Hallo,
nu´hab ich mal eine Frage zum Gigaset 4010 Micro:
Im HK wurde vor einiger Zeit mal darüber diskutiert, ob es für das Micro ein Softwareupdate gibt oder nicht. Hat jemand von Euch schon etwas genaueres gehört, ist etwas in Planung bzw. ist es überhaupt möglich, ein Softwareupdate bei diesem Gerät durchzuführen???
Finde das die Menüführung in einigen Bereichen extrem langsam ist...
Gigaset 4010 Micro: Softwareupdate???
-
-
-
Ich gaube kaum, daß Siemens für ein Schnurlos-Telefon ein Software-Update auf den Markt bringt. Die schmeissen eher ein neues auf den Markt (vielleicht 4110 Micro ???)
Naja, warten wirs ab. Wenn dann werden wir es wohl hier finden:
Gruß,
-
Re: Gigaset 4010 Micro: Softwareupdate???
ZitatOriginal geschrieben von Moby
Finde das die Menüführung in einigen Bereichen extrem langsam ist...Das ist noch milde ausgedrückt! Was mir ausserdem noch gefallen würde wäre eine direkte Verknüpfung zum Telefonbuch nach dem Schreiben einer SMS und nicht der Umweg über die Menütaste.
Von T9 wage ich nicht einmal zu träumen -
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Ich gaube kaum, daß Siemens für ein Schnurlos-Telefon ein Software-Update auf den Markt bringt. Die schmeissen eher ein neues auf den Markt (vielleicht 4110 Micro ???)Naja, warten wirs ab. Wenn dann werden wir es wohl hier finden:
Gruß,
Natürlich gibt es bei den schnurlosen Telefonen auch verschiedene Software-Versionen!
Ob man das Mikro updaten kann weiß ich nicht. Bei den normalen Gigasets scheint es so gut wie unmöglich zu sein (Dersen sagt 'nein', ein Insider im Forum sagte mal 'sehr schwer').
Liegt sicher daran, daß die normalen keinen Anschluß für ein Datenkabel haben.
-
Das 4000 Micro hat ja eine entsprechende Datenschnittstelle, dort wo es auch geladen wird. Es gibt auch eine Software zu kaufen, womit man z.B. das Telefonbuch bearbeiten kann. Die Datenkabel sind dieselben die auch bei den neueren Siemens-Handys benutzt werden. Ob man damit irgendwie auch ein Software-Update durchfüren kann weiss ich nicht.
Ich kann es mir nur halt nicht vorstellen, daß Siemens dafür eine neue Firmware entwickelt die der User dann wie bei den Handys selbst draufspielen kann.
Schön wäre es ja!Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Ich kann es mir nur halt nicht vorstellen, daß Siemens dafür eine neue Firmware entwickelt die der User dann wie bei den Handys selbst draufspielen kann.
Schön wäre es ja!Gruß,
Aber es wäre für Siemens immer noch einfacher, den User das Update machen lassen, alls wenn die ihrer Siemenspartner auch noch das Updaten von DECT Handys machen lassen, die haben doch mit den GSM Handys schon genug zu tun. -
Vielleicht können die in Ihrem neuen Softwareupdate auch gleich die Verbesserung einbauen, dass das Telefon nicht ständig klingelt obwohl es gar nicht gerufen wird. Ich besitze eine Auerswald ETS 4308i. Wird irgendeine Nebenstelle an der Anlage gerufen (extern oder intern) klingelt das Micro an einer anderen analogen Schnittstelle der Anlage auch. An der Konfiguration liegt es definitiv nicht. Ein Siemensmitarbeiter hat mich auch schon mal angerufen und ist mit mir EPROM Einstellungen durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß hier ja noch jemand eine Lösung.
-
Wie kann man denn die EPROM-Einstellungen ändern?
Gibt es dafür ein verstecktes Menü?
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070
Vielleicht können die in Ihrem neuen Softwareupdate auch gleich die Verbesserung einbauen, dass das Telefon nicht ständig klingelt obwohl es gar nicht gerufen wird. Ich besitze eine Auerswald ETS 4308i. Wird irgendeine Nebenstelle an der Anlage gerufen (extern oder intern) klingelt das Micro an einer anderen analogen Schnittstelle der Anlage auch. An der Konfiguration liegt es definitiv nicht. Ein Siemensmitarbeiter hat mich auch schon mal angerufen und ist mit mir EPROM Einstellungen durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß hier ja noch jemand eine Lösung.Kann es sich nicht doch um einen Fehler an der Anlage handeln. Denn irgendwoher muss dein Micro ja den Klingelimpuls erhalten. Schwankt vielleicht die Spannung an der analogen Nebenstelle der Anlage so sehr, dass das Siemens "glaubt", es würde gerufen? :confused:
mfg
Foxy -
Andre: Ja, es gibt bei den Siemens Geräten einen versteckten Menüpunkt. Dort lassen sich viele Einstellungen umstellen. Allerdings sind die Einstellungen nur per Zahlencodes zu erreichen.
Foxy: Ne, ich habe das Telefon auch an einer anderen Auerswald-Anlage getestet. Der Firma sind diese Probleme aber bekannt.
Bin ja mal gespannt was daraus wird. Auerswald und Siemens halte ich aber erstmal auf Trap die sollen mir endlich eine Lösung geben. Halte Euch auf dem laufenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!