iOS 7 macht "seekrank"

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mich würde wirklich interessieren, wie hoch der Anteil der Benutzer ist, die unter dem Parallax-Effect leiden. Auch die neue Active-Noise-Cancellation. Wäre spannend, wenn Apple darüber Buch führen würde – böte für die Medizin wohl ganz neue Zahlenbasen.

    Die Geraeuschunterdrueckung gab's schon mit dem iPhone 5. Neu ist nur, dass es dafuer nun einen Schalter in iOS 7 gibt.


    Die Funktionsweise wird u.a. in diesem Test bei Anandtech beschrieben: http://www.anandtech.com/show/6330/the-iphone-5-review/21

  • Apple warf und wirft immer sehr große Aufmerksamkeit gegenüber Menschen die in, in welcher Form auch immer, eingeschränkt sind und bestückt iOS mit Optionen um Ihnen die Bedienung zu erleichtern.


    Von daher wird es wirklich nicht sehr lange dauern bis die Animationen unter dem bekannten Menüpunkt Bedienungshilfen abschaltbar sein werden, um auch denjenigen Menschen die von dem Problem betroffen sind nicht zu benachteiligen.

  • Der "Seekrank"-machende Effekt (der sich Parallax nennt) lässt sich ja bereits deaktivieren ("Bewegungen reduzieren"). Die Animationen beim Aufrufen/Ausblenden der Apps ist ja eigentlich ein anderes Thema...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Der "Seekrank"-machende Effekt (der sich Parallax nennt) lässt sich ja bereits deaktivieren ("Bewegungen reduzieren"). Die Animationen beim Aufrufen/Ausblenden der Apps ist ja eigentlich ein anderes Thema...


    Nein hier geht es nicht um den Parallax Effekt. Dieser lässt sich abschalten. Hier geht es um die Animationen z.B. beim Ordner öffnen. Menschen die unter Epelepsie leiden nehmen dies als sehr unangenehm war. Es können Kopfschmerzen oder sogar Anfälle auftreten. Bei Computerspielen liegen Warnhinweise bei.


    Derzeit lassen sich, wie bereits geschrieben, die zoomenden und fliegenden Icons nicht deaktivieren. Was sich derzeit deaktivieren lässt ist nur das schwebende (Parallax Effekt) Hintergrundbild auf dem Homescreen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Lässt sich abstellen:
    Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren


    Beim öffnen der Ordner wird der Hintergrund weiterhin gezoomt. Beim iPhone nicht ganz so schlimm, bei iPad durch den größeren Screen ziemlich nervig.

    Gruß Horst

  • Zitat

    Original geschrieben von Horst33
    Beim öffnen der Ordner wird der Hintergrund weiterhin gezoomt. Beim iPhone nicht ganz so schlimm, bei iPad durch den größeren Screen ziemlich nervig.


    Mich stört es halt nicht und wie man davon Seekrank werden kann ist mir sowieso schleierhaft. Aber jeder hat halt ein anderes Empfinden…

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!