iPhone 5S Sprachqualität

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist in der Tat eine Art Anti-Schall, gibt's aber schon von Anfang an beim iPhone 5.

Das war ja auch meine Vermutung, da ich mit dem iPhone 5 genau das selbe Problem hatte - wurde von gaspode allerdings bestritten:

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nein, da ist nichts mit "Anti-Schall". Was Du meinst gibt es bei Kopfhörern mit denen man die Umgebungsgeräusche kompensiert. Das macht das iPhone aber nicht auf Deiner Seite. Das macht es über zusätzliche Mikrofone mit dem Ton der an die Gegenstelle geht. Der hört Dich dann klar und deutlich.

Könnte mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem offenen System wie einem Handy am Ohr einen Unterdruck erzeugen soll. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung sind geschlossene Systeme.

Danke für den Link von Anand, dem (& Brian Krug) traue ich etwas mehr als Foren-Postern ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Danke für den Link von Anand, dem (& Brian Krug) traue ich etwas mehr als Foren-Postern ;)

Zurecht! Da lag ich ja dann komplett daneben. Interessanter Artikel; wieder was gelernt.

• Es wird leider gar nicht angezeigt, außer Du benutzt einen aktuellen Blackberry, dann wird während des Gesprächs angezeigt das Du ein High Definition Telefonat führst.

So bleibt Dir nichts weiter übrig als "zuhören", aber in der Regel hört man das sehr gut (ich kann nur von der Telekom sprechen, aber Vodafone wird wohl ähnlich sein).

Abgesehen von der super schlechten LTE Empfangsschwäche (in Randgebieten!) ist die Sprachqualität gut und ich meine das über das 5S auch HD Gespräche möglich sind.

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Es wird leider gar nicht angezeigt, außer Du benutzt einen aktuellen Blackberry, dann wird während des Gesprächs angezeigt das Du ein High Definition Telefonat führst.

So bleibt Dir nichts weiter übrig als "zuhören", aber in der Regel hört man das sehr gut (ich kann nur von der Telekom sprechen, aber Vodafone wird wohl ähnlich sein).

Abgesehen von der super schlechten LTE Empfangsschwäche (in Randgebieten!) ist die Sprachqualität gut und ich meine das über das 5S auch HD Gespräche möglich sind.

..wenn der Empfang schlecht ist, ist er immer schlecht, nicht nur in " Randgebieten" :rolleyes:

• So einfach ist das nicht, denn meine beiden 5s haben in Randgebieten mit gerade noch Indoor Versorgung keinen Empfang selbst draußen, während jedes andere LTE fähige Android Gerät Empfang selbst im Haus anzeigen und das nicht nur mit einem Balken.

Selbst das 5er hatte einen besseren LTE Empfang. Aber ich denke mittlerweile das dies ein Software Problem sein könnte. Bei starkem 3G Empfang will sich das S5 nämlich nicht so richtig in ein "schwächeres" LTE Netz einbuken.

PS: Habe gerade definitiv ein HD Voice Call geführt, funktioniert also auch mit dem S5!

PPS: Jetzt erst habe ich den Beitrag über dem hier begriffen.

• also ich habe mit dem 5s meiner Meinung nach sehr guten LTE Empfang, ich bin regelrecht begeistert. Ich habe para. noch ein SE SP im Einsatz der LTE Empfang ist keineswegs besser und das SE ist jetzt nicht gerade das schlechteste beim Empfang. Der Browser selbst läuft mit LTE natürlich eh wie Schmitz Katz. Also ich kann das nicht bestätigten. BTT die Gesprächsqualität finde ich sehr gut, nicht besser und nicht schlechter als beim 5er, allerdings gibt es bei den Geräten Streuungen! Habe ein grey von Vodafone im Einsatz und ein freies 16er gold von Apple mit der gleichen SIM Karte hat mein gold eine bessere Gesprächsqualität, ergo ich habe beim anderen das Gefühl das das Inlay das Gewebe im Hörer etwas fibriert und scheppert was beim goldenen nicht der Fall ist, kann aber natürlich auch die Hardware sein. Aber sonst ist das 5s sowohl im O2 als auch im Vodafone Netz bei der Gesprächsqualität sehr gut.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Laut "Telekom-hilft" auf FB soll das iPhone 5s ohne Probleme HD-Voice unterstützen

"Telekom-hilft Huhu zusammen, ich bin wieder da und habe eine tolle Nachricht mitgebracht. Bei uns ist HD-Voice aktiviert. Das iPhone 5s unterstützt diese Technik. Also kann es in HD losgehen. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!