VF CallYa (Gültigkeit der Karte, Reiseversprechen, Kundenbetreuung)

• Hallo

ich habe noch eine VF CY Karte (zusätzl. zu meinem Vertrag)
    Da ich mich meistens im Ausland aufhalte, und schon mal Anrufe hier ankommen, wollte ich das Reiseversprechen rausnehmen lassen.

Da ich in Deutschl. war , hab ich de CY Kundenbetreuungsnr angerufen (ok ist für CY Kunden nicht kostenlos) aber nicht nur das die Nr nicht kostenlos ist, - man erreicht niemanden!!

Wie kann ich das Reiseversprechen loswerden? Für mein Vertragshändy hab ich über die 1212 einen Berater erreicht, und der hat es rausgenommen.

2. Frage: gibt es immernoch die VF Regelung, dass man am bestens 1x im Monat ne SMS schickt, dass VF sieht, dass die Karte auch genutzt wird? Und muss man noch 1x im Jahr eine Aufladung vornehmen, obwohl noch ausreichend Guthaben auf der Karte ist???

Danke für eure Antworten.

LG

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Re: VF CallYa (Gültigkeit der Karte, Reiseversprechen, Kundenbetreuung)

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    ...
    Wie kann ich das Reiseversprechen loswerden?
    ...

Login bei "MeinVodafone" - "Tarifoptionen buchen / stornieren".

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    1) 22044 gratis mit der CallYa anrufen, dann 3-2 unter "Minutenoptionen"
    2) Innerhalb 2 Monate gratis die 12007 anrufen

die 22044 nur von Deutschl. aus?

2) --- hab ich jetzt nicht so ganz verstanden: was meinst du mit innerh. 2 Monaten gratis.... anrufen? (und von wenn von Deutschl. aus gratis...)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• ich habe bereits ein "Onlinekundenzugang" für meinen Vertrag
    Hab jetzt gerade mal probiert, diesem Zugang die CY Nummer zuzufügen.......
    jedoch soll ich ein Kundenkennwort angeben...... Bin sicher, keines vergeben zu haben
    (früher musste man bei CY Kundenbetreueranrufen die PUK angeben.....)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Wie hast Du denn die Karte erworben? Sollte es nicht die PUK sein oder ein von Dir festgelegtes, müsstest Du via Formular ein Neues einrichten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Noch mal im Langtext ;) habe mich wohl unklar ausgedrückt....Entschuldigung!

Also: ich habe die CY Karte gekauft, die Registrierung (auf mich) wurde ausgefüllt.
    Wenn ich bei der CY Kundenbetreuung eine Frage hatte, musste ich als "Kennwort" die PUK Nr angeben........ statt eines Kennwortes.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• dann ist die puk nummer auch das kennwort. man darf allerdings nicht das teilnehmerkennwort/kundenkennwort mit dem internetkennwort verwechseln.

wenn kundenkennwort festgelegt wird, ist es oft das geburtsdatum, entweder zb 1990 oder auch 01.01 oder auch mal die letzten stellen vom superpin. oder halt was man sich selbst ausdenkt.

wenn man ein kundenkennwort hat, ist man kunde und kann sich noch im internet anmelden, was ich vollkommen merkwürdig finde, da ich diese internetkennwort vs kundenkennwortsache schon oft wusste und auch so oft vergessen habe.

vielleicht hab ichs aber jetzt auch nicht gecheckt.

edit: am besten auch mal diese callya app testen. die geht meiner meinung nach am meisten rund, allerdings weiss ich nicht, ob diese option da verändert werden kann.. andererseits finde ich die app ja so gut, weil ich damit bis jetzt immer alles und mehr machen konnte als sonstwo. und unkomplizierter.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Danke für eure Antworten!!

Ich bin froh, hier im Forum zu sein, da gibt es immer sehr schnell Hilfe. DANKE!

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!