gekauft bei Ebay für 14Euro + VK!
Wie Transportiert ihr eure Notebooks?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von luk001
gekauft bei Ebay für 14Euro + VK!Moin luk001,
könntest du zu dem Rucksack mal näheres berichten?
Taugt der was?Hatte ihn mir bei eBay auch schon mal angeschaut, aber man kann da ja nicht hineinsehen...
Gruß
db -
Ich hab einem Eastpak Rucksack, mit einer Polsterung innen drin, die den Laptop umschließt. Ist ziemlich praktisch, weil auch noch jede Menge anderes Zeugs reingeht - ich schlepp immer neben Netzeil und Maus auch noch jede Menge Bücher und Unterlagen für die Uni mit. Leider war der Rucksack für 89 Euro auch extrem teuer...
Davor hatte ich eine klassische schwarze Laptop Tasche, in die aber sonst nicht mehr viel rein passte. Da man sie auch nur mit der Hand oder mit einem Gurt über eine Schulter tragen konnte, hab ich sie nicht mehr benutzt, da die einseitige Belastung von ca 4 kg auf Dauer für den Rücken nicht gerade gesund ist.
-
Zitat
Original geschrieben von blieswood
Moin luk001,könntest du zu dem Rucksack mal näheres berichten?
Taugt der was?Hatte ihn mir bei eBay auch schon mal angeschaut, aber man kann da ja nicht hineinsehen...
Gruß
dbHier mal die (Auktions-)Beschreibung:
_
Dieser Rucksack_kombiniert optimalen Schutz für Ihr Notebook mit einem sportlichem Äußeren._ Durch das enorm große Platzangebot und die durchdachte Innenausstattung ist er die ideale Wahl für Studenten & Schüler.extra gepolstertes Notebookfach; passend auch für 15" Displays
Maße Notebook-Fach: bis 280 x 330 x 55 mm
im großen Hauptfach findet neben dem (in einer separaten, zusätzlich gepolsterten Tasche untergebrachten) Notebook ist genügend Platz für einen breiten DIN A4 Leitz-Ordner oder mehrere Bücher.
ein weiteres großes Fach bietet viel Platz für Unterlagen (bis DIN A4), Zubehör, Bücher etc.
die aufgesetzte Vortasche_ ermöglicht die übersichtliche Unterbringung kleinerer Utensilien (4 zusätzliche Innentaschen in versch. Größen, Stifthalter, Schlüsselanhänger)
die Vortasche besitzt außen ein zusätzliches Netz (z.B. für Dinge, die Sie sofort griffbereit haben möchten)
sehr gut gepolsterte Tragegurte und zusätzlicher Handgriff
Farbe:_silbergrau/schwarz (siehe Abbildung)
Material: hochwertiges, strapazierfähiges NylongewebeHabe diesen erst seit paar Tagen, macht einen guten Eindruck, sieht auch nicht schlecht aus und wie oben beschrieben passt ziemlich viel rein.
-
Hi,
ich hole den alten Thread nochmal hoch. Da wie man ja in Hardware lesen konnte, mein Notebook nicht allzu gut in der Notebooktasche geschuetzt war, moechte ich auf einen Notebookrucksack umsteigen. Bei der Tasche waren vor allem die Ecken, auf die so ein Notebook dann auch logischerweise fallen muss, fast ungeschuetzt. Wie sieht das bei den Rucksaecken aus? Ich habe heute vergessen, mich da kundig zu machen. Sind die vor allem gegen den Stoss von unten gut geschuetzt? Ich moechte nicht jedes Jahr ein neues Notebook kaufen muessen, bloss weil der Transport ein Problem ist.
Irgendwelche Empfehlungen zu Rucksaecken, die es bei ebay gibt?
Gruss, arran1
-
Servus,
http://www.targus.com/cases_notebook_backpacks.asp
Habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht . Ich nutze jedoch keine Rucksäcke sondern Taschen.
Die Taschen sind sogar so gut gepolstert, daß ich mein Notebook auch schon mit dem normalen Gepäck im Flugzeug abgegeben habe.Die Preis sind IMHO mehr als OK
m.
-
hatte das problem auch damals. vor allem da ich einen 16" hab, passte die kiste in fast keine optisch ansprechende tasch.
hab dann eine von hama gefunden, so eine leder nylon kombination. bin damit sehr zufrieden, war aber auch nicht ganz billig. -
Ich habe endlich ne Tasche von VauDe gefunden, sieht so ähnlich aus wie die von FREITAG!
-
wenn jemand allerdings ne rucksack idee für den 16" hat, das wäre auch genial. die tasche ist immer super schwer.....
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
wenn jemand allerdings ne rucksack idee für den 16" hat, das wäre auch genial. die tasche ist immer super schwer.....Siehe meinen Link im letzten Posting. Für 16" bietet Targus auch was:
Targus Sport Deluxe Computer Backpack- Platinum/Black
Preis 79,99 $
m.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!