p800: deinstallieren von Komponenten

• Hallöchen zusammen.

Ich habe inm Forum versucht etwas zu finden, was meim Ansinnen entspricht. Habe leider vergebens gesucht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Also ich habe nun endlich ein Austauschgerät bekommen, nachdem mein erstes p(00 nach einer Woche den Geist aufgegeben hatte. Jetzt wollte ich das P800 an meine Erfordernisse anpassen. Da ich mich auch mit Symbian OS etc nicht auskenne, würde ich mich über Eure Unterstützung freuen.

Zunächst würde mich interessiren, ob es möglich ist, die Internet Anwendungen vollständig vom Gerät zu deinstallieren, da ich diese Option nicht nutze und die Programme einen irren Speicherdurst haben.

Des weiteren würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, aufgenommene Bilder direkt auf den MS abzulegen. Bisher habe ich keine adäquate Funktion gefunden.

Über Eure Hilfe würde ich mich richtig freuen.:p :p

Grüße
    Kenji

• Wenn Du die Kamera aktiviert hast, dann kannst Du oben rechts ein Verzeichnis auswählen.
    Et voilá, die neuen Fotos werden hier gespeichert.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: p800: deinstallieren von Komponenten

Zitat

Original geschrieben von Kenji Zunächst würde mich interessiren, ob es möglich ist, die Internet Anwendungen vollständig vom Gerät zu deinstallieren, da ich diese Option nicht nutze und die Programme einen irren Speicherdurst haben.

Hallo Kenji,

den Browser von SonyEricsson kanst du leider nicht deinstallieren, weil es keine Möglichkeit in dem Gerät dazu gibt. Der ist fest im Gerät drin. Wäre schön, wenn man den so ohne weiteres vom Gerät entfernen könnte, weil ich den eigentlich auch nicht benötige.

• Hi,

Platzverschwendung kann man es nicht unbedingt nennen, denn Du hättest nichts davon!
    Es ist bei Symbian schon immer so gewesen, dass das OS zwar im ROM ist, dieses jedoch ein quasi geschützter Bereich von C ist.
    Das heisst, im Prinzip sind das OS und Deine Dateien zwar auf der selben Disk, aber selbst wenn Du das Programm deinstallieren könntest, hättest Du kein Byte mehr Platz, da Du nur auf den nicht geschützten Bereich der Disk zugreifen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!