas in Richtung Konfigtechnisches oder komplexerer Störungen geht, benötigen sie das Backoffice...

• Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch seit der 1. Stunde dabei. Meine drei Highlights aus jener Zeit:

1. Nokia 6150 für 999DM
    2. Die SIM mit der IDS Funktion (5stelliger Swisscom PIN)
    3. Joachim Buchfeld :D

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Bin auch seit Ende 98/Anfang 99 dabei. War mein 1. Vertrag - kann mich nimmer erinnern, weshalb ich VI gewählt hattte. Mein Bosch Dual 909 und Nokia 8210 vermisse ich bis heute.
    Heute gibt es fast keine reinen Telefonie-Handies mehr und 5" Brocken kommen mir ned ins Haus

• Wer von euch hat noch seine allererste Telefonnummer von VIAG und nutzt diese heute noch aktiv?

Hatte damals zum Start auch einen Genion Duo Tarif abgeschlossen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    ..... 1. Nokia 6150 für 999DM

Yeah!

Mit Viag-Interkom Logoclip und MA-SIM-Karte auf denen man die HZ-Definition noch "optisch" ändern konnte :D

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer von euch hat noch seine allererste Telefonnummer von VIAG und nutzt diese heute noch aktiv?

Ich war zwar nicht einer der ersten, aber meine 0179er von Anfang 2000 ist immer noch (durchgehend) meine Hauptrufnummer.

• Zitat

Heute gibt es fast keine reinen Telefonie-Handies mehr

Doch, Samsung E1200 z.B.! :) Da hab ich deswegen auch noch welche zur Sicherheit auf Lager, falls die Smartphones komplett von NSA durchleuchtet werden :cool:

• Hallo,

Zitat

Wer von euch hat noch seine allererste Telefonnummer von VIAG und nutzt diese heute noch aktiv?

Ich :-)

Vertrag wurde am 8.10.1998 für die Cityzone Mannheim-Ludwigshafen 0179-6919xxx geschaltet :-)

Im Jahre 2000 auf Genion aufgebohrt (6x mal die gleiche Endziffer :-)

Und läuft bis heute (o2 Prof. All-In M) kostet 29,99 Euro (mit Online-Rabatt im ersten Jahr -10%) und dafür gibt's bwHz, ein paar Auslandsminuten (D -> Ausland) kann man nicht meckern :-)

Datenübertragung ist derzeit arg zäh (auch vor der offiziellen Drosselung nach 500 MB) und ab und zu gibt's einseitige Sprach-Verbindungen. Sprachqualität ist in der Regel gut.

Netzversorgung (Sprache) ist hier im Südwesten auf dem flachen Land teilweise besser als der Marktführer (sorry to say this), aber wie gesagt, die Daten fliessen zäh...

• Zitat

Damals als Loopnummer und bis heute Hauptnummer, jetzt aber E-Plus.

• Ich habe von 2000 noch den Fonmarkt-Genion-Sondertraif mit GG-befreiung. Geniale Nummer dazu, seit 2 Jahren aber unbenutzt. Papierrechung kommt trotzdem jeden Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!