ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Tja, da haben wir die Antagonie von Fatalisten und Weltverbesserern wieder sehr schön demonstriert :p (..)
Es ging mir mit meinem Beispiel nicht um die jeweilige Motivation, sich unverbindlichen Regeln anzuschließen oder nicht. Natürlich wird die Bereitschaft der TEs, sich quasi selbst zu disziplinieren, in Deinem Fall größer sein.
Nur wie willst Du bei der Vielzahl der Themen diese 'Empfehlungen' stets präsent halten?
Vorerst ging es wirklich um den Themenkomplex den ich der Einfachheit halber "Energie im Wohnbereich" nenne; damit ist klar genug umrissen wo dieses Problem mit schöner Regelmäßigkeit wieder auftritt. Nicht alle Entropie-Probleme zugleich lösen
ZitatTheoretisch könnte ein Fragesteller zunächst nach ähnlichen Threads suchen und sich an den stets wiederkehrenden Rückfragen orientieren - macht aber keiner :mad:
Das würde sich vielleicht ändern, wenn ich nach JHV-Art bei jedem neuen Thread zu EiW (=Energie-im-Wohnbereich)-Themen auf fünf bis zehn bisherige mehr oder minder vermurkste Threads dazu verweisen würde.
ZitatKetzerisch formuliert: Du hast meine Stimme als Anwärter auf das Amt des Forenhausmeisters im Bereich 'Energieberatung' :p
So viel missionarischen Eifer würde ich vermutlich nicht aufbringen. *ascheaufhaupt*
na, na, wer wird denn :p
Wieviel CO2 die Ascheproduktion wieder gekostet haben wird :cool:
ZitatWie wäre es, wenn Du einen allgemeinen 'Energieberatungs-Thread' öffnest, in dessen Eröffnungspost Du alle wichtigen Parameter auflistest? Ich könnte mir vorstellen, zukünftig alle anderen diesbezüglichen Threads mit dem Verweis darauf nicht zu beantworten.
Ja, das wäre eine Alternative zum Verweis auf diesen Link.
Momentan habe ich aber selber keinen Energieberatungsbedarf ..
ZitatAndererseits würde das bei der Vielzahl an Themen, die ebenfalls unter 'Fakten-Entropie' leiden, sehr schnell unübersichtlich werden :confused:
Wie gesagt, ich beschränke mich erstmal auf das vor den Füßen liegende Thema 'EiW', das durch die bevorstehende Heizsaison noch besonders aktuell ist!
Uelmuek:
Ist das das einzige Beispiel, das dir einfällt um mir zu unterstellen "jeden" Thread mit dem Fall M. zu infiltrieren? Das wäre leicht zu entkräften:
kann es sein, dass dir die dick aufgetragene schulmeisternde Selbstironie in dem zitierten Thread-Beitrag entgangen sein sollte? In dem Thread ging es um ein unbedeutendes Versäumnis der Chinesischen Polizei nach Art des berühmten Chinesischen Reis-Sacks der umfällt ... nach dem Prinzip "auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" dachte ich damals, das Themen-Portfolio jenes Threads ausnahmsweise überbreit ausdehnen zu dürfen .....
Und nun BTT, please :cool: