ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Ein wahrer Held! So feine Ironie sieht man selten. Der Versuchung, aus einer Energieverbrauchsdiskussion einen über persönliche Belange zuungunsten von anderen und zugunsten von einem selbst zu führen kann ja nur unter größten, fast unmenschlichen Anstrengungen widerstanden werden. Endlich hat das mal jemand geschafft! Sowieso kann man an einem Verbrauchswert ja praktisch die Persönlichkeit und Verhalten auf den Punkt ablesen. Frequenz, Notwendigkeit, Temperatur, Empfindung, Dauer, Pipapo sind ja quasi gesetzlich festgeschrieben und Abweichungen rufen verdientermaßen den heiligen Blockwart auf den Plan.
ich finde, von polemischen und tlw. unnötigen Zuspitzungen abgesehen, will "fahrsfahrwerkaus" die Diskussion durchaus sachlich bereichern.
Leider ist das bei einem Thread zum Thema "Energie im Haushalt / beim Wohnen" sehr schwierig, wenn die Leute sich nicht im klaren sind, dass
grundlegende Informationen in den Threadtitel gehören!
Nämlich, wie und inwieweit Strom für die Funktionen Raumheizung und Warmwasserbereitung herangezogen wird. Oder ob der Haushalt vollelektrifiziert ist.-
Es steckt m.E. ein grundlegenderes Problem dahinter, weswegen ich einen extra Thread bei "Anregungen und Kritik" auf TT eröffnet habe.
Um lebhafte Diskussionsteilnahme wird höflich gebeten! :cool: :top: