Farbdisplay in 8910?

• Hallo liebe Leutz,
    mir ist da noch was eingefallen.
    Ist es möglich, in ein Nokia 8910 statt dem S/W-Display das Colour-Display aus dem Nokia 8910i einzusetzen?

• Re: Farbdisplay in 8910?

Zitat

Original geschrieben von Cumburlup
    Hallo liebe Leutz,
    mir ist da noch was eingefallen.
    Ist es möglich, in ein Nokia 8910 statt dem S/W-Display das Colour-Display aus dem Nokia 8910i einzusetzen?

Klar geht das.
    Wird nur sicher nicht funktionieren :D, da du das Display auch ansteuern musst. Auch brauchst du mehr als Display, du benötigst auch einen neuen Grafikcontroller, IMHO ein unmögliches Unterfangen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Cumburlup, du hast definitiv vor ein paar Tagen in meinen Kopf reingeschaut.Das find ich echt dreist von dir.:D ;)

Habe mich gestern und heute intensiv mit dem Thema beschäftigt.Es geht leider nicht.Das 8910i hat einen Graikcontoller auf der Platine,den nachrüsten geht auch net.;)
    3510 und 3510i ebenfalls dasselbe.

Gruß Dominik

• und auch wenn ihr ihn nachträglich einbauen könntet (den grafikkontroller für color lcd's) dann hättät ihr immer noch min. 1 problem:

die firmware ist für s/w programmiert.. wenn man dos 1.0 mit einer geforce 4ti einsetzt hat man trozdem keine 32bit farbtiefe :D

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    DAS wäre mit einem firmware-update ja wohl das kleinste problem! :D

DAS geht jedoch nicht, da das 8910i einen größeren Speicher als Flash hat :p

Gruß

Chris

PS: Ist es nicht immer herrlich Träume zunichte zu machen SCNR :D *SCHERZ*

• Speicher

Hat das 8910i wirklich einen größeren Speicher? Dachte ich auch erst, wegen MMS und den Bildern und so. Aber dafür fehlt die Sprachsteuerung und die Sprachaufzeichnung im Gegensatz zum normalen 8910.

Wie gesagt, weiss es nicht genau.:rolleyes:

Greetz,
    Martin

Wahnsinn!

• Re: Speicher

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Hat das 8910i wirklich einen größeren Speicher? Dachte ich auch erst, wegen MMS und den Bildern und so. Aber dafür fehlt die Sprachsteuerung und die Sprachaufzeichnung im Gegensatz zum normalen 8910.

Wie gesagt, weiss es nicht genau.:rolleyes:

Greetz,
    Martin

Ich rede nciht vom Speicher für Bildchen und anderen Firlefanz, sondern vom Flashspeicher, dieser ist IMHO Größer! :)

• Aber seid ihr sicher, daß das 8910 besagten Grafikcontroller nicht auch schon integriert hat, vielleicht auch wegen dem bei Nokia einmaligen Graustufendisplay?
    Haben denn das Graustufen- und das Farbdisplay dieselben Platinenanschlüsse sodaß das mal irgendwer probieren könnte?
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!