Einfaches Handy gesucht

• Eine Bekannte sucht ein eher einfaches Handy, mit folgenden Funktionen:

*Radio
    *Kamera
    *Internetzugang
    *App für Facebook
    *Smileyfunktion :) (ganz wichtig ist ihr, dass Smileys in SMS auch als diese angezeigt werden und nicht nur als Satzzeichen)

Ob Touchscreen oder "normale Tastatur" ist erstmal nebensächlich.

Vielen Dank :)

• sowas gibt es glaube ich noch gar nicht. radio und kamera sind schon bisschen dekadent ;-) am besten noch funktion um nummern einzugeben und wie von zauberhand hört man jemand aus einem fremden land. crazy.
    wie kommt deine freundin denn auf solche ideen?
    es würde schon eins geben mit diesen merkmalen, nur hat das weder touch noch tastatur. viel eher testikel^^..

nee.. also tatsatur oder touch haben ja die meisten...

smileys sollten etwas mit der jeweiligen tastatur zu tun haben.
    womöglich ist es eine einstellungssache bei allen tastaturen.
    aber mit sicherheit kann man sich ja haufenweise zeug wie dieses laden:
    http://beste-apps.chip.de/andr…app,com.handcent.nextsms/

app für facebook.. wenn es nicht drauf ist, einfach kostenlos runterladen^^

versuche eher mal heutzutage ein handy ohne internetfunktion zu finden und vielmehr jemanden, der so etwas sucht ( ich hab ihn bereits gefunden xD )

kamera.. naja.. halt keins ohne kamera nehmen oder blind irgendeins und man hat eine kamera. oder vielleicht auch 2.

radio und eigentlich alles hat man sowieso, wenn man facebook nutzt, da das auf internet hindeutet. ok, hat man kein internet ist radio sinnvoll. aber hat man keinen vollen akku ist alles egal.

fazit : eigentlich braucht man nur einen preis, den sie zu zahlen bereit ist und nimmt dann einfach das bestmögliche. schon hat man was man will.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Auch wenn meine Vorrednerin vor Ironie nur so sprüht, hat sie natürlich Recht, wenn sie auf entsprechende Apps verweist. Ohne Apps wäre Deine Wunschliste eine Herausforderung aber mit einem Smartphone sollten sich die Funktionen in jeder beliebigen Betriebssystemwelt nachinstallieren lassen.

Ich würde daher eher auf eine gute Kamera und gute Soundqualität (Radio) achten. Soll das Radio als Internet-Stream empfangen werden oder analog?

Was ich nicht so recht verstehe, ist Deine Forderung nach 'Internet', da Du mit facebook bereits zwangsläufig verbunden bist :confused: Solltest Du damit einen Browser zum Surfen meinen, dann solltest Du auch mal über die gewünschte Bildschirmgröße nachdenken. Für große Displays wird dann auch schnell gute Rechenleistung fällig, was ein sehr Preis-bestimmendes Element sein kann :rolleyes:
    Alles andere kann jedes beliebige Smartphone mit entsprechenden Apps.

...und last but not least: Smartphones ohne Touchscreen gibt's nicht mehr. Das ist mittlerweile zwingende technische Vorgabe der Betriebssysteme. Man kann nur ein zusätzliches Keypad (meist qwertz) mit in Erwägung ziehen (z.B. Blackberry)

• Es wäre sehr hilfreich, wenn der finanzielle Rahmen angegeben wird. Soll es ein Neugerät oder auch ein Gebrauchtgerät sein? Echte Tastatur ist für einige Menschen immer noch toll, so dass hier beispielhaft folgende Geräte zu empfehlen sind: HTC ChaCha, HTC Desire Z, Nokia E72, Nokia E6, Blackberry´s, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!