Man kann die Kennwörter ändern...
VF CallYa (Gültigkeit der Karte, Reiseversprechen, Kundenbetreuung)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von D2Olga
dann ist die puk nummer auch das kennwort. man darf allerdings nicht das teilnehmerkennwort/kundenkennwort mit dem internetkennwort verwechseln.wenn kundenkennwort festgelegt wird, ist es oft das geburtsdatum, entweder zb 1990 oder auch 01.01 oder auch mal die letzten stellen vom superpin. oder halt was man sich selbst ausdenkt.
wenn man ein kundenkennwort hat, ist man kunde und kann sich noch im internet anmelden, was ich vollkommen merkwürdig finde, da ich diese internetkennwort vs kundenkennwortsache schon oft wusste und auch so oft vergessen habe.
vielleicht hab ichs aber jetzt auch nicht gecheckt.
edit: am besten auch mal diese callya app testen. die geht meiner meinung nach am meisten rund, allerdings weiss ich nicht, ob diese option da verändert werden kann.. andererseits finde ich die app ja so gut, weil ich damit bis jetzt immer alles und mehr machen konnte als sonstwo. und unkomplizierter.
hallo - ganz vergessen zu fragen: wieviele Stellen von der SuperPin werden von VF meistens genommen? (waren das die vier letzten, die man angeben muss??)
-
Eine Antwort kann ich mir jetzt selber geben: Vodafone hat mir eine SMS geschickt
"Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht (... welchen Vertrag, ist CY...naja!) und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten Sie CallYa weiternutzen, rufen Sie die 12007 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gliechen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren."
Ich hatte 2011 15 Euro aufgeladen, aber in 2012 keine Aufladung getätigt!
Also: JA, VF verlangt, dass man einmal im Jahr ein Guthaben auf die Karte packt!
-
Zitat
Original geschrieben von Bellie
Also: JA, VF verlangt, dass man einmal im Jahr ein Guthaben auf die Karte packt!Müssen aber keine 15 Euro sein, man kann bei einer Original-CallYa auch weniger (ab 1 ct.) überweisen.
-
Das Thema Reiseversprechen lässt mich immernoch nicht los
Bis lang habe ich es nicht deaktiviert (deaktivieren können)
Jetzt hab ich mir einen neuen Login für die CY Nummer angelegt.Als Kennwort dienten die ersten VIER Ziffern der SuperPin.
(also wieder eine meiner Fragen selber beantwortet ) -
Zitat
Das Thema Reiseversprechen lässt mich immernoch nicht los
Bis lang habe ich es nicht deaktiviert (deaktivieren können)Vielleicht gehts über die 12 22 5 (aus dem Ausland +49 172 12 225) und sicherlich über das CallYa-Team 0172/229 0 229.
Bitte beachten: Vodafone zieht Versprechen zurück: ReiseVersprechen eingestellt (02.07.2013)
"Vodafone hat seine Auslands-Option ReiseVersprechen eingestellt. Das bestätigte die Pressestelle des Düsseldorfer Mobilfunkers gegenüber teltarif.de. Damit kann die Auslandsoption nicht mehr neu gebucht werden. Kunden, die sie schon gebucht haben, behalten sie jedoch bis auf Weiteres bzw. bis sie selbst in einen anderen Tarif wechseln. [...]"
-
@ Tob
Das mit dem 1ct Aufladen wusste ich noch nicht. Danke.Ich habe mir, als ich das letzte Mal in Deutschl. war, im Shop 15 € Guthaben gekauft.
Schade, dass es keinen kleinen Vertragstarif mehr gibt (so wie früher 5€ Monatsgebühr, das war bevor 5€ "Zwangstelefonguthaben" dazu kam......), dann würde ich CY in einen Vertrag umstellen lassen.
Und Versprechen storniert: Innerhalb der EU lohnt sich das VF Reiseversprechen für Kurztelefonate ja nicht wirklich. Und wenn man im Ausland angerufen wird, kostet einen "der Spaß" pro Anruf 75cts!
Habe mich jetzt mal durch meine Daten gearbeitet: Tarifoptionen bestellen/stornieren
Aber das Reiseversprechen ist dort nicht aufgeführt..... kann ich also nicht stornieren....
Merkwürdig :confused: -
Zitat
Das mit dem 1ct Aufladen wusste ich noch nicht. Danke.Ob der eine Cent ausreichend ist, kann ich dir aber nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von Bellie
Schade, dass es keinen kleinen Vertragstarif mehr gibt (so wie früher 5€ Monatsgebühr, das war bevor 5€ "Zwangstelefonguthaben" dazu kam......), dann würde ich CY in einen Vertrag umstellen lassen.Ich denke, wenn du monatlich 5 Euro per Dauerauftrag auf deine CallYa überträgst, wird sie so schnell nicht deaktiviert werden.
Ich habe momentan noch 3 Original-VF-CallYa und bin die letzten Jahre mit "einbisschen nutzen" und "einbisschen aufladen" recht gut gefahren.
ZitatOriginal geschrieben von Bellie
Habe mich jetzt mal durch meine Daten gearbeitet: Tarifoptionen bestellen/stornieren
Aber das Reiseversprechen ist dort nicht aufgeführt..... kann ich also nicht stornieren....
Merkwürdig :confused:Bei mir auch nicht. Also CallYa-Team anrufen oder bei MeinVodafone einloggen und das Kontaktformular ausfüllen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ob der eine Cent ausreichend ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Ich denke, wenn du monatlich 5 Euro per Dauerauftrag auf deine CallYa überträgst, wird sie so schnell nicht deaktiviert werden.
Ich habe momentan noch 3 Original-VF-CallYa und bin die letzten Jahre mit "einbisschen nutzen" und "einbisschen aufladen" recht gut gefahren.
Das mit dem 1 Cent galt bisher (mit Betonung: BISHER) nur für o2 Prepaidkarten. Bei Original Vodafone Prepaidkarten muss man kein Guthaben aufladen, wenn die Karte mindestens alle 60 Tage einmal kostenpflichtig (Minute, SMS, MMS oder Internet) genutzt wird. -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das mit dem 1 Cent galt bisher (mit Betonung: BISHER) nur für o2 Prepaidkarten. Bei Original Vodafone Prepaidkarten muss man kein Guthaben aufladen, wenn die Karte mindestens alle 60 Tage einmal kostenpflichtig (Minute, SMS, MMS oder Internet) genutzt wird.Na, ja, sei es drum....... ich hab auf jeden Fall die SMS bekommen, dass man mir "droht" die Karte abzuschalten! Also hilft jetzt nur noch (trotz 30 Euro Guthaben!!!) die Aufladung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!