Das iPhone gab und gibt es NICHT mit einem Branding! Es gibt nur einen Netlock!
iPhone 5S Sprachqualität
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Geräusche sind (Straße, Einkaufszentrum, Cafe) bekomme ich nach sehr kurzer Zeit (<1min) einen unheimlichen Druck auf dem Ohr mit dem ich telefoniere
Das scheint an der Geräuschunterdrückung per Anti-Schall zu liegen, mit einem iPhone 4S habe ich das Problem nicht. Im US Forum von Apple gibts auch einen Thread dazu, scheint nur einen recht kleinen Teil der Menschheit zu betreffen.Nein, da ist nichts mit "Anti-Schall". Was Du meinst gibt es bei Kopfhörern mit denen man die Umgebungsgeräusche kompensiert. Das macht das iPhone aber nicht auf Deiner Seite. Das macht es über zusätzliche Mikrofone mit dem Ton der an die Gegenstelle geht. Der hört Dich dann klar und deutlich.
Könnte mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem offenen System wie einem Handy am Ohr einen Unterdruck erzeugen soll. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung sind geschlossene Systeme.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Könnte mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem offenen System wie einem Handy am Ohr einen Unterdruck erzeugen soll. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung sind geschlossene Systeme.
Das kann ich dir auch nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist dass ich mit dem 5/5c/5s in Umgebungen mit Hintergrundgeräusche nicht länger als 1min telefonieren kann ohne ein sehr unangenehmes Gefühl auf dem Ohr zu bekommen. Es ist eine Art Taubheit/Druck, besser kann ich es leider nicht beschreiben. -
Zitat
Das kann ich dir auch nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist dass ich mit dem 5/5c/5s in Umgebungen mit Hintergrundgeräusche nicht länger als 1min telefonieren kann ohne ein sehr unangenehmes Gefühl auf dem Ohr zu bekommen. Es ist eine Art Taubheit/Druck, besser kann ich es leider nicht beschreiben.Schau mal in die Einstellungen unter Allgemein -> Bedienhilfen. Dort gibt es im Abschnitt Hören die Geräuschunterdrückung abzuschalten. Vielleicht hilft Dir das weiter.
-
Danke, werde ich mal testen! :top:
-
Es stimmt, dass das 5er aufwärts so eine aktive Geräuschunterdrückung hat ... Aber die kann ohne luftdicht abgeschossenen Raum wohl kaum einen Druck erzeugen.
Vielleicht ist es auch nur der ungewohnte Eindruck, auf einer Seite laute Geräusche nicht zu hören von denen Dein Gehirn erwartet, dass sie auf beiden Ohren hörbar sein müssten.
Ich kenne den beschriebenen Eindruck in lauten Umgebungen, aber habe es nie als unangenehm empfunden, sondern war im Gegenteil froh, so meinem Gesprächspartner auch bei erheblichem Umgebungslärm noch verstehen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von mmj
Vielleicht ist es auch nur der ungewohnte Eindruck, auf einer Seite laute Geräusche nicht zu hören von denen Dein Gehirn erwartet, dass sie auf beiden Ohren hörbar sein müssten.
Kann sein, evtl. habe ich ja einen :gpaul:Leider kann ich es nicht besser/medizinischer erklären.
-
Getrolle entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Schau mal in die Einstellungen unter Allgemein -> Bedienhilfen. Dort gibt es im Abschnitt Hören die Geräuschunterdrückung abzuschalten. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Nochmal ein Extra-Danke für diesen Tipp! :top:Seitdem ich die Geräuschunterdrückung deaktiviert habe, kann ich selbst in lauten Umgebungen störungsfrei telefonieren. Woran es liegt ist mir ja letztendlich egal, aber irgendwie scheint es ja doch eine aktive (=Anti-Schall aus dem Earpiece) noise cancellation zu sein...
-
Zitat
Das kann ich dir auch nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist dass ich mit dem 5/5c/5s in Umgebungen mit Hintergrundgeräusche nicht länger als 1min telefonieren kann ohne ein sehr unangenehmes Gefühl auf dem Ohr zu bekommen. Es ist eine Art Taubheit/Druck, besser kann ich es leider nicht beschreiben.Das ist in der Tat eine Art Anti-Schall, gibt's aber schon von Anfang an beim iPhone 5.
Die Funktionsweise wird u.a. in diesem Test bei Anandtech beschrieben: http://www.anandtech.com/show/6330/the-iphone-5-review/21
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!