Was ist das und was soll ich tun ?

• Rechtschutzversicherung, ja die habe ich, zu welchen Anwälten sollte man gehen falls da was kommt (Medienanwalt oder welche)?

Ich meine, nochmal zusammengefast, irgendwann in der Vergangehit habe ich mir mal um auch die Nachfolge Versionen zu sehen oder um zu testen, die Trial Version runtergeladen alles mit richtigen Daten und so die musste man bei NetObjects angeben. Ich meine falls irgendetwas beim Sperrmüll wirklich in falsche Hände gekommen ist, es waren ja teilweise noch die Programmdateien drauf und auch einiges an Email und Adressdaten, was bitte schön sollte ich nun da noch tun, ich meine ich habe ja gar keine Beweise ?? Ich weis ich hätte wenn schon alles löschen sollen aber irgendwie dachte ich auf dem sperrmüll..... ?

• Evtl. findest Du über diesen Link einen geeigneten Probanten: http://www.anwalt-suchservice.de/

Drücke Dir die Daumen, da durch die RV keine Kosten zu erwarten sind, würde ich - an Deiner Stelle - dies auch (aus)nutzen ... .

Viel Erfolg!

Newbie-Reloaded :-)

• Schreib doch mal an 1&1 ne eMail, schilder die Tatsache und schick die Mail von NetObjects mit. Die sollen das mal aufklären!

MfG

UHT

• Zitat

Ich meine falls irgendetwas beim Sperrmüll wirklich in falsche Hände gekommen ist, es waren ja teilweise noch die Programmdateien drauf und auch einiges an Email und Adressdaten, was bitte schön sollte ich nun da noch tun, ich meine ich habe ja gar keine Beweise ?? Ich weis ich hätte wenn schon alles löschen sollen aber irgendwie dachte ich auf dem sperrmüll..... ?

Finde ich gar nicht so unwahrscheinlich, viel Sperrmüll wird vor der Abholung wieder aufgesammelt, da eben gerade bei Computern oft auch noch funktionsfähiges dabei ist. Daß jedoch mit deinen Daten möglicherweise sowas veranstaltet wird, ist jedoch krass......
    Deshalb (gilt für alle!): bevor man Festplatten, Datenträger, CD-ROMs wegwirft, immer sichergehen, daß alles gelöscht ist per Magnet usw.!

Schwierig zu sagen, was man jetzt noch tun kann, evtl. Netobjects anschreiben und denen auch von der entsorgten Platte erzählen .... ich glaube da wär ich erstmal ratlos.

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich habe mir die Sache mal angeschaut und denke, du solltest gar nichts machen.

Die Übersetzungen sind so weit korrekt.
    Dir wird vorgeworfen, eine nicht lizensierte Kopie zu nutzen.
    Ich würde darauf aber nicht weiter reagieren, da
    1. die genannte Seite ausschließlich auf Kunden aus Amerika bezogen ist
    2. die verletzten Gesetze ausschließlich dem amerikanischen Recht entstammen
    3. Du eine Kopie mit Lizenz von 1 und 1 erhalten hast.

Ich glaube nicht, dass eine amerikanische Firma sich die Mühe macht einen solchen Fall in Deutschland zu verfolgen, wenn man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, zuvor festzustellen, welche Gesetze eigentlich einschlägig sind.

Gegen die genannten Gesetze kannst du jedenfalls nicht verstoßen haben.

Außerdem müssten die dir nachweisen, dass du eine nicht lizensierte Kopie nutzt. Wie soll das gehen, wenn es nicht der Fall ist?

Also vergiß es.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wer garaniert egtl., dass die mail von NetObjects ist und kein Fake ist?

Kommt doch in letzter Zeit häufiger vor. Ich würde vorerst gar nichts machen, besonders wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast; denn: "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird."

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• da bleuibt nur eines: mailheader kontrollieren... den zu fälschen ist schon ein aufwand, den man nicht für sowas macht, hat man ja nix von!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!