Türkische Prepaid Karte in Deutschland kaufen?

• Hallo,

ich fliege demnächst für ein sechsmonatiges Praktikum in die Türkei und würde dort gerne eine Prepaid Karte nutzen. Allerdings wäre es mir lieber, diese bereits hier zu kaufen, damit ich dort direkt Internet auf dem Handy habe [ was ja sehr nützlich sein kann, wenn man in einer fremden Stadt ankommt :) ] Hat einer von euch schon Erfahrungen damit und weiß, wie und wo ich so eine Karte in Deutschland kaufen kann?

Vielen Dank im voraus!!

• Wirst Du hier nicht bekommen, da die dort vor Ort mit der Seriennummer von Deinem Gerät verknüpft werden MUSS! Also hier erstmal eine Turkcell Europe (Netz Telekom eh. T-Mobile) oder Türk Telekom Mobile (Netz O2) kaufen und ein Inhernetpaket FÜR die Türkei buchen. Im Nachgang dann eine vor Ort organisieren! Anders geht es (leider), aus meiner Sicht, nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mach dir keine Sorgen - schon am Flughafen kannst du dir eine Sim-Karte kaufen und ansonsten in den Städten an jeder Ecke - kein Vergleich zu Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von buri_d
    Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Und hier kommt die beste Antwort ;-):

Sofern Du in der Türkei Empfang im Avea- Netz hast (Städte, Urlaubergebiete) holst Du Dir schon in Deutschland Türk Telekom Mobile Karten. Die gibt es bei Ebay mit 22,50€ Guthaben für 13€. Pro Person können wohl 3 Karten aktiviert werden. Eine reicht auch, aber da mußt Du zusätzliches Guthaben zum vollen Preis aufbuchen.

In der Türkei bist Du dann ohne Kosten für Dich unter einer deutschen O2- Nummer erreichbar. Das ist der Brüller!

Internet kostet 10€ je 500MB und Monat. Nur an der Hotline kannst Du ein neues 500MB- Paket vor Ablauf eines Monats nachbuchen. Dazu stellst Du im Android eine Trafficgrenze von z.B. 450MB ein, und buchst dann neu.
    Für 13€ auf einer Karte bekommst Du also knapp 1GB Traffic.

Abgehende Telefonate kosten 15 Cent pro Minute, oder monatlich ein 300 Minuten Paket für 15€.

Am besten ist, wenn Du immer unter derselben Nummer erreichbar sein willst, natürlich ein DUAL- Sim- Smartphone. Da kommt eine der Karten dauerhaft rein, und in Slot 2 eine immer neue Datenkarte/Telefoniekarte.

Oder Du holst nur eine Karte, und lädtst dann Guthaben zum vollen Preis auf. Billiger ist es, immer neue Karten mit 22€ Guthaben für 13€ Kaufpreis leerzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

In der Türkei bist Du dann ohne Kosten für Dich unter einer deutschen O2- Nummer erreichbar. Das ist der Brüller!

Und was kostet es den Anrufer?

Freundin und Mutti sollen doch nicht arm werden.:D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Und was kostet es den Anrufer?

Freundin und Mutti sollen doch nicht arm werden.:D

Ich hatte geschrieben, dass man unter einer deutschen O2- Nummer erreichbar ist. Es fallen für Anrufer Kosten für einen Anruf ins deutsche O2- Netz an.
    Meine Karten haben eine Rufnummer 0176-xxxxxxx.

Wenn der Fragesteller mit 500MB monatlich auskommt, und kaum telefoniert, und bereit ist alle 2 Monate die Rufnummer zu wechseln, ist er bei 6 Monaten mit 3x13€ Kosten dabei...

• Ja,mich interessiert das auch.;)
    Ich habe mir dann immer am Flughafen eine Prepaid gekauft.

Nicht so ganz verstehe ich aber,wieso der Anrufer nur die Kosten ins O2 Netz zahlt und der angerufene in der Türkei nichts.

Mit ne Allnet-Flat könnte man also rund um die Uhr kostenlos in die Türkei anrufen?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,mich interessiert das auch.;)
    Ich habe mir dann immer am Flughafen eine Prepaid gekauft.

Nicht so ganz verstehe ich aber,wieso der Anrufer nur die Kosten ins O2 Netz zahlt und der angerufene in der Türkei nichts.

Mit ne Allnet-Flat könnte man also rund um die Uhr kostenlos in die Türkei anrufen?

Genau so ist es ! Meine Eltern nutzen auch die TT-Karte und ich kann sie kostenlos dank meiner Flat anrufen.

Perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!