Regiolock bei neuen Handys

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sehe ich das richtig: Neben Apple überwacht nun auch Samsung ungefragt (und unerlaubt?) den aktuellen Einsatzort ihrer Handys?

Das siehst Du selbstverständlich falsch. Samsung reglementiert den Ersteinsatzort, sonst nix.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    wie hoch ist der Anteil aus Fernost importierter "billigerer" Smartphones auf dem Markt?

Ich denke eher, die andere Richtung ist das Problem: Ich steige in Malaysia aus dem Bus und was sehe ich im Schaufenster, ein Xtra-Pac der Deutschen Telekom. Offensichtlich dient das Thema dazu, die Kunden für Grauimporte zu sensibilisieren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Samsung trotzdem im Support freischalten will.

• Das Thema ist offenbar noch nicht durch.

Zitat

Zwar scheint die Aussage von Samsung korrekt zu sein, allerdings ist sie wohl nicht vollständig, wie aus diversen Diskussionen – etwa bei xdadevelopers – hervorgeht. Demnach funktioniert in einem aktivierten EU-Gerät zwar eine amerikanische (Prepaid-) SIM-Karte, aber keine aus einer langen Liste anderer Länder. Ausgesperrt sind demnach beispielsweise China, Hong Kong und Russland, aber auch typische Urlaubs-Destinationen wie Australien, Thailand, Singapur, Türkei oder Ägypten – und damit ausgerechnet genau jene Länder, in denen das Roaming mit einer deutschen SIM-Karte besonders teuer ist.

Samsungs SIM-Lock, Teil 3: Doch Mist!

• ... auch gerade gelesen. Da ist jemand entweder der Erfolg zu Kopf gestiegen, oder die Netzbetreiber haben richtig gut gezahlt, damit Samsung die Geräte sperrt für die Nutzung günstiger ausländischer Karten im Urlaub.

:rolleyes:

• Ich seh schon den Ärger : Ahnungslos gekauft, nach 2 Jahren ahnungslos auf eb... verkauft - und der Käufer randaliert.
    Möchte nicht wissen, wieviele Fälle es geben wird.
    Oder Kunden, die ihr neues Samsung nach dem Urlaub als defekt reklamieren, zurück geben wollen .... :p

• Man könnte sagen, Samsung macht auch Apple. Nur das Samsung jetzt the Evil ist. Da kann man mal sehen, was Marktmacht ausmacht und belehrt alle Gutgläubigen, Samsung seien die Guten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es kommt noch dicker :eek:

Region Lock: Samsung S3 bekommt SIM-Sperre per Update

Zitat

Auszug aus dem heise.de Artikel

Neu gekaufte Exemplare des Android-Smartphones Samsung Galaxy S3 werden mit dem Region-Lock ausgeliefert, der den Einsatz von vielen ausländischen SIMs beispielsweise auf Dienstreisen und im Urlaub verhindert – außerdem liefert der Hersteller ein Firmware-Update aus, das bereits gekaufte S3 nachträglich derart einschränkt. Laut Samsung sollen auch das Note 2, das Galaxy S4 und S4 mini den Region Lock bekommen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Buahahaaha, soll noch einer über APPLE irgendwas schlechtes in der Hinsicht sagen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!