Regiolock bei neuen Handys

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da kann man mal sehen, was Marktmacht ausmacht und belehrt alle Gutgläubigen, Samsung seien die Guten.

Genau. Es gibt überhaupt keine "Guten" bei dem Spiel. Alle sind "Böse".

• Auch wenn mich das kaum betrifft, finde ich solche Sachen echt :flop:

Das Samsung S3 hier war dann definitv das letzte, was ich gekauft habe.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Von HTC kommen noch kaum Geräte und LG hat mit den lausigsten Update Support. Also nicht wirklich eine Alternative.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die wirklichen Alternativen zu den etablierten Herstellern werden aus China kommen. Huawei und ZTE sind ja bereits in der Offensive, aber es gibt da noch weitere aufstrebende Hersteller wie z.B. Zopo oder Jiayu, die den Koreanern noch das Fürchten lehren werden.
    Ich bezweifele jedenfalls, daß Samsung-Käufer ihrer Marke ähnlich treu und hörig bleiben wie es bei Apple der Fall ist und daher erhoffe ich mir aufgrund des Regio-Locks einbrechende Verkaufszahlen bei Samsung.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ich bezweifele jedenfalls, daß Samsung-Käufer ihrer Marke ähnlich treu und hörig bleiben wie es bei Apple der Fall ist und daher erhoffe ich mir aufgrund des Regio-Locks einbrechende Verkaufszahlen bei Samsung.

Das mag zwar so sein, aber die meisten werden es überhaupt nicht merken und wenn es nicht groß durch Presse und Fernsehen geht, ist es in ein paar Wochen auch schon wieder vergessen.

Von daher wird es wohl keinen Einbruch geben. Man kann halt nur immer wieder darauf hinweisen und es auch im Bekanntenkreis publik machen. Vielleicht geht dann doch was ;).

Es ist jedenfalls eine Frechheit von den Koreanern.

• Jap, eben ohne Kommunikation, nachträglich, ohne Nachfrage, an meinem Eigentum.

Eine absolute Frechheit und toppt aktuell, wenn es so bleibt, alles aus den letzten Monaten, was sich Samsung, Sony, Apple, Blackberry, etc. geleistet haben.

Das Ding hier ist, wenn es so bleibt, ne ganz andere Liga.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn das so wirklich kommen sollte, das ich auch bei meinem Galaxy S3 LTE nachträglich einen Regio-Lock bekomme, dann war das mein erstes und letztes Samsung Smartphone. Die kriegen es genauso wie Apple plötzlich im Kopf. :flop:

Da kann man nur hoffen das BlackBerry überlebt. Ansonsten wird es schwierig....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Nun, gegen das ist Apple nichts; da kommt nichts von Apple auch nur annähernd in diese Regionen. Dass muss man deutlich sagen

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wobei Apple ja wohl auch schon Apps von Smartphones gelöscht hat etc. Sofern ich mich nicht irre. Aber das soll nicht das Thema hier sein in der Ausführlichkeit.

Vor allem tue ich eines nicht: Den Sinn der Aktion zu verstehen. Aufgrund unterschiedlicher Frequenzen etc kann man die Handys doch ohnehin nur zum Teil begrenzt in nicht EU Staaten verwenden.

Vielleicht kann man die Handys in China etc billiger kaufen - aber warum wird dann ein EU Samsung auch so stark kastriert, es ist ja hier teurer. Es wird wohl keiner von Europa nach China exportieren...

Ich werde in meinem Samsung wohl auch nie eine nicht EU Karte rein tun, aber da stört mich das definitiv vom Prinzip her. Dem Hersteller geht das einen scheiß an, wo und wie ich das Gerät nutze! So sorgt man eher dafür das alle nur noch aus dem Billigpreis Segment kaufen aufdauer. Sowas passiert einem eventuell einmal das man 500€ versenkt und danach werden 100-200€ Phones gekauft....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!