Android-App´s auf BB10

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie war es denn zuvor mit der 10.2 bei dir? Nach deinem Eindruck genauso behäbig oder schneller?

Da ich mit der 10.1 eigentlich keine Android.-Apps ausprobiert habe (es lief einfach nichts), kann ich dazu sehr wenig sagen. Insgesamt kommt mir allerdings die derzeitige 10.2.0.424 schneller vor, als die .1.1055.

• Ok habe nun auch die 10.1.2.176 (gab sogar ein Update vom .155) draufgebügelt.

Die Features sind klasse (vor allem die Schnelleinstellungen ENDLICH !!!) , wieder liebe zum Detail bewiesen.

Android APKs installiere ich mit Snap Snap oder 1Mobile Market (viel langsamer).

Snap greift direkt auf die Google Store APKs zu. Ist nun kinderleicht direkt vom Handy zu lösen.

Soweit so gut, Apps wie NBA und Hulu laufen aber die Videos werden falsch rum und im Hochformat angezeigt.

Die Runtime ist der eigentliche Renner, denn die alten angepassten Android-Ports die mancher Entwickler in der Blackberry World hat, laufen nun viel runder.

Jedoch ist das noch absolut kein Ersatz für eine wirkliche Android App auf einem Android Gerät bzw. die wunderbare Schnelligkeit einer nativen BB10 App. Es läuft alles etwas langsamer und vor allem die Internetverbindung scheint in den Android Apps Ewig zu dauern.

Bin auf die stabile Version von 10.2.1 sehr gespannt in Bezug auf die ANdroid Runtime, der Rest läuft 1a. Headless Apps werden dann auch kommen (Hintergrund Apps wie Akku etc.)

• KickAss:

Nur zur Info:

Die xx.176, die Du installiert hast...das ist der .1055er leak ;)
    Wenn Du in den Infos auf "Software" gehst, wirst Du sehen, das es die momentan aktuelle ist...es gibt keine andere :D

Gruß,

Arniebirdy

P.S. Das Thema "Snap" hatte ich auch schon in dem anderen Thread besprochen. Das sit wirklich maximal komfortabel. DIrekt aus dem PlayStore werden die apk's gezogen. Diese dann direkt aus dem Tool installieren...keine Probleme ;)

Es stimmt allerdings, was Merlin sagt. Die Apps laufen tatsächlich langsamer. Da ich aber keine "schnellen" Apps nutze, fällt das bei mir nicht so ins Gewicht. Eine hardwareinntensivere App (wie Navi oder Spiele), fallen da schon auf. wenn das BB das noch in den Griff bekommt....dann wäre das schon chic. Besser natürlich noch, wenn die Apps direkt aus der BB World zu beziehen wären.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Welche tollen Anwendungen fehlen denn, daß ich mir mein sauberes QNX-System (BS10) mit Anwendungen der Datenkrake verhunzen soll?

Es gibt schon einige Portierungen in der App World, z.B. die DB Navigator. Wobei ich das Gefühl habe, daß mit dem Begriff "Portierung" schwammig umgegangen wird. Eine angepasste Android-Version ist für mich keine Portierung.

Im Allgemeinen gibt es recht wenige Programme zur Navigation, leider, aber das hausinterne Programm soll mit TomTom zusammen entwickelt worden sein und funktioniert für mich, bis jetzt, ganz ordentlich, auch wenn es schlicht ist. Und in der Hinsicht bin ich wirklich verwöhnt, ich komme vom N9.

Wo seht ihr noch Mängel / Bedarf?

Gruß

Marsu

Es heißt denN, nicht den!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!