Warum ist das TT-Logo eigentlich so 'verwaschen'?

• Dass das Logo links oben (tt.jpg) bei seiner geringen Auflösung von 300x100 keine Kantenglättung der Schrift mitbringen kann, ist klar. Aber warum ist das Blau nicht einheitlich? Soll das ein besonderes 'Wasserzeichen' in der Corporate Identity von TT sein oder war das damalige Progamm bei der Erstellung des Bildes mit zu viel 'Bildverbesserung' zu Werke gegangen.
    ...ist jetzt nicht zwingend von Existenz-bedrohender Bedeutung ;) :D
    ...würde mich aber dennoch mal interessieren, denn das Auge ißt schließlich mit *schleck* :p ;)

• Damit ich nicht falsch verstanden werde:
    Ich meine nicht den Farbverlauf 'zur Mitte heller', sondern das komische Pixel-Gekrissel um die weiße Schrift herum. Das sieht aus, als hätte eine Bildbearbeitung eine 'Schärfung' vorgenommen.

Wobei ich sowieso nicht verstehe, warum alle anderen Bilder GIFs sind und das TT-Logo ein JPG. Hat das vllt mit der Nachbearbeitung der 'bunten Tage' zu tun (Weihnachten, Fasching, Ostern, usw)?

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Damit ich nicht falsch verstanden werde:
    Ich meine nicht den Farbverlauf 'zur Mitte heller', sondern das komische Pixel-Gekrissel um die weiße Schrift herum. Das sieht aus, als hätte eine Bildbearbeitung eine 'Schärfung' vorgenommen.

Ach so. Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Mir ist aber wohl schon mal aufgefallen, dass das Logo mit der Vodafone-Kompromierung extreeme Artefakte um den Schriftzug aufweist. So richtig "wolkig" sieht das dann aus. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Mir ist aber wohl schon mal aufgefallen, dass das Logo mit der Vodafone-Kompromierung extreeme Artefakte um den Schriftzug aufweist.

Jo, das ist hier aber schon mehrfach diskutiert worden.

@TE: Bist du per mobilem Internet unterwegs hier?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das sind die Artefakte der JPEG-Komprimierung. Vielleicht hat der Admin das original Photoshop File noch, dann könnte man es durch ein PNG ersetzen.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Mir ist aber wohl schon mal aufgefallen, dass das Logo mit der Vodafone-Kompromierung extreeme Artefakte um den Schriftzug aufweist. So richtig "wolkig" sieht das dann aus. :confused:

Ja, stimmt :top: Da hatte ich gar nicht dran gedacht :gpaul:
    Ich bin tatsächlich mit vodafone mobil unterwegs....

...weil ich gerade zu einem Van unterwegs bin, den ich noch saugen wollte ;) :D

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Unser Van müsste mal ausgesaugt werden. Wie wäre es damit :-)

So, wo ist denn eigentlich das Sauger-Smiley? ...ach ...gibt's bei TT leider nicht... tut mir echt leid 0:-) :p :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!